LUSTHANSA FLUGBEGLEITERSTREIK

  • 1.Es heisst SCHWEIZER. 2. Swiss Flugbegleiter verdient durchschnittlich Brutto 48611 CHF.....




    Pass mal schön auf, das die Mama (LH) der SWISS nicht plötzlich böse wird und da auch mal ran geht....
    Vor ein paar Jahren war es ja schon mal soweit (mit SWISSAIR)

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Das Schlimme bei uns Deutschen ist wirklich dieser blödsinnige Neid. Dieses "DER hat mehr Geld als ich. Dem gönne ich es nicht!" Anstatt sich darüber Gedanken zu machen: "Wo/wie bekomme ich mehr Geld her, damit ich mehr habe als DER!" Oder Auto, oder Motorrad, oder sonst was.


    Leute, die viel Geld haben, tragen auch viel zu unserem Wohlstand bei. Ganz einfach. Und darauf bin ich nicht neidisch.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Vor allem mal richtig hinter die Kullisen geguckt. Die Mutter LH wollte diese Form der Altersversorgung. Früher hatten wir VBL, dann merkte man das man mit der jetztigen Form Geld sparen würde- Jetzt wo die Zinsen im Keller sind bekommt man kalte Füsse.


    Inzwischen habe ich echt Bedenken für meine Alterversorgung, zumal der Konzern uns in Mischbetriebe stecken will. Kurz oder lang werde ich irgendwann meinen gelben Ausweis wohl verlieren. Ich bin jetzt 50J. was kommt dann ??? Ich denke ein Jeder kann sich das denken.


    LH verdient Geld aber nicht genug man will die Aktionäre befriedigen.


    Gerade aus der Schweiz so zu schiessen, völlig daneben.


    Danke habe fertig.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan#1136 ()

  • Ich kann mich über Streiks unter denen andere als die Streitparteien leiden (z.B. Kindergarten, Bahn, Flieger. Krankenhäuser...) maßlos ärgern. Das gehört verboten.
    So könnten die Gewerkschaften schon Monate vor dem Streik diesen ankündigen. Die Folge: Niemand würde in dieser Zeit einen Flug buchen, das Druckmittel wäre also genauso vorhanden.


    Doch die Fluggeseschafft will Tickets verkaufen und hat überhaupt kein Interesse an solchen Lösungen...

  • Und was für einen Zweck hätte dann ein solcher über Monate hinweg angekündigter Streik? Nur das der AG sich darauf einstellt und die eigentlichen Ziele verhindern kann.
    Was soll deiner Meinung nach in Kindertagestätten gemacht werden? Streik nur nachts?


    Ich bin der Meinung, das wir sehr viel unseres hohen Lebensstandarts durch Gewerkschaften und Streiks verdanken.
    Ja, im Moment hat der einzelne Problema dadurch, aber woher kommen solche Sachen wie 40 Stundenwoche, Urlaub, Feiertage?


    Ich würde gern Streiken, ich habe einen Schweizer Arbeitgeber, der nicht im Arbeitgeberverband ist, da haben wir dieses Jahr immerhin eine Lohnsteigerung von 1,8% bekommen.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Das gehört verboten.



    Nein, nein, nein.
    Bloß nicht.
    Einen Arbeitgeber, den man nicht unter Druck setzen kann, wird auch nicht mehr zahlen, als er aktuell muß. Vielleicht würden Ausnahmen die Regel bestätigen.
    Wie würden Verhandlungen ohne Druckmittel denn ablaufen?


    Wenn der Staat nicht möchte, das Lokführer oder Erzieher streiken, weil das schlecht für unsere Gemeinschaft ist, kann er ja Beamte raus machen. Die dürfen das nicht.

  • ohh, hätt ich mein Post ja sparen können :lol:


    Hägar war schneller

  • ohh, hätt ich mein Post ja sparen können :lol:


    Das macht nichts.
    Das zeigt nur das es nicht die Meinung eines einzelnen ist.GOO

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Nein, nein, nein.
    Bloß nicht.
    Einen Arbeitgeber, den man nicht unter Druck setzen kann, wird auch nicht mehr zahlen, als er aktuell muß. ...


    Das Druckmittel ist sogar größer weil die in dem bekannten Streikraum überhaupt keine Tickets verkaufen würden. So aber wird munter verkauft und brauch nicht mal eine Entschädigung zahlen. Der Dumme ist der Fluggast.

  • Ist doch komisch, alle sind dafür, dass die Arbeitnehmer ihre Rechte durchsetzen können -nur wenn sie selber auf einmal betroffen sind, dann soll bestimmten Berufsgruppen das Streiken doch bitte verboten werden....


    Das nennt man dann das St. Florians-Prinzip 0))((0


    Und was diesen Schweizer Schreihals angeht, der das Thema aufgebracht hat: der Typ ist doch einwandfrei ein Troll. Wer so was rausplärrt wie der, bei dem ist wahrscheinlich die Körpertemperatur höher als der IQ.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen