Rund um Spanien 2014 - mit Airstream

  • Hallo Mädels und Männer,


    Im April/Mai 2014 bin ich mit Pan und Hänger in 16 Tagen 8.500 km rund um Spanien und Portugal gefahren und mit einiger Verzögerung sind die Bilder jetzt endlich bearbeitet und online.


    Nur die Bilder und Karten ohne Text könnt Ihr HIER anschauen.


    Eine Zusammenfassung in Englisch mit einer Auswahl einiger Fotos könnt Ihr auch ohne Anmeldung im motocamperforum in diesem Fred lesen.


    Viel Spass und über Kommentare und Fragen würde ich mich freuen.


    Tommy

  • Hallo Tommy,


    eine tolle Tour haste da gemacht. Alle Achtung!
    So einige Ecken im Norden Spaniens kenne ich ja auch von meinen Motorradtouren. Der Gedanke an eine Tour rund um die iberische Halbinsel kommt mir jedenfalls auch immer öfter in den Sinn.
    Dir jedenfalls vielen Dank für's Zeigen Deiner Fotos. GOO

  • @Tommy,


    seufz, da hab ich so viele schöne Ecken von meiner Iberia-Rundreise wiedererkannt, wo ich mich vermutlich genau so glücklich gefühlt habe, wie Du auch. Tolle Bilder, tolle Tour, vielen Dank, dass man teilhaben durfte GOO.

  • Schöne Tour und tolle Bilder. Hat Spass gemacht, sich das anzusehen. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Schliesse mich den Vorschreibern an: tolle Bilder.
    Bestätigt mich nur in dem Vorhaben auch dieses Jahr dort wieder runter zu fahren.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Einfach nur super! Tolle Tour, sehr schöne Bilder, die Lust auf eine solche Tour machen! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Danke für Euer klasse Feedbäck :D


    ... und das Motocampers Forum kann ich bei dieser Gelegenheit wärmstens empfehlen. Viele tolle Reiseberichte, natürlich mit Schwerpunkt Nordamerika, aber sehr nette gals & guys und ein extreeeem freundlicher Umgangston :)


    Und was meine nächste Tour betrifft, im September will ich durch alle Staaten Ex-Jugoslaviens, Albanien und Nordgriechenland nach Istanbul und zurück am schwarzen Meer hoch, durch Karpaten und Pußzta rund um die Hohe Tatra und durch die Slowakei und Tschechien heim in den Bayerwald. 5.500 km in zehn Tagen mit dem Anhänger. Die Feinplanung steht schon für alle Tage, nur leider hab ich nicht mehr viel Platz auf dem Topcase für die vielen neuen Länder :(


    Tommy

  • ... nur leider hab ich nicht mehr viel Platz auf dem Topcase für die vielen neuen Länder :(


    Am Anhänger ist noch ein wenig Platz. Sollte für die nächsten 10 Jahre reichen. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Am Anhänger ist noch ein wenig Platz. Sollte für die nächsten 10 Jahre reichen. :mrgreen:


    Jepp - wenn ich den dabei hab.
    Vielleicht sollte ich oben aufs Topcase ne Weltkarte kleben und einfach mit dem Edding Haken drauf machen, oder ne Excel-Liste mit Datumsfeldern ;-)


    Für den Wohnwagen gibts sowas ja, aber der Aufkleber ist leider zu gross für mein Topcase :(

  • Hi Tommy,
    was hast Du für ein schickes Köfferchen als Ersatz für einen Tankrucksack am Lenker montiert? Diese kreative Lösung gefällt mir!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

    Einmal editiert, zuletzt von ha_motorrad ()

  • Hallo Hartmut,
    das ist die Billigversion einer Pelibox.
    Wasserdicht und mit den Lenkerhaltern einer V7 an den Lenker geflanscht.
    Mit Fotoschaum ausgekleidet passt meine Spiegelreflex mit 18-200-Zoom, der Reserveakku und ne Kreditkarte für die Mautstationen da rein.
    Immer griffbereit und auch mit Handschuhen leicht zu öffnen.
    Ich find das zum Fotografieren praktischer und sicherer als nen Tankrucksack.
    Gruß - Tommy