Wegelagerer in Südtirol-Dolomiten

  • Bin gerade am vorbereiten einer DoloTour.Im neuen TF steht u.a. über den Passo Giau, dass in der Kehre 26/27 und 23/24 ein Blitzer steht und insgesamt eine Geschwindigkeit von 50km/h vorgegeben ist.
    Vielleicht kann von Euch noch jemand über Blitzer,Kontrollen u.ä im Bereich der Dolos berichten.Auch wie sich die Wegelagerer den Motorradfahrern gegenüber verhalten etc.

  • Das sind knall orange (teilweise grau) feste Blitzkästen, teilweise Fake. Aber da wurden schon einige geblitzt.


    Das Thema gabs hier wohl auch schon.


    Die Dinger sehen so aus:


    In den Ortschaften stehen auch sehr viele davon, man gewöhnt sich dran. Auf den Pässen kann man in den "sinnlosen" 50er Zonen, wo wirklich keine Menschen sind oder Autos parken ja nach eigenem Ermessen schneller fahren.


    Grüße
    Chrische

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

    Einmal editiert, zuletzt von Chrische ()

  • Die Kästen am Passo Giau kenn ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen::-st:-st:-st
    Durch permanente Verschönerungen, durch versch. Farben aus der Spraydose, sind die Kästen leer. lt. meinen Info`s vom letzten Jahr.
    Auf einem Youtube Video, anfang des Jahres, waren die Kästen nicht mehr zu sehen.
    Die meißten Kästen im Gebirge sind fast alle leer geräumt.
    Im Tal gibt es dann graue, orangene, von vorne, von hinten.
    Ampeln welche ausgeschalten sind, mit Kontaktspuren in der Fahrbahn. Solange Du im Limit bist passiert gar nichts, wennst aber zu schnell bist, springt die Ampel sofort auf ROT und wennst dann nicht anhalten kannst bzw. drüber fährst, gibt es ein schönes Foto und kriegst in ca. 7 Monaten Post aus Italien.

  • Ich bin dieses Jahr erst am 9. Mai durchgefahren. Kein Blitzer zu sehen und bis heute auch keine Fotos erhalten:lol:0))((0

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Das sind KEINE Blitzer, deshalb blitzt da auch nichts, sondern die haben ein Video. Für Deine Bilder hast ja noch Zeit bis Nov.2015. Die kannst dir dann per eMail schicken lassen. Blitz sauber, gestochen scharf. Von vorne, seitlich zwecks exakter Fahrzeugmarke und noch von hinten.

  • Hi Lutz


    Die Kästen am Passo Giau kenne ich auch, von 2014 man weiß nie sind sie voll oder leer.



    Halte dich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung, dann passiert nichts.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Im Juni gab es die Kisten noch am Giau.:evil:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Halte dich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung, dann passiert nichts.


    Das mache ich z. B. immer. Deshalb fahre ich ja meist zu zweit. Die Geschwindigkeit wird doch pro Person gerechnet, oder???:shock::roll:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Nee, pro Rad.:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Oder, pro Radspeiche :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Ich bin dieses Jahr erst am 9. Mai durchgefahren. Kein Blitzer zu sehen und bis heute auch keine Fotos erhalten:lol:0))((0


    Sind ja auch noch keine 7 Monate her:mrgreen:

  • Am Passo Giau sind 2 Blitzer verzeichnet ...
    Einer 600m hinter dem Einstieg der westlichen Auffahrt zum Pass und der 2. 800m weiter.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!