MRA Varioscreen montiert - Traumhaft !!!

  • Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren, da gewinnt man schon eine gewisse Erfahrung. :-)


    Wenn ich schon mal ein paar Erfahrungswerte habe wird die Auswahl etwas leichter. Dazu wäre schon die Info, ob diese komischen Seitenschlitze etwas bringen hilfreich ...

  • Irgendwann wird es auch der Letzte begreifen, dass die gemessene Körperhöhe kein kalkulierbarer Garant für Nachrüsten einer gleichen Scheibenkombination ist.


    Entscheidend ist die "Sitzhöhe". Sie wird gemessen: Körpergröße - Schrittlänge.
    Dann passt's. :lol:GOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ich habe meinen Gehörschutz (gegen die Windgeräusche am Helm) bei "Kind" anfertigen lassen. Dort verwendet man auch ein 2-Komponenten-Material für den Ohrabdruck. Dieser wird dann eingeschickt und es werden die Ohrstöpsel aus Silicon gefertigt. Hat 8 Tage gedauert und 140 € gekostet. Bin bisher sehr zufrieden damit.


    Habe mir meinen gerade beim Hörgeräteakkustiker über "Hörluchs" machen lassen. Die haben gleich noch zusätzlich(!) passende Einsätze für meine Lieblingskopfhörer integriert, die sich sonst mit extra Stöpseln verschließen lassen. Ist für langweilige Autobahnetappen sicher eine Idee. Hat allerdings auch rund 240€ gekostet.

  • Entscheidend ist die "Sitzhöhe". Sie wird gemessen: Körpergröße - Schrittlänge.
    Dann passt's. :lol:GOO


    Stimmt schon. Trotzdem würde mich immer noch interessieren, ob diese komischen schrägen Seitenschlitze etwas bringen oder nur hässlich aussehen. :-/

  • Ich hab bei Kollegen gelesen, durch die Löcher wird der Unterdruck (Sog-Effekt vom Fahrer nach vorn) minimiert. Wundert mich, dass man Dir das nicht mitteilt, ich bin sozusagen die Info aus zweiter Hand (stille Post;-) ).