Testbericht Dunlop Roadsmart 3

  • Hier mal die Fotos von meinem PR4 (nach 3393 GPS Kilometern) Sardinien-Korsika. Gefühlt bin ich Soziabedingt etwas langsamer als normal unterwegs gewesen, ich musste jedoch auch hin und wieder langsamer fahren, damit unsere Hoffotografen wieder aufschliessen konnten :lol::lol:


    Mit den letzten beiden Hinterreifen habe ich rund 8300 und 7200 Km erreicht, diesmal wird's wohl etwas weniger werden. :mrgreen:


    Der Vorderreifen sieht noch nicht besonders mitgenommen aus, mal sehn wie lange der hält (Durchschnitt 11000 Km)

    Dateien

    • 2.gif

      (165,67 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.gif

      (169,66 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.gif

      (182,76 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.gif

      (144,1 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Egon#ch ()

  • Nee bin ich nicht wundere mich nur warum da und nicht hier wo die Paner sind.
    Gruß uwe


    Der Grund ist einfach: da ich die Bilder mit dem Handy aufgenommen habe, ist es relativ schwer, diese 'forums-gerecht' zu verkleinern.
    Dass der Olli die Bilder von mir (FB) stibitzt hat, geht voll in Ordnung. Danke Olli!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die Freigabe bezieht sich nur für die SC26 mit ABS / CBS.
    Hatte ich vergessen dazu zu posten.


    Sorry:oops:

    " Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren,stellen Sie sicher,dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind "(Sigmund Freud 1936)

  • Bezugnehmend auf Post #2:
    ... Dunlop Roadsmart 3
    ...Ich werde anschließend hier berichten.;-)


    Wo bleibt denn der Bericht? Oder bist du von der Reise nicht mehr heimgekehrt?


    Ich bestelle mir den zwar nun auch selbst für meine PAN, aber es hätte mich schon interessiert, wie andere PANäler das sehen.


    Den BT T30 GT würde ich mir jedenfalls nicht mehr drauf schlappen. So einen schlechten Reifen im Regen bin ich noch nie gefahren. Auf trockener Straße ist er hervorragend, Grip, Zielgenauigkeit, Stabilität sehr gut. Da gibt's nix zu meckern und da funktioniert er für mich besser als der MPR4. Aber bei Regen ist er eine absolute Katastrophe: digitales Wegrutschen ist angesagt bei kaum nennenswerten Schräglagen ... greift ... greift nicht mehr ... ohne Ankündigung im Popometer. So was hab ich noch bei keinem Reifen erlebt.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Warum er einen neuen Fred dafür aufgemacht hat weiß ich nicht, werde die mal zusammenführen.


    Jetzt ist er in Post #36

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wo bleibt denn der Bericht? Oder bist du von der Reise nicht mehr heimgekehrt? ....


    Doch, doch, ich bin zurück!:mrgreen:
    Ich weiss nicht genau, auf was es sich nun bezieht mit deiner Frage, aber:


    (auch an Knobi)
    Ich habe extra einen neuen Fred eröffnet, da es beim ersten um den Testbericht um den Reifen ging und beim zweiten um meine Erfahrung.
    Den Letzteren werde ich fortsetzen, sobald der Gummi seine Lebensdauer erreicht hat.-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ist doch auch ein Testbericht ;-) halt "nur" von dir. :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Jetzt ist er in Post #36


    Danke. Sehr guter Bericht.


    Vielversprechender Reifen, ist schon bestellt.



    schön, dass der Dunlop so gut ist. Leider ist er in D nicht zugelassen für die ST 1300. Da gibt es keine Freigabe.


    Das stimmt für neuere PANs nicht mehr: keine Reifenbindung, keine Freigabe erforderlich. Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension
    bzw. Spezifikationen gefahren werden. Beim Roadtec 01 hat man das Problem, dass es gar keine 18 Zoller für vorn gibt. Selbst Schuld Metzler.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Freigabe ist mir trotzdem lieber.


    Vielleicht jammere ich auf hohem Niveau, vielleicht auch ein falscher, weil subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass der MPR4 etwas nachgelassen hat. Zwar nur minimal, aber trotzdem.


    Als Metzeler-Fan bin ich schon massiv enttäuscht, dass die keinen Reifen für die ST 1300 gebacken bekommen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Zur Reifenbindung gibt es HIER ein paar Informationen, nach denen ich mich jedenfalls halte

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht