Schon fast Frühling

  • Unser Apfelbaum, Flieder, Weide, Rosen auf la Terrassia haben schon fette Knospen. Wenn das noch richtig Winter wird, dann mal "gute Nacht" für die Pflanzen.


    Jenny habe ich zu Weihnachten 2014 u. a. im Osterzgebirge eine Pferdeschlittenfahrt durch den verschneiten Winterwald geschenkt. Hotel, etc. alles für Januar 2015 gebucht. Wie wir alle wissen, was fehlte, war der Schnee!


    Mal sehen, ob das diesen Winter 2015/16 noch was wird, um aus meinen "Schulden" rauszukommen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Heute um 10:30 noch ein Glatteisunfall auf 420müM trotz +°C

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Jau, ich dachte heute Mittag, ich hab ne Vision. Wundere mich, dass an der B480 von Winterberg nach Olsberg Höhe Parkplatz Ruhrquelle so viel Blechlawine zu sehen ist. Ein Blick nach rechts ins "Grüne" und dann ist ein dicker weisser breiter schneekanonierter Streifen sichtbar und "alles" will da drauf :shock:.

  • ...B480 von Winterberg nach Olsberg Höhe Parkplatz Ruhrquelle so viel Blechlawine zu sehen ist...


    Ja die Strecke kenne ich gut (geschäftlich).
    Dass sich das die Leute antun?
    800m Piste und etwa 50m Höhendifferenz.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die meisten, die das tun, haben ein schwarz-gelbes Nummernschild :twisted:
    Für die ist das ein Höhenunterschied wie für unsereins ein Fallschirmsprung, weil sie ja den Rest des Jahres unterhalb von 0 NN leben....-%-

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Von wegen Holländer en masse. Ich hab gestern mit Harald/Lippstadt und meinem Schwager wieder ne schöne Runde gedreht, um in Dodenau/Ederbergland Schnitzel zu fassen und erneut über Winterberg retour. Anderer Tag, gleiche Örtlichkeit, es war wieder alles voll an der Ruhrquelle, aber vorwiegend deutsche Kennzeichen.


    NL hab ich kaum gesehen, auch unterwegs. Einige NL-er standen vor den gediegeneren Herbergen in Hallenberg und Züschen, die wohl neben Ski auch andere Angebote im Portfolio haben (Mountain-Biken usw.), da haben wohl etliche unserer Nachbarn mangels Schnee storniert. Das tut der Tourismusbranche dort richtig weh.


    Heute bleibt das Moped stehen, bei uns regnet es sich ein und das Büro der Rheumaliga schreit: "Olli, mach mal buchhalterischen Jahresabschluss!" :oops:.