Umgefallen und nun springt sie nicht mehr an.

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr wünsche ich noch nachträglich!
    Habe Heute den Feiertag genutzt und meine 1100 ST mal etwas pflegen wollen, dabei ist es mir passiert daß sie beim rangieren sie sich links auf die Seite gelegt hat.
    Der Motor war an und ich stand rechts und rangierte mit Motor Unterstützung, da die Garageneinfahrt etwas schräg ist und Geschotter.
    Dumm gelaufen!
    Ich konnte das Umfallen leicht abfangen und merkte beim Ablegen,daß der Motor sich schon abgeschaltet hat ehe sie den Boden ganz geknutscht hat!
    Nichts ist kaputt, Dank der Sturzbügel. Der Lenker schlug sich zur linken Seite ein.
    Ich konnte sie alleine aufstellen aber sie springt nicht an!
    Sicherungen sind soweit OK, Strom ist da, Licht Blinker Hupe geht.
    Kupplung ziehen und Startknopf drücken= nichts geht!
    Weiß jemand Rat wie ich den Fehler ausfindig machen kann oder was es auch schon sein könnte?
    Vielen Dank schon mal!

  • Ist der Killschalter betätigt? Wenn nicht könnte der Neigungssensor hängen. Ist versteckt hinter der rechten oberen Verkleidung, in Nähe des Spiegels.

  • er hat ja die Kupplung gezogen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Schlumpfi39 hat sich bei mir gemeldet und mich gebeten kundzutun das die Pan wieder läuft. Übeltäter war der Neigungssensor. Er hätte es gern selbst mitgeteilt hat aber keinen Zugang mehr zu dem Beitrag.

  • ... hat er sich selbst auf seine Ignorierliste gesetzt? :D


    Wäre ja mal interessant, was nun war. Normal gibt der Neiger nach einmal Zündung aus und wieder an die Freigabe. Da war aber auch mal ein Rückruf für den Sensor. Welche Baujahre davon betroffen ...??? Gibt hier aber auch einen Fred drüber.
    Dass der Winkellagensensor angesprochen hatte, war eigentlich zu vermuten - "bevor sie am Boden ankam, ging sie selbstständig aus..."

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Da war aber auch mal ein Rückruf für den Sensor. Welche Baujahre davon betroffen ...??? Gibt hier aber auch einen Fred drüber.


    Meine erste ST1100Ap (Bauj. 1993) war davon betroffen. Welche davor und/oder danach? NO:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Endlich kann ich mich dazu wieder äußern zum Neigungssensor!
    Warum ich selbst nicht mehr antworten kann, weis ich nicht, aber man hat sich nun darum gekümmert.
    Wie schon erwähnt wurde, ging nichts mehr aber einmal an dem Sensor angeklopft und brumdiewums läuft sie wieder.
    Bisher noch nie solche Probleme gehabt.
    Vielen Dank nochmal an alle die geschrieben haben.GOO

  • Das wär aber ein Grund um ihn zu wechseln, gibt es in der Bucht -%-

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • In einem anderen Forum wollte so`n "Hirnamputierter" Tipps haben, wie er den überbrücken kann. =aaah= redcard

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)