Gestern habe ich die Windschildmimik demontiert, nicht zuletzt um das Kunststoff-Antriebsrad hinsichtlich Passgenauigkeit zu testen.
"Dummerweise" ist mein OEM-Antrieb absolut i.O., keinerlei Abrieb oder Ausbrechungen o.dgl. Deshalb habe ich die Motoreinheit samt Antieb gelassen wo sie ist, alles gefettet und wieder zusammen gebaut.
Es wird also ein Panfahrer gesucht, der zum Einen Probleme mit der Scheibenverstellung hat und zum Anderen auch bereit wäre, einen Nachbau zu testen. Schlimmstenfalls wäre so ca 50 € (nach heutiger Preislage) futsch.
Ggf. melden, ich habe das Kunststoffmodell hier liegen. Alles Weitere dann, wenn sich die passende Gelegenheit bietet.
In dem Gehäusekasten habe ich erwartungsgemäß völlig verhärtetes Dauerschmierzeugs in sehr geringer Menge vorgefunden, ist also aller höchste Eisenbahn geworden, das mal zu säubern und frisch zu machen.
Es ist SEHR empfehlenswert, bei der nächsten Inspektion, wenn die Verkleidung sowieso runter ist, den Freundlichen da dran zu hetzen. Sind nur wenige Schrauben mehr und der Aufwand wird sich lohnen.
Und wenn man dann schon soweit ist, dann kann man auch gleich andere Arbeiten machen (lassen), z.B. Gabeldichtungen, Lenkkopflager,Kühler, Wasserpumpe, Kupplung usw., an die man dann sehr viel leichter dran kommt, wenn die Kiste eh schon halb zerlegt ist
Apropos Schmieren,
ich habe Dieter Mavisto's Gleitklötze gesucht und für gut befunden - kein Problem. Nur musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich ehedem die Gleitschienen an völlig falschem Ort geschmiert hatte . Die hauptsächliche Gleitfläche ist das U-förmige Profil und nur von unten zugänglich, da kommt man ohne Ausbau nur ganz schlecht dran. Allein deswegen sollte man sich den Ausbau gönnen.
H.