Hein Gerike schon wieder Insolvent...

  • na super, und ich krieg noch eine (bereits bezahlte) Pinlockscheibe von denen. Gut, dass ich den Helm schon zu hause habe.

  • Na da habe ich ja noch mal Glück gehabt dass ich meine erst kürzlich getätigte Fahrwerksteile-Bestellung von über 1.000 Euronen bei einem Mitbewerber aufgegeben habe und nicht bei HG. :M) =bet=

  • Uns als Unternehmen ist letztens was Dummes passiert:
    Mehrere Kunden hatten den gleichen Rechungsbetrag offen. Nun zahlte einer dopellt und die Buchhaltung überwies diesen Betrag zurück - aber dem falschen Kunden(Zahlendreher). Bis der Fehler erkannt wurde(ca. 10 Tage) ging der Zahlungsempfänger in Insolvenz und wir bekamen die Zahlung nicht zurück da sie VOR der Insolvenz geleistet wurde. Ich könnt reinhauen...

  • Na da habe ich ja noch mal Glück gehabt dass ich meine erst kürzlich getätigte Fahrwerksteile-Bestellung von über 1.000 Euronen bei einem Mitbewerber aufgegeben habe und nicht bei HG. :M) =bet=


    Na solange Du nicht bezahlt hast, oder nur Geld gegen Ware ist ja alles gut. Im Laden kannst Du da grundsätzlich immer noch kaufen. Kohle auf den Tisch, mit Ware aus der Tür. Nur Rückgabe und Gewährleistung (die Standardmäßig über den Verkäufer geht) ist schwierig.
    Viele Grüße,
    Sascha.

  • Hallo,
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Im Fall Hein Gericke,vor Ort, allerdings nicht.
    habe zweimal ziemlich schlechte Erfahrungen dort gemacht. Bin öfters dort gewesen,aber nichts mehr bestellt. In dem Laden war nie etwas los. Die Pleite war absehbar.

  • Ist in Wuppertal ähnlich. Luise hat es verstanden, einen gesunden MIx aus Eigenmarken und Fremdprodukten (Z.B. Rukka, Daytona etc.) anzubieten.
    Und sie machen das bessere Umarmungsmarketing....:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Vllt. Trotzreaktion, nach dem Motto "jetzt erst recht" :mrgreen: und wegen Mischkalkuation müssen die anderen Filialen die Bude mit Subventionen über Wasser halten. Käufmännisch völliger Schwachsinn.

  • Ich wundere mich, das die POLO-Filiale in Paderborn standhaft beibehalten wird. 200m weiter bei LOUIS isset immer voll, bei Polo gähnende Leere.


    Ist in Mannheim ähnlich.
    Da haben wir die Motorradmeile Mannheim
    Stadler-Louis-Polo-ZRM und etwas weiter noch Tom


    zwischen Louis und Tom gabs früher noch HG, die Leute die den Laden betrieben haben waren da schlechteste was ich in dem Umfeld erlebt habe.


    Meine neue IXS Jacke kommt wieder von Stadler. Die haben die Mitbewerber um 50,-€ unterboten :lol:
    Die 2 Verkäufer sind motiviert und haben Fachwissen und versuchen einem nicht irgendwas anzudrehen GOO

  • Sind das nicht zwei paar Schuhe. Ich dachte immer IXS ist ne schweizer Bekleidungsfirma und Stadler eine Kleiderschmiede aus Deutschland. Ist das jetzt eins.....?