Nicht ganz Neu....

  • Moin,
    es regnet und hört nicht auf, also genügend Zeit, um mich mal vorzustellen..
    Ich fahre seit 40 Jahren Mopped, wohne in Wildeshausen und bin eigentlich aus der ST1100-Fraktion. Aber, wie das Leben so spielt...umgestiegen auf die 1300ter. Das kam so:
    Man wird ja älter...Jahrelang bin ich BMW R1100RT gefahren. Irgendwie wurde die immer unhandlicher, je älter ich wurde. Musste was leichteres her. Umstieg auf eine F800GS, schönes Mopped, leicht, bequem auch zu zweit. Ab auf den Hänger, ins Allgäu, ging alles gut. Blöd nur, dass es da so viele Kurven gibt.


    Ich kam mit dem zappligen, hochbeinigen, nervösen Mopped nicht klar. Es machte immer weniger Spaß mit dem Ding zu fahren, habe dann nochmal andere Reifen probiert, OK wurde besser, aber wir passten einfach nicht zusammen. Soll ja vorkommen, wir trennten uns beim BMW Händler.
    Zeitgleich hatte ich noch ein Zweitmopped, so für einsame Stunden, eine Blackbird, 160 PS das war schon was. Nur meine Beste aller Ehefrauen wollte mit dem Feuerzeug nichts zu tun haben. Es musste also wieder ein Tourer her, ab zum freundlichen HH und da stand sie, eine schöne blaue ST1000, BJ. 94, wenig Kilometer günstiger Preis.
    Zack, Blackbird + kleine Zugabe an Euronen und sie war mei, bzw. unser, meine Holde war begeistert, Sofa sagte sie. Ich war verblüfft, trotz des Gewichts, die fuhr sich einfach nur Klasse. Eben so wie schon viele hier beschrieben haben.
    Wir sind mit ihr 4000 km durchs Baltikum getourt, keine Probleme, nur fahren. Ok, die Straßen waren dort schon mal etwas rustikal, aber trotz Sozia und Urlaubsgepäck war es der 1100ter so was von egal, die fuhr eben und das auch noch völlig easy und bequem.
    Ein Mitfahrer mit seiner neuen tollen BMW R1200RT hat auf der Tour das Schloss vom Topcase verloren, dann fiel ihm einfach der rechte Spiegel ab. War ein tolles Gelächter, wegen der deutschen Qualitätsmarke.