• :roll: so, den Silvretta kann ich mir jetzt auch sparen, dank Knobi war ich ja schon dort. ;-)


    Nee, Spaß weg, tolle Aufnahme, ok, bissi viel Mobbet, aber der Infoblock rechts hat was. GOO



    PS: Tip zum schneiden; mach die Ampeln weg, sowas braucht kein Mensch -%- :mrgreen:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Danke fürs Video, war das letzte mal vor zig Jahren dort unterwegs aus Richtung Bludenz. Wollte am Silvretta Stausee Sonnenfinsternis gucken, hat aber gejuchtet wie Sau. Nix Sonnenfinsternis nur Wolken und Wasser von oben.-%-

  • Ja schön die Silvretta so wiederzusehen,das letzte Mal befuhr ich sie 1969 !! Mit meiner 5,3 Kreidler RS mit 7500 U/min da gab es nur einen Postbus und keine Womos.

  • Danke für das positive Feedback :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,


    auch ich bin für fest montierte Kamera. Aber ich habe mir die abgelegte Halterung von Olli angeschafft (schön, dass du sie nicht mehr benötigt hast, Olli). Ich habe jetzt mit meiner Telefunken insgesamt ca. 14 Stunden aufgenommen, Zusätzlich eine weitere Kamera und Foto für die Umgebungsaufnahmen. Dazu das Corel X6 für 39,- EUR gekauft. Ein Super Programm. Ich bin bekennenter Corel-Fan.
    Mein erster Zwei-Stunden-Film mit 8 GB ist inzwischen fertig. "Ein Tag in den Dolomiten". Die Umstellung von Super 8 auf Digital war etwas neu für mich.
    Ich persönlich habe die Aufnahmen auf ca 110-120° Weitwinkel, bringe damit jeden Berg drauf. Man sieht zudem, dass man Motorrad fährt. Aber ich muss nicht zwei Stunden das Motorrad sehen. Das nervt mit der Zeit. Um den Ton ziemlich gut hinzubekommen, habe ich zudem noch die Kamera in ihr wasserdichtes Gehäuse gepackt. Die Motorengeräusche sind da, das Windrauschen weg.
    Der Versuch, als Tele-Tubby herumzufahren wurde sofort abgelegt. Ich gönne es jedem, wenn er so fahren will, aber für mich ist es völlig unnatürlich. Es verschafft auch jede Menge Verschnitt. Jede Kehre, jede Kreuzung muss geschnitten werden. Jeder weiss, dass ich auf dem Paß vor der Kehre überprüfen muss, ob ein Fahrzeug entgegenkommt, also Kopfdrehung um 90-100°. Dann wieder gerade richten. Hier habe ich die Unterbrechung. Es sind schon wieder 20-30 m mindestens weg. An der Kreuzung. Ranfahren. Rechts, links, recht, nochmal? Schneiden.


    Keine systematische Fortbewegung. Das Motorrad bewegt sich optisch völlig unnatürlich unter dem Fahrer. Wenn ein Fahrer korrekt fährt, sieht man bei der Kamera am Helm eigentlich nur, dass der Fahrer das Motorrad in die Kurven drückt. Denn der Kopf bleibt gerade. Das heisst, nur das Motorrad bewegt sich. Das sieht immer irgendwie nach Anfänger aus.


    Insofern Knobi, meine Meinung, bleibe bei dieser Lösung. Gute Aufnahmen. Ich hätte die Kamera nur weiter nach vorne gerückt. Evtl. in vertikale Lage zu den Blinkern. Aber das ist wie immer Ansichtssache. Wie eben meine Aufnahmen auch.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Na na, übertreib mal nicht. ;-) Aber danke für das Kompliment. Sollte ja nur ein Test für die Woche Sardinien sein.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Gute Qualität der Aufnahmen und relaxter Fahrstiel.
    Die Garmin Virb ist sicher ihr Geld wert. Was mir nicht so taugt ist die starre Position der Cam. Aber das ist Geschmacksache. Für mich der das Schneiden mag nicht so das Ding. Bin gespannt was Knobi aus Sardinien an Filmmaterial mitbringt. Jedenfalls, danke fürs Teilhaben.