Ist sie zu schwer? Bin ich zu schwach? Umfaller!

  • Hallo Leute,


    heute ist es passiert. Beim Anhalten unterwegs umgefallen. Leider so blöd, dass das Vorderteil knapp unter der Scheibe auf die daneben stehende Leitplanke zu liegen gekommen ist. Somit lag die Last voll auf dem Cockpitbereich. Dabei ist ziemlicher Flurschaden entstanden, die Scheibe ist gesprungen. Schlimmer ist, dass die vordere Innenverkleidung auf der rechten über der Uhr zerbrochen ist, ein Riss geht genau über der Tachoeinheit entlang, im Bereich dahinter verläuft auch ein Riss. Das Teil muss also ersetzt werden. Wollte schon mal im Web nach einem Ersatzteil stöbern, aber wonach muss ich eigentlich suchen? Kann mir mal jemand die Teilenummer und den Namen dieses Teils nennen?


    Es geht, falls das noch nicht klar ist, um die graue Verkleidung vorne, ist hier auf diesem Bild gut zu sehen:
    http://www.illzoni.com/bikes/f…lds/cockpit_cafecombo.jpg


    Da beim Fahren trotz der Schäden eigentlich nichts negatives aufgetreten ist überlege ich, das Teil von innen zu kleben, mit Epoxidharz und Gewebe. Was meint ihr dazu?


    Gruß Bernd

    Motorradfahren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.

  • , der Lenkerverkleidung nach ist deine vor 1996.


    Nein, meine ist Bj. 2002, das Bild habe ich nur als Beispiel genommen.

    Motorradfahren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.

  • Oh Bernd, das tut mir sehr leid für Dich. :( Was war es denn, eingeschlagener Lenker und Vorderbremse?


    Bei der Teilesuche kann ich nicht helfen. Nur als Trost, wenn die Dicke über einen bestimmten Punkt hinweg ist, hält die keiner mehr... :evil:


    Sie ist weder zu schwer, noch bist Du zu schwach. Umfaller passieren einfach.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Was war es denn, eingeschlagener Lenker und Vorderbremse?


    Weder noch. Wollte Straßenrand anhalten und da ging der rechte Fuß ins Leere, weil der Asphalt zu Ende war. Und es stimmt, wenn sie fällt dann fällt sie. Ein freundlicher Dosenfahrer half mir wenigstens, das Trumm wieder senkrecht zu stellen.


    Und Danke für die Anteilnahme. Manchmal hat man eben kein Glück, und wenn dann noch Pech dazu kommt....

    Motorradfahren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.

  • Das ist jetzt aber doof...wo's gerade schön wird. Lass den Kopf nicht hängen.
    Schau mal in der Bucht unter ST1100, da gibt es alles für die Molly.


    Gruß Uwe

  • Weder noch. Wollte Straßenrand anhalten und da ging der rechte Fuß ins Leere, weil der Asphalt zu Ende war. Und es stimmt, wenn sie fällt dann fällt sie. Ein freundlicher Dosenfahrer half mir wenigstens, das Trumm wieder senkrecht zu stellen.


    Und Danke für die Anteilnahme. Manchmal hat man eben kein Glück, und wenn dann noch Pech dazu kommt....


    Kommt in den besten Familien vor -%- =nix=
    Nur legen sie die meisten auf die Strasse und nicht auf die Leitplanke :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... die Scheibe ist gesprungen. ...


    Hallo Bernd,


    wenns eine Originalscheibe ist, hätte ich noch eine in der Garage liegen.
    Stammt aus Bj.98, rauchgrau.
    Bei Bedarf gebe ich die günstig ab.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich habe eine MRA-Scheibe. Das ist aber zu reparieren, da habe ich Übung. :roll:


    Gruß Bernd

    Motorradfahren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.

  • Hallo,


    ich will mal über den Stand der Dinge berichten: Sie fährt wieder. Allerdings vorerst in teil-repariertem Zustand. Die Scheibe habe ich mit speziellem Acrylkleber repariert. Das war, wie weiter oben schon angedeutet, eine einfache Sache.


    Bei der Demontage der Verkleidung sind seinerzeit dann doch noch einige Schäden aufgetaucht. Beim Instrumentengehäuse war die linke Halterung abgebrochen. Wurde geklebt und mit Metall verstärkt, sollte halten. Sieht man von außen auch nicht. Dann war ein Befestigungspunkt der Scheiben weg. Mit Kunststoff, Glasfaser und Epoxidharz erneuert, hält. Einen neuen Instrumententräger hatte ich bestellt. Wie es so ist, wenn man meint unendlich Zeit zu haben kommt das neue Teil noch etwas später. Die geplante Tour rückte näher, das Teil kam und kam nicht. Also wurde das alte Teil repariert. Hatte mich schlau gemacht, ABS wird nicht geklebt sondern geschweißt. Hat mir jemand privat gemacht, ist in der Werkstatt eigentlich unbezahlbar, weil es ziemlich zeitaufwändig ist. Das Teil sieht jetzt nicht sehr schön aus, hält aber. War jetzt eine Woche auf Tour in Polen und alles hat gehalten. Mittlerweile ist auch das neue Ersatzteil da, jetzt muss ich nur noch die Zeit und die Lust finden, wieder alles zu demontieren, den Instrumententräger auszutauschen und dann alles wieder zusammenschrauben. Muss aber sein, dem reparierten Ersatzteil fehlen ein paar kleine Teile, welche beim Bruch verloren gingen und ein Riß an schlecht zugänglicher Stelle widersetzt sich allen Reparaturversuchen.


    Fazit: Alles in allem hatte ich noch Glück. War fast alles mit handwerklichem Geschick zu reparieren und damit kostenmäßig zu ertragen.


    Gute Fahrt wünscht euch allen
    Bernd

    Motorradfahren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.