KTM Fahrer stürzte

  • Könnt vielleicht daran liegen, dass im Solobetrieb das Möppi zu hecklastig wird und zu wenig Druck auf dem Vorderrad liegt.
    Im Soziusbetrieb ist auch wieder ein bisschen mehr Druck am Vorderrad.


    Gibbet nicht Satteltaschen für das Vorderrad wie bei den Fahrrädern?-%-:mrgreen:

    Dateien

    • image.jpg

      (64,87 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Rechts und Links nen 5 Liter Kanister dran,


    erhöht erheblich die Reichweite :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ich krame das nochmals aus, da ich mittlerweile auch den Artikel im Tourenfahrer gelesen habe und das ist echt herb:
    die KTM schneidet besser ab als die BMW, wird aber wegen des P..... "verworfen", gleichwohl auch bei der BMW bei gewissen Geschwindigkeiten eine Unruhe attestiert wird.
    Der Tester sei von der KTM fast abgeworfen worden.


    Und ich finde es gut, dass das hier kommuniziert wird, die KTM ist ebenso wie die BMW mM nach ggfls eine Alternative, da gut bekoffert und reisetauglich. Dass man damit ins Gelände fahren könnte aber die meisten das wohl nicht tun, ändert daran nix.
    Und wenn ich ein Motorrad mit 160 PS kaufe, mit dem ich nicht schneller als 130 fahren darf, will ich das vorher - vor dem Kauf - wissen und nicht erst im Kleingedruckten erfahren. Da der Verkäufer mir das aber nicht freiwillig erzählen wird, bin jedenfalls ich vorgewarnt.

  • Ich kann ja mal den Kollegen fragen, der sich das Ding im März zugelegt hat, ob er mit diesem Problem auch schon konfrontiert wurde; die erste große Tour (Cevennen, Zentralmassiv) hat er schon hinter sich. Und er ist jetzt nicht für seinen zurückhaltenden Fahrstil bekannt -%-

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Von der 1190er kann ich das persönlich bestätigen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • und was ist Deine Konsequenz daraus?


    sind die Einschränkungen so, dass Du das Motarrad lieber (deswegen) loswerden/niemals haben möchtest oder könntest Du damit leben?

  • Kerstin,


    dann frag doch mal bitte.


    Wenn das so ist wie bei der Pan, dass es solche und solche gibt, dann ..... ja was dann:?:. Ich hatte Glück, meine läuft wie auf Schienen.

  • Bin die 1190er probegefahren, das mit dem Pendeln konnte ich nicht testen, war nicht auf der Bahn,
    aber bis 160 hatte ich nix davon bemerkt.
    Das Ding geht wie die Hölle, wer´s braucht, habe mich allerdings dagegen entschieden, zum einen
    wegen der Kette, nach über 20-Jahren Kardan ist man halt verwöhnt, aber das Hauptkriterium war für mich das
    ich das Gefühl hatte das die Maschine mit mir fährt und nicht umgekehrt.
    Mag daran gelegen haben das ich vom Gefühl her mich nicht integriert fühlte so als wenn man auf einem
    fahrenden Hochsitz fahren würde, aber sonst eine tolle Maschine mit erstaunlich guten Manieren für einen V2.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich habe in letzter Zeit KTM's ausprobiert. Die große 1290er ungefähr bis knapp 200 auf der Bahn, nichts gemerkt. Und dann die 1190er, aber zu zweit, auch nichts. Verändert müssen Soziusfußrasten oder der Puff und bei der 1190er zusätzlich ein brauchbare Sitzbank. Mit der Standard- wird es nach zwei Stunden zur Quälerei. Aber ich merke ja bei der Pan auch nichts von Pendeln.
    Ich bin einfach zu schwer.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Natürlich, sonst hätte ich es doch nicht geschrieben.
    Ich fahre doch nicht ohne Koffer. Die brauche ich täglich.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • hermi:


    Ich frag den Kollegen gerne, dauert aber jetzt ein bisschen, denn ich kann ihn erst in drei Wochen wieder erwischen. Aber du willst ja sicher nicht nächste Woche schon das Mopped wechseln ;-)


    Falls das Gewicht des Fahrers auch eine Rolle spielen sollte, hilft nur eins:


    Jungs, ihr müsst mehr essen...:mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen