Meine Abwesenheit und Ende des Traums

  • Viele Forumsfreunde haben mich vermisst und mich auch angeschrieben.


    Ab Mitte August war ich so ziemlich im Dauerstress.
    Wir benutzen ein Programm, welches eigens vor 35 Jahren für den Zivilschutz Zürich von der ETH Zürich programmiert wurde. Das Programm - einmalig auf der Welt - läuft noch auf AS400. Ende Jahr wird das AS400 ausser Betrieb genommen und so muss eine Ablösung her. Zudem bin ich der einzige User, welcher das alte Programm noch bedienen kann (wenigstens weitgehend ohne Handbuch) und auch das Verständnis für den Hintergrund und Zweck dieser Anwendung habe.
    Nach der Evaluation des Nachfolgeprogramms - wobei sich da auch nur 1 1/2 Programme anbieten - folgte die Datenaufarbeitung für eine Testübernahme.
    Ich musste innert 4 Tagen 49'000 Datensätze ergänzen. 40'000 waren einigermassen einfach, da analoge "Nachbardaten" bestanden und ich nur kopieren konnte. dann wurde es immer aufwendiger.
    Nach gut 60 Stunden war es geschafft und es waren nur noch 700 Datensätze übrig. Das reichte für die Testübernahme.


    Dann folgte die Vorbereitung auf das Street Parade-Wochenende. Einsatzpläne mussten erstellt und Personalschulungen durchgeführt werden.
    Sa-So dann die 22h-Schicht am Anlass selber.
    In den darauffolgenden 1 1/2 Wochen hatte ich 3 Formationen im Wiederholungskurs. Diese konnten nicht mehr verschoben werden (Im Gegensatz zur Street Parade, welche wegen der Quaibrückensanierung verschoben wurde).


    Dann folgte die Testphase mit dem neuen Programm.
    Konsequenzen wurden erkannt, der Programmersteller hat geschraubt und ich musste die 49'000 Datensätze nochmals verfeinert überarbeiten.
    Allerdings hätte ich dann Urlaub gehabt und musste den - sehr zu Freude -%- meiner Gattin - verschieben.


    Ich hab's doch geschafft und während meines Urlaubs konnte die def. Datenübernahme erfolgen.
    In 9 Wochen habe ich weit über 500 Arbeitsstunden geleistet.
    Ich war echt am Anschlag


    Am Fr 9.10. habe ich dann begonnen, meine Wohnwagen für den Winter aufzustellen. Allerdings nur das Gröbste.
    Dann bin ins Ferienhaus, wo die Gattin schon eine ihrer 2 Ferienwochen verbracht hatte. Dort verbrachte ich eine arbeitsame aber befriedigende Zeit.
    Allerdings war ich noch zu müde, um mich Abends noch ins Forum einzuloggen. Ende Woche fuhr meine Frau heim, weil Sie am Mo wieder zur Arbeit musste und ich ging wieder auf den Camping, um dort fertig aufzustellen und einzurichten.
    Mittwoch Abend (21.10.) bin ich dann wieder ins Ferienhaus (ist nur 30 Autominuten vom Wintercamping entfernt)
    Dort habe ich dann dies und das gemacht, was halt bei einem alten Haus so anfällt.
    Am Wochenende kam dann die Gattin nochmals hoch. Am Sa habe ich noch 2 Eschen gefällt und meine Frau begann mit der "Einwinterungsräumung"


    Mo+Di habe ich dann aus den Eschen - für den Herd brauchbares - Brennholz gemacht.
    Am Mi begannen die letzten Einwinterungsarbeiten und viel Kleinigkeiten wurden noch erledigt.
    Geplant war, am Do, 29.10. die Abschlussarbeiten zu machen, das Haus "Einzuwintern" und dann heim zu fahren.


    Der grosse Schock dann morgens ca. um 5 Uhr.
    Da sah es dann so aus. =heul= Bilder hier

    Also, seid mir nicht böse, wenn ich einige Zeit nicht im Forum bin.


    Ich grüsse alle und wünsche eine schöne Zeit.
    Und passt auf... der Winter kommt bestimmt.-%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich bin sprachlos und kann dir nur viel Kraft wünschen dass alles wieder in Ordnung gebracht wird. Alles Gute.

  • Ich mach auch mal 38h am Stück aber was Du da gemacht und erlbt hast stellt mich in den Schatten und zollt Dir Respekt. UNDT TROTZDEM KANN DICH DAS KRANK MACHEN!
    Das mit dem Haus ist der Hammer und ich kann nur hoffen, dass alles schnell erledigt wird.

  • Viele Worte fallen mir nicht ein.


    Ich hoffe doch, das alles euch nicht zuviel wird, und das alles positiv geregelt werden kann,


    Haltet die Ohren steif, unsere Gedanken sind bei euch..

  • Auch an der Stelle nochmal alles Gute für euch, Othmar. Du warst abends natürlich Thema bei uns zu Hause, mit Bilderschau und ausgiebiges Sinnieren. Wir sind sehr froh, dass du da mit heiler Haut raus gekommen bist, alles andere wird sich finden.


    Haltet die Ohren steif, beste Grüße von Tina und Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Auch ich bin sprachlos! - Erst mal Respekt für Deine geleistete Arbeit, und dann kommt noch so ein Hammer ... Regina und ich wünschen Dir / Euch viel Kraft, um das alles durchzustehen und hoffen für Euch auf ein gutes Ende.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Othmar, auch hier nochmals alles Gute. Zum Glück ist dir nichts passiert.
    Ich hoffe, auch für den Schaden gibt's dann eine gute Lösung.

  • Da fällt mir nur ein Wort ein, Schei... :shock:


    Ich wünsche euch viel Kraft und das alles gut endet.


    Gruß
    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Schön das keinem etwas passiert ist - der Rest wird wieder!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Der Supergau, von Moni und mir Trost ohne Ende. Hoffentlich seid ihr gut versichert, das hilft auf "lange Zeit" über den Scheiss hinweg, im Moment natürlich eher kein Argument. Wichtig ist, was andere schon sagten, ihr seid beide gesund und heil. Ich wünsche Euch Kraft, das alles gut zu überstehen.

  • Salü Othmar,


    da fehlen einem die Worte, nicht dass auf der Arbeit schon Stress hoch 3 ist,
    dann noch das. Heb Sorg zu Dir und den Deinen und hoffentlich lässt sich
    der Brandschaden versicherungstechnisch abmildern. Wünsche Euch viel
    Kraft und Geduld.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Othmar,
    Stress ist das eine und Du hast 'ne Menge hinter Dir. Aber dann so ein Albtraum, sowas kann kaum einer nachvollziehen. :(


    Bleibt mir nur zu fragen, wie kann ich Dir helfen?

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün