Radio Einbau im ST1100

  • Guten Morgen allerseits
    Ich bin stolzer Besitzer einer Pan St1100 93 mit 45 000 KM, sieht aus wie neu und aus erster Hand.
    Ich weiss das dieses Thema eigentlich immer wieder auftaucht hier in Forum, daher wollte ich von euch noch ein paar Tipps und Erfahrungen welcher Radio ein paar von Euch einbauen würdet. Ich habe im Netz einbischen Rumgestörbert.


    Mein Wunsch währe ein DAB+ Radio, da ich von der Schweiz komme und der Empfang easy ist. Leider nix gefunden :(
    als alternative habe ich diese gefunden


    http://www.ebay.ch/itm/1211882…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    was sagen die Experten dazu? oder gibt es etwas besseres? sind 15W genug?


    Ich danke Euch für die Anregungen und Tipps von Euch
    Colin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!

  • Hallo Colin,


    das Teil hatte ich auch an meiner PAN verbaut.


    Radio ist so la la
    Per SD Karte oder per Stick ist das gut, vor allem für den Preis, musste dann nur ziemlich aufdrehen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Haha, hab ich auch noch liegen.
    Einbau war für diesen Winter geplant ... naja hab ja noch etwas Zeit -%-


    Ich weiß leider auch noch nicht wohin damit,
    - in den Bürzel? da steckt schon die Gegensprech
    - In die vordere linke Tasche? wird vielleicht zu warm
    - in die vordere rechte Tasche? gleiches Wärmethema, außerdem ist die abschließbar, die brauch ich für wichtigeres
    - auf die Verkleidung unter die Scheibe? geht nicht, ist schon das Navi


    Mist :-?


    Außerdem hab ich noch ein Thema mit pfeifendem Headset. Muss also elektronisch noch entkoppeln.


    ... naja, hab ja noch etwas Zeit -%-

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Meine erste STX1300 hatte ich mir, als die Serie herauskam, mit dem Original-Radio von Honda bestellt. Die Erfahrungen waren eher negativ. Nur im Stand oder bei äußerst geringer Geschwindigkeit war unter dem Helm noch etwas davon zu hören, das kann man eigentlich vergessen. Nie wieder!
    Die Alternative, mit Ohrhörern z.B. vom Handy aus während der Fahrt Musik zu hören, ist für mich auch nichts. Ich habe dabei das unangenehme Gefühl, dass der Gleichgewichtssinn beeinträchtigt wird und das ist mir dann die Sache nicht wert.


    Gruß Rudolf

  • Rolf Danke für deine Antwort

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!

  • .........................Die Alternative, mit Ohrhörern z.B. vom Handy aus während der Fahrt Musik zu hören, ist für mich auch nichts. Ich habe dabei das unangenehme Gefühl, dass der Gleichgewichtssinn beeinträchtigt wird und das ist mir dann die Sache nicht wert.


    Gruß Rudolf


    Mach ich schon seit Jahren so und ich hab eher das Gefühl ohne Musik aus dem Gleichgewicht zu kommen :mrgreen:


    Radio, egal welche Form funktioniert auf dem Motorrad nie so zufriedenstellend wie in der Dose, es fehlt einfach an Masse. DAB könnte besser sein, gibt es aber nicht flächendeckend. Ideal wäre ein System über Satellit/Navi wie in den USA


    Gruß
    Adi

  • Wie wärs mit einem Nolan-Helm mit Kommunikationssystem?
    Da kann man Radio hören mit dem Helm, telefonieren, mp3s hören, Navi-Ansagen vom Handy hören, und das in einer mMn. guten Qualität

  • Radio, egal welche Form funktioniert auf dem Motorrad nie so zufriedenstellend wie in der Dose, es fehlt einfach an Masse.

    Kann ich so nicht bestätigen. Im Vergleich zur STX ist nach meiner Erfahrung der Radioempfang bei der Trophy SE um Längen besser und durchaus mit dem Empfang in der Dose vergleichbar.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi in der Schweiz ist der DAB Emphang super, habe dies im Auto und bin zufrieden

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!