der töfftöff

  • Hi,


    bin seit einem halben Jahr CB1100EX Fahrer und wollte mich mal über die PAN schlau machen. Da man das besser kann , wenn man registriert ist, hab ich das getan. Wollte eigentlich die Trittbrett-Lösung von Chantal-C mal anschauen. Leider ist ihre Kontaktadresse auf ihrer Website nicht mehr aktuell und ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.


    Bin seit 1988 kein Motorrad mehr gefahren und habe mir letztes Jahr die CB gegönnt. Es ist einfach ein tolles Gefühl mal wieder, diesmal auf einem richtigen Motorrad, zu sitzen. Leider wird es nun so, das unsere Touren doch länger werden und da ist die CB doch etwas hart am Hintern der Sozia und die Beinhaltung ist auch nicht die tollste. Leider sind mir beide Maschinen zu teuer und ich müsste ernsthaft überlegen, meine CB wieder in Zahlung zu geben, was mir schon weh täte. Hatte eigentlich geplant, die längeren Strecken mit dem Auto zu machen...
    Aber das macht uns soviel Spaß auf 2 Rädern :mrgreen:
    So 200 km Touren sind ja mit der CB im Moment noch ok aber wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten und perspektivisch solls dann schon um 500km herum sein.


    So, da wisst ihr erstmal ungefähr, wer ich bin und worum es mir geht.
    Es gibt ja auch Modellübergreifende Themen und da kann es nicht so schlecht sein, sich auch hier im Forum auszutauschen.


    LG aus LE (Leipzig) ;-)


    töfftöff

  • Ein herzliches Willkommen vom oberen Zürichsee.


    Da liebäugelst du schon mit der richtigen Maschine.:mrgreen:
    Mir ging es genauso. Zuletzt ein Chopper und damit die Schweiz abgegrast. Aber alles was mehr als 350km weit weg lag, liess sich nicht so auf die schnelle 'erfahren'.
    Da ist die PAN goldrichtig!GOO


    Welche die richtige für euch ist (ST1100 oder ST1300), musst du leider selber rausfinden. Die meisten geben ihre PAN nicht mehr her...:lol:


    Und jetzt: fragen, prüfen, fahren, (kaufen und mit einem Dauergrinsen durch die Welt düsen:mrgreen:).

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Danke für das erste Feedback...... ich will ja meine EX eigentlich auch nicht hergeben ;-)

  • Willkommen im Forum.


    Fahr einfach mal eine ST1300 einen Nachmittag um die Ecken. Möglicherweise ändert sich Deine Einstellung und Du kannst die CB1100EX nicht schnell genug losschlagen, um endlich eine Pan zu haben. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Probiere die 1300er mal aus. Du wirst kaum glauben, wie leicht 320 kg sein können.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Herzlich wilkommen im Forum.


    Was die Vorredner über die 1300er sagen, würde ich auch für die 1100er unterschreiben.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Willkommen hier im Forum.


    Ob 11er oder 13er mußte selbst raus finden. Welche Dir/euch besser gefällt.


    Mir wurde erst gestern ne 11er, Bj.2000, ~35tkm, rotmetallic, TÜV neu, mit Topcase für 3500.-€ angeboten. Standort Unterferrieden (zw.Nürnberg/Neumarkt). Bei Interesse kümmere ich mich um Kontakt und genaue Daten.

  • Hehe, geht ja flott voran ;-)
    Ruhig Blut, so schnell schiessen die Preussen nicht. Würde eh mehr zur 1300 er tendieren.
    Jetzt genieße ich erstmal meine heute eingebaute Griffheizung. Bei Gelegenheit mach ich mal ne Proberunde mit der 1300 er.


    LG aus LE

  • Herzlich wilkommen im Forum.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)