Meine Abwesenheit und Ende des Traums

  • Ich schliesse mich allen Vorgängern an.


    Wie du schon schreibst, ist es glücklicherweise 'nur' das Ferienhaus.
    Die Versicherung wird den Schaden ersetzen (müssen). Der seelische Schaden bleibt allerdings...


    Viel Kraft wünschen wir euch und wir hoffen, dass dein Arbeitgeber dir ne Auszeit gönnt, mit all dem, was du geleistet und erlitten hast!


    Unser lokaler Feuerwehr Kommandant, der die letzten paar Jahre viel zu tun hatte, rät:
    - Die wichtigsten Dokumente in einem Ordner griffbereit halten
    - PC-Datensicherung (externe HD) griffbereit
    - Fotoalben in einer Kiste griffbereit halten
    denn:
    man kann sich alles neu kaufen (Kleider, Möbel usw.), aber sind die Fotoalben verbrannt/Wasserschaden, ist das nicht zu ersetzen! Das ist nun mal so...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • So weit so richtig Viktor


    Aber wenn's dir fast am Arsch brennt rennst du, ohne an Fotoalben- und Dokumentenkiste zu denken.-%-


    NB: Meine Daten sind zum Glück auf diversen Medien synchronisiert (Laptop /PC /USB-Stick) Dazu unregelmässig auf einer Sicherungs-HD und...
    täglich als (teures) Online-Backup ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das ist schon klar Othmar.
    Erst Leben retten, dann den Rest versuchen.


    Du bist ja aus dem Fenster geklettert und nicht aus der Haustüre spaziert. Ich weiss nicht, ob du da an die Fotoalben ran gekommen wärst. Egal.
    Das wichtigste ist, dass du unverletzt bist!!!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ... Dass da überhaupt noch was steht-ihr müsst ne gute Feuerwehr haben!


    Mein -wenn auch nur für dich schwacher- Trost und Mitgefühl - drücke dir die Daumen für die Zukunft-
    Halt die Ohren steif!
    Herby :-?

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Hallo Othmar,
    schockierend diese Bilder:shock:. Gut das kein körperlicher Schaden entstanden ist. Wünsche Euch die Kraft, das Unglück auch psychisch bald verkraften zu können. Drücke nicht nur Daumen, alles Gute von Barbara und mir

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Ich wünsche Euch auch ganz viel Kraft und Ruhe, damit Ihr diese unschöne Zeit gut übersteht!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Schock! 0))((0
    Schlimm wenn so etwas passiert!
    Erst Feuer, ist schon schlimm genug und dann noch das Wasser von der Feuerwehr. Da geht alles kaputt. :( :( :(
    Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute für den Wiederaufbau!GOO
    Die Wombel`s

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Hallo Othmar,


    wie du dich fühlst, kann ich gut nachvollziehen. In ähnlicher Form habe ich das auch schon erlebt. Zumindest weiss ich, wie es in D ist. Ich hoffe für euch, die Schweiz ist in diesem Fall besser.


    Es kostet euch mit Sicherheit Kraft. Und die wünsche ich euch. Und viel Ruhe und Übersicht. Lass es nicht hektisch werden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht