Zentralschweiz-Lombardei-Dolomiten

  • Da kocht schon ein bisschen Neid bei mir mit. Aber ab dem 22. ist eine Woche Fusch an der Großglocknerstraße angesagt. Ich hoffe, da kann ich mich dann revanchieren:lol:GOO. Vorgebucht. Vielleicht hält auch da das Wetter.


    Dir wünsche ich eine herrliche Reise!!!

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Heute ´ne prima Runde mit Wolfgang gedreht. Über den Glaubenbergpass, Brünig, Grimsel, Tremola. In Andermatt trennten sich dann die Wege;-)
    Ich bin dann über den Furka, Grimsel und Brünig zurück, dann Panoramastrasse und den Menzberg wieder heim. Am Grimsel bin ich noch so grad einem aufziehenden, heftigen Gewitter davongefahren. Die Ausläufer haben mich bis zur Panoramastrasse verfolgt, aber......dann war das Wetter einfach nur noch klasseGOO
    Um 21 Uhr nach tollen 464 km wieder Daheim aufgeschlagen.

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... schöne Bilder, Herbert, wäre ich gerne dabei gewesen :mrgreen:


    Danke nochmal für die 5l "Zutankung", ich hab`s mit leichten nervösen Zuckungen und Dauerblinken der Tankanzeige zur ersten Tanke in Livigno geschafft ... und dann "lass laufen, Kumpel" :lol:. Gut 27 Liter gingen rein, wäre also noch was gegangen :mrgreen:


    War ein schöner Tag, viele Grüße
    Wolfgang


    helmut
    Wenn man das immer vorher wüsste. Ich habe in Livigno eines der besten Zimmer (Zufall), die man für den Preis bekommen kann, passt einfach alles

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • @ Herbert und Wolle


    GOOGOOGOO
    Ich mußte leider was für die Rente tun -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ hermi


    Die Frage stelle ich mir auch immer wieder

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ...Gut 27 Liter gingen rein, wäre also noch was gegangen :mrgreen:


    So muss dat, wenn man über Livigno fährt. Immer noch 1,07 der Liter?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Gestern auf dem Stilfser noch Helmut (helmutk) zufällig getroffen und etwas näher kennengelernt :lol:. Mit Gavia hatten wir zufällig die selbe Richtung und auf dem Tonale war "CappuTime" :mrgreen: . Hat mich sehr gefreut, Helmut GOO


    Schöne Grüße, Wolle



    ... man, tun mir die A-Backen weh -%-

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ...auf dem Tonale war "CappuTime" :mrgreen:


    Du hast es gut. Am Mo war alles dicht, dafür waren sie überall am Schutt wegschaufeln.. Kein Capu für atomar :(

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Othmar, ein Stündchen nach dem Tonale war ich auch dauernd auf der Flucht (nicht nur vom Fahrstil her :mrgreen:). Wollte eigentlich zum Caldonazzosee, aber bei dem Himmel ging`s dann doch ganz schnell zum Ritten. Bin bis abends nicht einmal nass geworden, ein paar Minuten vorher hat`s teilweise extrem geschüttet ... damit habe ich mein Wetterglück für diesen Sommer wohl aufgebraucht -%-

    Dateien

    • Caldonazzo.jpg

      (72,38 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PonteArche.jpg

      (76,11 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle!


    Mir hat die Flucht nichts genützt. Mendel trocken, Karrerpass trocken, Pordoijoch so lala, Arabba nass, dann nicht wie geplant nach Cortina d'Ampezzo sondern über den Campologno nach Bruneck.
    Und vor Bruneck hat es mich total erwischt. Ich bin dann fast eine Stunde im Buswartehäuschen festgesessen, so hat es gekübelt.
    In Lienz war wieder toller Sonnenschein und warmes Wetter. Die letzten 287 km von Lienz nach Hause gab es wieder gutes Wetter. Nach 200 km Autobahn war ich um 22 Uhr zu Hause und ein wenig müde.
    Aber heute spüre ich tw. die 700 km in den Knochen.
    Resümee: Jaja, wie gestern bereits gesagt - man wird nicht jünger. Aber trotzdem war es eine schöne Tour mit 25 Pässen in 4 Tagen.


    Übrigens der Spiegel spiegelt auch schon wieder. In meinem Fundus fand sich noch einer;-);-)


    Gruß
    Helmut vom Traunsee