Nach langer Pause wieder ne Pan

  • Hallo, wollte mal kurz Grüß Gott oder Hallo sagen.
    Bin zwar schon lange in diesen Forum angemeldet, hab ich mich jedoch einige Jahre zurück gezogen und ab und an im Forum mitgelesen.
    ja einige alte Pan Fahrer kennen mich bestimmt noch und werden sich wundern das ich wieder Pan fahre.
    Das Gute ist des besseren Feind, darum wieder Pan.


    Hatte damals 2006 meine erste Pan verkauft um auf eine Wing umzusteigen.


    Letzten Mai hab ich die Wing nach über 80.000 gefahrenen Km dann abgegeben um mit meiner 2011 gekauften und von mir umgebauten Africa Twin RD07 auf Tour zu gehen.


    Irgendwie hab ich mir dann irgendwann in den Kopf gesetzt das ich mir bewusst wieder eine 11er Pan hole um Sie mir zurecht zu schrauben.


    Toll, durch einen auf Umwegen gelangten Zufall habe ich von einen Forumsmitglied eine Solche erstehen können.
    Bei dieser Pan ist Einiges an Arbeit vor mir.
    Ich freue mich drauf, da ich gerne Schraube.


    Im Plan ist auch das Sie neu aufgehübscht wird und denke dabei an ein weißes Kleidchen.


    Fazit, schön wieder ne Pan zu haben auch nach vielen Jahren ein klasse Tourer.



    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Einmal PAN ... -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Schön dass du wieder zurückgefunden hast und viel Spaß beim Schrauben und FahrenGOO

  • Auch von mir ein Willkommen hier GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo Hans
    War bisher auch immer ein Rückkehrer nur diesmal hab
    ich noch keinen Zwicker das diesmal wieder zu machen.
    Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt.


    Willkommen und bin mal auf deine Schrauberfortschritte gespannt GOO

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallöchen Hans,


    bist also gut wieder daheim angekommen. Ich hoffe, das Mopped serviert
    nicht noch weitere Überraschungen. Auf jeden Fall viel Spass beim Schrauben,
    Renovieren und Aufpolieren.....und dann hoffentlich auch ein Vorführen.
    Mal schau´n, ob wir dieses Jahr noch ein persönliches Kennenlernen
    hinbekommen, würde mich freuen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallöchen Hans,


    Ich hoffe, das Mopped serviert nicht noch weitere Überraschungen. Auf jeden Fall viel Spass beim Schrauben,
    Renovieren und Aufpolieren.....und dann hoffentlich auch ein Vorführen.


    Mal schau´n, ob wir dieses Jahr noch ein persönliches Kennenlernen
    hinbekommen, würde mich freuen.


    Hallo Herbert,
    hatte es ja schon geschrieben das einiges an Arbeit anliegt.
    Sicherlich werden noch Überaschungen kommen aber so schlimm kanns gar nicht werden.
    Es wird machbar sein.


    Auspuffanlage:
    Ich hab mir bereits überlegt mal bei SR Racing wegen einer Auspuffanlage anzufragen.
    Das Buget ist allerdigs dafür begrenzt und könnte daran scheitern.
    Ich weiß nur das an meiner Twin die SR Racing Anlage im mittleren Drehzahlband eine enorme messbare Steigerung gebracht hat, vom Sound will ich gar nicht reden.
    Ich habs nicht bereut damals 30% mehr als für Konkurenzanlagen auszugeben.


    Fahrwerk:
    Da HyperproFedern in der Gabel verbaut sind hab ich durch Zufall im Netz ein erst 1500km gelaufenes Federbein von Wilbers geschnappt. Die Grundabstimmung dazu ist passend und sollte nach Feinjustierung gut funktionieren!


    Wir haben hier am neuen Domiziel zwar einige Arbeit noch liegen jedoch sollte wenn du mal hier bist einen Kennenlernen dann wenig entgegen stehen.
    Zur Vorbereitung der 10 Jährigen Jubiläums BWT hab ich die Touren auch noch abzufahren das würde dann schon passen würde ich meinen.


    Grüße in die Schweiz, Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()