• Das ist die Rossfeldpanoramastrasse, mit Blick auf Salzburg.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • OK, Rossfeld, bin ich auch schon mal durch aber erkannte es nicht. Es gibt halt viele schöne Strecken in der Gegend.


    Ja, Wolfgang - zur Zeit ist es auch nicht so oft "mein Kufstein". Ich bin halt wie viele Pendler meistens nur das WE Zuhause.
    Dann viel Spaß bei deinem nächsten Giro d'Italia ;-)

  • ..durch dein Kufstein fahre ich morgen früh wieder, Frank .. Zwischenstopp beim Bäcker :lol:. Dann weiter über Römerstrasse, Jaufen .. Gardasee .. Genua / Cinque Terre. Sonnabend zurück, vielleicht wieder durch dein Kustein ;-)


    Hast Du eigentlich einen festen Parkplatz für den Hänger vor den Bergen oder tust Du dir immer die ganze Strecke an?
    Da ich jetzt meinen Hänger für die Pan alleine bedienen kann tun sich neue Möglichkeiten auf, ohne Autobahnkilometer in die Berge zu kommen :mrgreen:
    Info wäre interessant.
    Gruß
    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Klasse Fotos vom Walchsee und Co. !!


    Na ja, Tour ist relativ. Normalerweise radle ich dahin.
    Sorry - es ist also quasi vor meiner Haustür.:roll:


    "In den Alpen zu wohnen ist der pure Luxus". Zitat von Andreas Gabalier


    Von R.i.W. aus radle ich gelegentlich auch mal eine "Walchsee Runde".
    Mit dem Motorrad macht es mir aber mehr Spaß :lol:


    War letzten Mittwoch, 07.11. auch noch in der Gegend unterwegs. Eine Runde Tatzelwurm/Sudelfeld / Ursprungpass / Thiersee,
    dann in Ebbs die “Abkürzung” übern Buchberg zur Aschinger-Alm (hatte noch offen -%-).
    Satteltrunk auf der Terrasse bei gefühlt +20 Grad. Zurück, am Terrassen Camping vorbei zum Parkplatz Walchsee (wo die Blockhütte mit WC steht)
    - das Foto vom Parkplatz aus finde ich auch klasse - und über der Seemühle zurück nach R.i.W.


    Und richtig; schee wars, kaum zu toppen....;-)GOO

  • Na, dann kennst Du Dich ja aus. Walchsee richtig erkannt der andere See ist der Hintersteinersee oberhalb Scheffau.
    Auf der Aschinger Alm gibts m.E. den besten Bergkäs weit und breit.

  • aber schön wars:mrgreen:



    mit ein wenig vereistem Schotterwaldweg:





    mit ein wenig Aussicht:




    und mit ein wenig Überblick:


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbert, für Dich schön, für mich zu kalt - brrrrrrrrrrr!
    War das der Scheltenpass?

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • nein Hartmut das war vom Hauenstein über Ifenthal, dann über den Belchen
    nach Langenbruck. Nach Ifenthal kommt dann ein kurzes Stück Naturstrasse,
    die war heute - das kommt auf den Bildern nicht ganz so zum Ausdruck - ganz
    schön heikel. Auch wo es nicht weiss war, war es z.T. glatt.
    Aber ist immer wieder eine schöne Herausforderung-%-;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • nein Hartmut das war vom Hauenstein über Ifenthal, dann über den Belchen nach Langenbruck.


    Diese Strecke bin ich auch schon mehrmals gefahren, von Langenbruck aus; deshalb kam mir die Gegend bekannt vor, vor allem die "Steinschlagstrecke" durch den Wald. Ist natürlich im Sommer auch schön!:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp


  • Bei uns haben sie heute wieder angefangen zu pökeln.:evil:



    Gelsenkirchen hat Dieselfahrverbot, da wird nicht mehr gepökelt bis die Wagen auf Elektro umgerüstet sind. GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!