Lichtmaschine Ladeproblem

  • Bartl: danke für die PN (es war ne durchgebrannte Wicklung)


    aber wäre es nicht Zufall das es mir bei zwei Lichtmaschinen so geht wo das überhaupt so selten vorkommt ???


    glaub nicht wirklich an Zufälle

  • Vielleicht ein kleiner Hinweis dazu.
    Beim HH ist dieser Fall noch nicht vorgekommen und hier im Forum, wo ich die Frage entsprechend einstellte war es auch das erste Mal.


    Noch etwas: Da geht es ums Pfeifen der 1300er. Der HH sagte, das sei kein Nockenwellenantrieb, keine Stirnräder oder sonstiges. Es ist die LiMa.
    Wenn das die falsche Antwort sein sollte, dann stammt sie vom HH.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ......(Video leider auf'm Kopp:oops:)


    haste keine Software zum Videodrehen?


    guggst Du:
    http://techfrage.de/question/3…m-kopf-wie-zuruck-drehen/


    wenn Du nicht damit klar kommst sach watt....;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... hatte Manfred nicht mal irgendwann klar gestellt, dass das mit den Ausgleichswellen zusammen hängt?


    H.


    ... bin ich schon wieder mit den Begrifflichkeiten im Schwimmen? aber egal, wer es HIER nachliest kommt selbst drauf ...


    Auf die Idee, das Pfeifen könnte von der LiMa verursacht sein, ist bislang noch niemand gekommen ... ist mir jedenfalls nichts in Erinnerung.


    H.

  • haste keine Software zum Videodrehen?
    wenn Du nicht damit klar kommst sach watt....;-)


    ;--;Willst du mich jetzt anmachen, von wegen, die heutige Jugend hat keine Ahnung?-%-
    Software habe ich schon...
    Das Video wurde mit dem Handy gemacht, war alles i.O.
    Zuhause wars dann schon richtig rum. Aber ich denke, dass die Hintergrunddaten zur "Abspiellage" nicht mitgesendet wurden beim hochladen, so scheint es mir schlüssig.


    EGAL:mrgreen:, es geht ja um den startenden Düsenjet PAN. GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ... jetzt jeder noch etwas zu defekter Lima beibringen und wir sind wieder onT. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja hab was beizutragen.


    Hab meine Org.LIMA PAN-Freund "Ralle" mit nach Bremen gegeben zum Fehler Inspizieren.
    Fehler wie bei Bartl mind.eine Wicklung durchgebrannt.


    Geh jetzt echt davon aus das die 2.Gebrauchte LIMA das auch passiert ist

  • wenn die Wicklung vom Rotor defekt ist , ist dann auch eventuell gleichzeitig der Regler hinüber (Kettenreaktion) ????

  • Ob das bei einem Motorrad, spez. 13-er Pan, so ist kann ich nicht sagen.
    Bei meinem Zafira war es jedenfalls so. Zwei von 6 Sperrdioden durch und den Regler gleich mit.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)