Toscana, Region siena

  • Moin Forumisti!


    Mit Freunden tüfteln wir gerade an einem Mai/Juni-Trip in die Toscana und erhoffen uns von Euch den ein oder anderen Hoteltipp.


    Die Region Siena soll es sein - nicht jedoch Siena-Ort. Umkreis so ca. 30 km.
    Ein Hotel, keine Ferienwohnung/Appartement. Ein Pool wäre schön, Zimmer-Klimatisierung nicht schlecht, jedoch nicht zwingend.


    Die hier im Forum im Jahre 2010 besprochen Hotels (http://www.villasaulina.it/ und http://www.hotelsovestro.com) gefallen uns schon gut, liegen regional aber noch nicht optimal. Außerdem kommen seit 2010 evtl. noch weitere Tipps hinzu.


    Und nein: Wir sind nicht zu faul uns durch Google oder Buchungsportale zu arbeiten. Ein Tipp von Pan´er zu Pan´er ist uns einfach wertvoller als irgendwelche Touri-Einschätzungen.


    Also die Frage: Gibt es Tipps für uns?


    Beste Grüße
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Sangallo Park Hotel Siena


    Wir waren ende April 2010 für eine Woche dort zu Gast und sehr zufrieden.
    Nächtigung mit Frühstück. Restaurant gibt es keines. Frühstück für ital. Verhältnisse sehr gut.


    Hotel war in Ordnung, alles sauber, Pool war noch sehr kalt (jedenfalls für meine Verhältnisse), ausreichend kostenlose Parkplätze.


    Hotel liegt ca. 2 Kilometer ausserhalb der Altstadt.
    Wir sind immer zu Fuß gegangen (ca. 30Minuten - eine Richtung).


    Aber kaum Personal das Deutsch spricht.


    War wie geschrieben schon im April 2010. Kosten damals ca. 600.- für 7NF für 2.


    Wir würden wieder hinfahren.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Wenn auch ein Tip vom BMW Fahrer erlaubt ist:
    http://www.hotelvillarioddi-volterra.de/


    Hat alles was Ihr sucht und Volterra ist nicht GANZ so überlaufen.


    Wenn Ihr buchen sollt, kurze P.N., wir waren schon 2x dort und haben den ein oder andren Tip;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Ihr Ratgeber!


    @Rudi
    Nein, San Gimignano fällt nicht raus. Insbesondere, da ich feststellen musste, dass manches auch schon für unsere Wunsch-Zeit vergriffen ist.
    Sowohl Dein Tipp von 2010 als auch der jetzige gefallen mir ausgesprochen gut. Vielen Dank!


    Peter
    Vielen Dank für Deinen Tipp... dass ist uns jedoch zu weit im Ort.


    @Andi
    Yepp, vor allem weil unsere Freunde auch K1600GT-Fahrer sind, ist Dein Tipp "wellcome"! ;-) Und darüber hinaus gefällt auch er mir ausgesprochen gut.


    Nun werden wir diskutieren...


    Besten Dank und Grüße
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Das hier


    http://www.agrihotel-elisabetta.it/de


    ist evtl zu weit weg?


    Wenn nicht:


    allerliebst :mrgreen:
    super Küche :mrgreen:
    geiler hauseigener Weißwein :mrgreen::mrgreen:
    noch geilerer Rotwein :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    super Olivenöl :mrgreen:


    Einziger Nachteil, wenn überhaupt:
    die von uns bewohnte Einheit war nicht klimmatisiert hat mich aber nicht gestört.
    Für die Nichtitaliener: es wird deutsch gesprochen

  • Ich habe gesehen: Alle Tippgeber verstehen etwas vom Ars Vivendi in Bella Italia! Das gilt auch für den letzten Tipp von Hermi. Damit sind wir auch für 2017 ff. gerüstet!


    Für 2016 ist unser Gewinner der Tipp von zrudi: http://www.apartment-toskana.d…Cbernachten-auf-dem-Land/


    Euch allen vielen Dank!


    Beste Grüße
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ...vor allem weil unsere Freunde auch K1600GT-Fahrer sind


    Na wenn das nicht nach "Jürgen & Susi" klingt -%- Liebe Grüße und euch zusammen einen schönen Urlaub in Bella Italia, eure Unterkunfts-Entscheidung klingt super!
    Wir denken auch noch gerne an unsere spontane Woche mit den beiden am Gardasee :mrgreen:


    LG Wenke & Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Achim, die sind so super nett und die Lage, Lage, Lage


    Und wenn Du platz hast: Kaufe Rotwein UND Olivenöl.

  • @Detektiv Norbert
    "Susi & Jürgen" vermutest Du? Kann schon sein -%- und Grüße richte ich gerne aus GOO


    @Rudi
    Yepp, wir freuen uns schon so, wie auf´n Stint... sagt man im hamburger Raum.
    Und da wir die Moppeds trailern, ist Platz satt im Kofferraum. Also bunkern, soweit der Zoll es zulässt. Gibt´s da eigentlich noch irgendwelche Zollbestimmungen Italien-Österreich-Deutschland?


    Und weil ich gerade meinen eigenen Thread "off topic" bringe:


    ZugFz = PKW, Anhänger ungebremst mit deutscher 100 km/h-Zulassung. Wie sieht es da in Italien mit speziellen Tempolimits auf Autobahn/Landstraße aus? Weiß das zufällig jemand?


    Grüße
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: