Blinkerglasbefestigung......

  • heute wollte ich eigentlich, nachdem alle Teile da sind, meinen
    Kolatteralschaden am linken Spiegel beseitigen. Dabei stelle ich fest,
    dass das Blinkerglas mit einer Art Dichtmasse eingeklebt ist. Ist das
    normal oder nur bei meiner so? Zerstörungsfrei für die Blinkereinheit sind
    die Reste des alten Blinkerglases fast nicht zu entfernen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
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    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
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  • Eventuell hilft Wärme, z.B. mit einem Fön.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

    Einmal editiert, zuletzt von ha_motorrad ()

  • Moin


    Jemand im Forum hat sich mal ne Spiegelheizung verzangelt.
    Find den Beitrag jetzt nicht.
    In den Bildern aus den Alben zieht ab un zu mal ein Bild davon vorbei.
    Der müsste jedenfalls ne Aussage machen können.


    Gruss Rolf

  • Hi,
    das mit der Spiegelheizung war (mindestens auch) ich. Allerdings bei der 1300er. Die Blinker sind bei mir die üblichen Einheiten aus Streuscheibe und Rückseite mit Fassung. Die sind wohl verklebt, gibt es aber am Stück zu Hauf in der Bucht. Der Blinker selbst ist im Gehäuse nicht verklebt.
    Bilder von der Heizung gibt's hier.

  • Moin


    Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil. :o


    Spiegel gelesen, nachgedacht und sofort den falschen Schluss gezogen.


    Dropsdem gibts im Forum einige die sich weiße Blinkergläser eingesetzt haben und somit einen Hinweis geben könnten.


    Gruss
    Rolf :oops:


  • ......Dropsdem gibts im Forum einige die sich weiße Blinkergläser eingesetzt
    haben und somit einen Hinweis geben könnten....


    denke ich auch, insbesondere Ad1993pan von dem ich die weissen Blinkergläser habe.
    Aber im Augenblick eh an anderen Baustellen beschäftigt. (Renovierungsarbeiten an der Hütte)
    Das Problem läuft also nicht weg-%-

    Gruss Herbert
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  • Guten Morgen


    Ich habe noch zwei nicht sooo gute Blinker ,bei mir liegen.
    Jetzt könnte es mir auch gefallen ,das die front einheitlich weiss ist.


    Aber haben die weissen Gläser ein Prüfzeichen ?


    Ich vermute eher nicht ,und nicht jeder wohnt in entspannten Ländern ,
    die es locker nehmen..

  • Du nimmst richtig an: die weissen Blinkergläser haben kein Prüfzeichen.
    Aber wenn die Mistdinger nicht verklebt wären, könnte man sie eigentlich
    rasch wechseln.


    Was mir grad noch einfällt: Natürlich sind gelbe Blinkerlämpchens erforderlich,
    alldieweil weisse Blinker nicht STVO-konform.

    Gruss Herbert
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    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Ist schon klar Herbert aber da schaut man in die Rubrick gelbe LED ~ 21W Glühwendel, denn wenn auf der Streuscheibe kein E dann schxxegal und auf dem Leuchtkörper eben auch nicht. Und jetzt sind wir schon ganz nah an Thoma's (RDMMP ? ) Umbau mit den weißen RunningGags. Wenn schon Customizing dann mit Nivea. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • hast Recht Hannes,


    das ist mir insgesamt alles zu viel Wickelei, werde bei OEM bleiben.-%-

    Gruss Herbert
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  • Ich habe mir auch diese weißen Blinkergläser bei dem Holländer besorgt. Eben wollte ich sie tauschen:-/ die orig. sind verklebt und nicht so ohne weiteres raus zu bekommen. Schade ich hätte sollen vorher mal nachschauen.

  • der Holländer hat mir folgendes Vorgehen mitgeteilt:


    Zitat:
    [FONT=&quot]" ungefehr 30 min in backofen auf 65 graad Aufpassen sind dan heiss, mit
    handschuhe forsicht die orange ausziehen die glue wirt soft, dann neue sofort
    einstecken, nicht warten , wenn die heiss sind geht dass besser"
    ZitatEnde[/FONT]

    Gruss Herbert
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