LUSTHANSA FLUGBEGLEITERSTREIK

  • Ist aber auch kein großer Verlust.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wenn jemand von billigen Arbeitskräften profitiert (weil sein Geschäftsmodell nicht gut genug ist, um ordentliche Gehälter zu zahlen), dann schimpft er auf die Gewerkschaften. Das verstehe ich, das ist sein persönliches Interesse.


    Dass aber auch viel Menschen, die auf der Arbeitnehmerseite stehen, auf die Gewerkschaften schimpfen, das ist pervers. Das ist das Gleiche wie in den USA, wo auch arme Menschen auf die Krankenversicherung schimpfen ....


    Hey Leute, da lehnt ihr was ab, was in euerem eigenen Interesse ist!


    Warum tut ihr das? Ich vermute: Gute Propaganda/Presse/Lobbyarbeit der Gegenseite :-)


    Wenn man einen Zeitungsartikel liest, dann sollte man überlegen, wer hier welche Aussage in wessen Interesse macht und nicht einfach nachplappern:
    ... "allgemeine Krankenversicherung ist Kommunismus", "die Gewerkschaften/Mindestlöhne schaden der Wirtschaft", "die Erde ist eine Scheibe", ....

  • Dass aber auch viel Menschen, die auf der Arbeitnehmerseite stehen, auf die Gewerkschaften schimpfen, das ist pervers. Das ist das Gleiche wie in den USA, wo auch arme Menschen auf die Krankenversicherung schimpfen ....


    Der wirksamere Streik wäre ja, das Management in den Büros festzusetzen, so dass der Verhandlungspartner es merkt. Alternativ natürlich beide Verhandlungspartner. Läuft aber in DE wohl unter Freiheitsberaubung. Wenn die 3 Wochen nicht nach Hause kommen kann auch ein Streik erfolgreich werden.
    In Frankreich gab das wohl mal? Bin mir aber da nicht wirklich sicher.


    Und auch ein wehtuender Generalstreik ist ja in DE nicht zulässig. Und würde bei dem meist satten Volk keine Aussicht auf Erfolg haben.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Trotzdem sollte man die Meinung eines anderen, selbst oder gerade dann wenn sie anders ist als die eigene Meinung, tolerieren und nicht aus unterster Schublade privat/persönlich angreifen. Ansonsten werden die Kämpfe in unseren Forum reingebracht und weitergetragen - und das wäre schade. Wir sollten unsere immer kleiner werdende Gemeinschaft hegen und pflegen und auch mal "fünfe gerade sein lassen" und vieles entspannter und mit einem Augenzwinckern betrachten.

  • Trotzdem sollte man die Meinung eines anderen, selbst oder gerade dann wenn sie anders ist als die eigene Meinung, tolerieren und nicht aus unterster Schublade privat/persönlich angreifen. Ansonsten werden die Kämpfe in unseren Forum reingebracht und weitergetragen - und das wäre schade. Wir sollten unsere immer kleiner werdende Gemeinschaft hegen und pflegen und auch mal "fünfe gerade sein lassen" und vieles entspannter und mit einem Augenzwinckern betrachten.


    Hallo MES,


    wen und was meinst Du mit:


    "nicht aus unterster Schublade privat/persönlich angreifen"


    ?Meinst Du mein Posting oder ein anderes?


    Grüße


    Michael

  • Michael, ich fand ein paar postings etwas zu hart und dem eigentlichen Thema nicht dienlich. Ich wollte und will keinen Bezug zu einzelnen Postings nehmen, dass steht mir auch nicht zu, sondern einfach nur an unseren Gemeinschaftssinn appellieren.


    Also nichts für ungut.

  • Hallo MES,


    nee nee - so schnell nehm ich nichts krumm :-) - keine Sorge, ich fang nicht an zu streiten mit Dir :-)


    Ich wollte bloß wissen, ob Du mein Posting als unterste Schublade gemeint hattest oder das allererste. Oder ein anderes. Kannst es ruhig sagen - ich bin nicht sauer auch wenn Du meins meintest.


    Im Moment sagst Du: "Ich finde was nicht gut aber ich sag nicht was" .....


    Hmmmm .....


    Und der Appell an den Gemeinschaftssinn in diesem Zusammenhang - was meinst Du damit?


    Kapier ich nicht.


    Gruß


    Michael

  • MES
    [quote='MES','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=337068#post337068'] Zitat: Ich kann mich über Streiks unter denen andere als die Streitparteien leiden (z.B. Kindergarten, Bahn, Flieger. Krankenhäuser...) maßlos ärgern. Das gehört verboten.



    Genau das hatten wir schon mal. Dafür gab es die DAF.(Deutsche Arbeitsfront)
    Die DAF wurde am 10. Mai 1933 durch die gesetzliche Auflösung der freien Gewerkschaften, der Beschlagnahme ihres Vermögens und unter Abschaffung des Streikrechts und der Zwangsintegration sämtlicher Angestellten- und Arbeiterverbände gegründet. Mit dem „Gesetz zur Ordnung der nationalen Arbeit“ vom 20. Januar 1934 wurde die Gründung legitimiert und im Oktober 1934 offiziell der NSDAP angeschlossen. Sie war nach dem Führerprinzip bis hinab zum Blockwart gegliedert, ihr Leiter war der Reichsorganisationsleiter der NSDAP Robert Ley. Die DAF bestand aus 18 Reichsbetriebsgemeinschaften (später reorganisiert in 16 Fachämter) und 33 Gauwaltungen bis Kriegsende 1945 und hatte 22 Millionen Mitglieder.


    Findest du das besser?

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Volker, bitte richtig lesen. Nicht die Streiks gehören verboten sondern das diese zu lasten z.B. der Fluggästen ausgetragen werden. Wie ich mir das vorstellen könnte hab ich auch gepostet. Ich bin weder rechts noch links sondern nur ein Bürger der es satt hat, überall das Nachsehen bei Streiks zu haben. Dazu gehört auch das im Flugbereich mehrmals jährlich gestreikt wird. Mal von den Piloten, dann dem Bodenpersonal, dann von dem Begleitpersonal und wieder von den Piloten. Dabei könnte man das alles in einem Aufwasch machen.


    Oder das Profilierungsgehabe bei der DB und der Gewerkschaft der Lokführer.


    Man stelle sich vor, in einem Unternehmen streikt jeden Monat eine andere Abteilung weil jede Abteilung einen anderen Betriebsrat hat. Undenkbar.


    Oder die Kitas. Hier hat zwar der Bürger das Recht einen Platz zu bekommen und die Gemeinde die Pflicht Kitaplätze zur Verfügung zu stellen. Dieses Recht wird durch den Streik ausgehebelt und obwohl die Kitagebühren bezahlt wurden muss nun gegen noch mehr Geld eine andere Form der Kinderbetreuung zusätzlich finanziert werden. Also wird der Streik zu Lasten der Eltern ausgetragen.


    Damit es nicht ausartet ist dies mein letztes Posting zu diesem Thema. Ich respektiere jede andere Meinung.

  • Man stelle sich vor, in einem Unternehmen streikt jeden Monat eine andere Abteilung weil jede Abteilung einen anderen Betriebsrat hat. Undenkbar.


    Hallo MES
    Nur zu deinem Verständniss:
    Gewerkschaften und Gewerkschaftler dürfen zum Streik aufrufen.
    Das sind Tarifpartner.
    Betriebsräte und Betriebsratsmitglieder in ihrer Eigenschaft als betriebliche Arbeitnehmervertreter dürfen nicht zum Streik aufrufen.


    Ausserdem, warum nicht jeden Monat eine andere Abteilung?

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.