MRA Varioscreen montiert - Traumhaft !!!

  • Also zu mbr möchte ich sagen, das du die Secdem-Scheibe nicht mit der MRA vergleichen kannst. Denn die MRA hat eine Hinterlüftung, die eine bessere Luftströmung oberhalb der oberen Scheibenkante mit sich bringt.
    Aus diesem Grund konnte ich auch kaum einen erhöhten Spritverbrauch feststellen. Meine ST-ABS braucht im drittel.Mix 5,8 Liter und bei konstant 150km/h auf der Autobahn 6,5 Liter.
    Ich möchte auch darauf hinweisen das die Scheibenoberkante noch weiter ins Gesichtsfeld rückt wenn man eine Corbin Bank montiert hat.
    Bei mir ist die Oberkante genau auf Augenhöhe, Körpergröße 183cm, aber man nimmt die Kante eigentlich gar nicht wahr, weil man ja auf die Straße guckt, und nicht auf die Scheibe. Also ich möchte diese Scheibe nicht mehr missen, denn den Helm braucht man nur noch bei Regen zu schließen.


    Holgi #687

  • Ich hab meine Varioscreen wieder demontiert und auf Original zurückgerüstet. Eben weil ich aufgrund geänderter Sitzbank jetzt ein Stück tiefer sitze und genau auf die Kante schaute was mich enorm störte. Nebenbei hab ich jetzt gemerkt das die Pan weniger seitenwindempfindlich ist und stabiler bei höherer Geschwindigkeit wirkt. Auch rüttelt es nicht mehr unangenehm am Helm. Ich hab meine jetztige PAN und auch die davor immer nur mit MRA gefahren und kannte die orig. Scheibe nicht. Diese hab ich mir kürzlich per Annonce gebraucht besorgt.


    Gruß
    Adi

  • Hi,
    hab früher die 5-Star-Scheibe montiert gehabt, war zwar besser als die Original-Scheibe, aber leider nicht optimal. Bin 187 gross und hatte immer noch Verwirbelungen am Helm, auch meine Frau auf dem Sozia-Sitz hat sich über das Rütteln beschwert. Hab mir jetzt die mra vario maxi montiert: Begeisterung! Die Verwirbelungen sind weg, die Sprechanlage (baehr AVC11) kann ich jetzt mit der halben Lautstärke betrieben, hab keine nachteiligen Einflüsse wie erhöhte Seitenwindanfälligkeit festgestellt.
    Diese Scheibe kann ich nur empfehlen

  • Hallo Leute


    habe mich gleich für die Vario Maxi von MRA entschieden. Hatte zuerst die originale. Zuviel Wind und extrem laut. Bin nur mit Gehörschutz gefahren. Jetzt kann ich auch mit halbgeöffneten Visier 180 km fahren, wenn nötig. Jetzt höre ich auch was von dem Triebwerk unter mir. Habe keine Probleme mit Seitenwind oder dergleichen, auch bei Regenfahrten keinerlei Sichtbehinderung, da ich noch gut über den Scheibenrand hinwegsehe. Mein Oberkörper mißt vom Schritt bis zum Scheitel 95cm, wiege 100kg und fahre immer noch auf der Original-Bank! Verbrauch bei strammer Fahrt 6,5 ltr. Kann die Scheibe nur empfehlen. Ich finde, sie paßt optisch gut auf die ST. Bild siehe Gallerie. Wünsche die richtige Entscheidung!
    Allzeit gute Fahrt.

  • Hallo Leute,


    habe ebenfalls eine MRA Varioscreen Maxi montiert und bin sehr zufrieden.
    Hatte zuvor an meiner Pan - Bj 92 - die original Scheibe montiert. Nach dem ich mir einen neuen Helm (Schuberth Concept) zugelegt hatte, war mir das Panfahren doch sehr an die Ohren gegangen. Fahren ohne Ohrestöpsel war unmöglich.
    Dies hat nun ein Ende. Das lästige Kopfflattern ist auch nicht mehr da. Dafür höre ich nun sehr gut die Motorgeräusche. Ein völlig neues Erlebnis. Ich kann mit meiner Körpergröße von 184 gerade über die Scheibe schauen (Orig. Sitzbank und Magura-Lenker).
    Die MRA Scheibe habe ich mir auf Grund der pos. Berichte in diesem Forum -::- direkt bei MRA bestellt. Die Lieferung erfolgte nach 2 Tagen. Die Montage war kein Problem.


    Gruß


    Franz Josef

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Hallo!
    Ich fahre auch die Vario Scheibe von MRA, und bin total begeistert. Totaler Wind und Regenschutz und von den Geräuschen auch Klasse. Kann ich nur empfehlen. Grüße Michael

  • Nur mal´n kleiner Tip: In einem bekannten Internetauktionshaus wird die Vario Maxi derzeit für 139,95 inkl. Versand vertickt. Ein interessanter Kurs wie ich meine.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • habe nun seit einigen Tagen ja auch eine MRA montiert und muß sagen, echt Klasse. Hatte ja schon eine hohe Scheibe von Honda montiert aber die MRA ist noch ein Stück besser absolute Ruhe und keine Verwirbelungen mehr und schaut auch noch gut aus.

  • OK, und was kann das Teil für die Sozia???


    Meine hat das Problem mit der 52cm Secdem daß sie ab ~160 einen derartigen Unterdruck im Helm bekommt, daß sie nicht mehr sprechen kann ohne umgehend Hustenanfall zu bekommen (no comments please ;-), meine is eh brav und redet kaum was).

  • meine Sozia hat das Rauchen aufgehört ;-) . Ne ersnthaft, wird erst am Wochenende getestet. Hatte vorher keine Probleme mit der alten Scheibe. Na sie ist halt nicht so groß, meine Frau und da geb ich schon mächtig Windschutz. Ich habe noch die original Sitzbank drauf, kommt aber auch heute runter, da ich mir nun auch eine gebrauchte Corbin besorgt habe. Wollte ja eigentlich ein Jungbluth Sitzbank kaufen, aber über die "Zeitung" eine supergünstige 1a Corbin gekauft. Den Preis sag ich euch jetzt nicht, sonst werde ich noch gesteinigt.

  • Meine is so 174 (ich 186) aber aufmerksam, heißt sie linst voll konzentriert mit nach vorne und liegt auch immer brav an meinem Rücken an (nix mit TC-lümmeln, würde ich ihr eh rasch abgewöhnen, sowas dalenkst ja nimmer!...)
    Nur wenn's schneller wird (so ab 140) verzieht sie sich hinter meinen Helm, dort herrscht dann aber wohl so ungünstige Strömung das't auf Frage nur noch "ÖCK-ÖCK-ÖCK...." zur Antwort erhältst ;-)