abblendlicht ausfall

  • Habe heute Einsicht in die Pläne nehmen können (Danke nochmal an dieser Stelle) und folgendes: Rücklicht, zusammen mit dem Standlicht haben komplett einen anderen Strompfad als die Scheinwerfer. Das gilt auch für die Sicherungen. Somit wäre die Gemeinsamkeit des Fehlers entweder in der Masse (wie Ernst schrieb) oder im zugeschmockten Fahrlichtschalter zu suchen. Einschränkung für diesen Fehler ist aber, dass das Heck garantiert einen anderen Massepunkt hat als die Front.
    @ Ernst
    ... du wolltest gerne auf den manchmal inkompetenten Masseknoten im Bug hinweisen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • kleine konstruktive Kritik an dein Posting René: Unhöflichkeit und mangelnde Ausdauer, könnte man "stoff" unterstellen, aber beleidigt hat er niemanden.... ;-)


    Ganz Deiner Meinung, Dieter.


    Aber mit der Jugend muss man eben etwas Nachsicht üben.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Kleine konstruktive Klugscheißerkorrektur:
    Duden für einen Stoffel: ungehobelte, etwas tölpelhafte männliche Person


    Und dann war da noch ein Fragezeichen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • bei meiner 1300 st bj.2003, kein abblendlicht vornr und hinten kein rücklicht?
    blinker und lichthupe sowie bremslicht funktionieren und alle sicherungen sind gut???
    weiss wer etwas ?
    lg.stoff


    Ich weiß Viel und könnte dir auch Helfen nur Ferndiagnosen kann ich nicht Stellen. Ziehe mal die Stecker vorne von den H4 Birnen vom Hauptscheinwerfer ab und Prüfe ob du Masse und ob du 12 V Durchgang hast und das selbe machst du Hinten . Und schau wie die Stecker ausschauen . Und danach Berichtest duGOO danach wird dir geholfen .


    Gruß von der Nordsee
    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • hallo pako,
    danke für den tip,wir haben den fehler gefunden,kabelbruch vor dem sicherungskasterl,
    getauscht und funktioniert schon wieder!
    nur finde ich keine deutsche seite für eine lenkererhöhung auch bei helibar nicht,auch kein günstiger nachbau.
    weisst du vielleicht etwas?
    lg.stoff

  • Wenn es nicht zwingend von Heiko kommen muss:


    Die Helibars und vergleichbare Produkte sind für die Dicke in D nicht zugelassen, daher wirst Du kaum "deutschsprachiges" finden. Ich fahre auch LH´s und habe einen Prüfingenieur gefunden, der mir diese eingetragen hat. Da wirst Du wohl Listenpreis in UK bezahlen müssen, wie das bei Euch mit TÜV ist, wirst Du selbst am besten wissen. Gebraucht bietet der Markt derzeit nichts. Ansonsten solltest Du diese Frage im Bereich "Lenkerhöhung" weiter führen, da wurde das Thema hinreichend erörtert.


    Helibar ---> http://www.st1300-accessories.…300_handlebar_risers.html Der Laden ist hier im Forum bekannt, man kann dort einkaufen gehen, ist seriös.

  • hallo pako,
    danke für den tip,wir haben den fehler gefunden,kabelbruch vor dem sicherungskasterl,
    getauscht und funktioniert schon wieder!
    ...


    ... heißt also, dass dir noch mehr Funktionen fehlten als nur das Licht. Dashboard hatte keine Spannung und der Tacho dürfte auch nicht funktioniert haben! :?:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • sorry....falscher Film



    passt nicht mehr....hier stand eben noch was komisches....

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    2 Mal editiert, zuletzt von HANSEAT ()