Tankdeckeldichtung

  • Hallo Kollegen,
    hat schon mal einer eine Tankdeckel Gummidichtung bestellt für eine ST1100 ?


    Ich kann leider in den bekannten Seiten nichts eindeutiges finden.


    Die Dichtung brauche ich zwar nicht für meine Pan sondern für meine BMW -%-aber die Maße sind die gleichen und bei BMW gibt es die nicht mehr 0))((0


    Ich hoffe es hilft trotzdem jemand :mrgreen:


    Gruß
    Heytec

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • So wie es aussieht gibt es die Dichtung nicht einzeln. Also entweder selber machen oder bei eBay.

  • Die Selbermachen Idee kam mir auch schon.
    Aber leider war bis jetzt die kleinste Abnahmemenge 1m² für 33,-€ bei entsprechender Qualität.
    Bei Ebay weiß man nicht immer ob der Kram Öl und Spritfest ist.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein neuer Deckel mit Dichtung kostet über 100€. Da ist das Material für 33€ ja schon ein Schnäppchen. Einen gebrauchten Deckel bekommste für'n 10ner wenn die Dichtung noch ganz ist.

  • Na ja,
    das sind zwei Alternativen.
    Entweder mit dem Quadratmeter Gummi ins Tankdeckeldichtungsgeschäft einsteigen, oder für den Zehner die gebrauchte Dichtung und nen gebrauchten Deckel ohne Dichtung für die Pan einlagern. :mrgreen:
    Schaun mer mal.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich fahre nebenher in einer Bude für Industriebedarf. Wenn Du mir genau bezeichnest, was für Material Du brauchst, kann ich mich ja mal umhorchen, ob da nicht ein Stück Abfall anfällt ;-)

  • Frag mal einen Installateur (doch, doch, da ist garantiert einer bei dir in der Nähe) nach einer Glockendichtung für WC-Spülkästen (Geberit, o. ä.) die gibt`s nämlich einzeln. Nimm die TDD als Muster mit. Die dürften so ca. 55 - 60 x 30 - 40 x 2 - 3 mm haben. Komme jett an meine nicht ran, sind in der Werkstattt.


    Wenn keiner dir helfen will, gib mir einfach die Maße der TDD an.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • @ Oli
    Ca. 7 x 7 cm und 3mm dick.
    Muß halt Öl und Spritbeständig sein.
    Ich habe eine neue Dichtung seit Januar in der BMW und die ist in dieser kurzen Zeit schon aufgequollen. Bei meinem neu lackierten Tank hatte ich schon den ersten Anfall beim Reinigen mit Politur. (weißer Tank:evil:)


    Siehe Foto vom zusätzlichen Spaßbike zu meiner Pan.

    Dateien

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von heytec ()

  • Gute Idee Löti.
    Werde ich morgen mal prüfen. GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Tankdeckeldichtung: müsste machbar und zu kriegen sein.
    Tankdeckelbeleuchtung wäre auch interessant. :lol:

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]