DUNLOP ROADSMART III

  • So, trotz Regen sind die Felgen mit den Roadsmarts und Winkelventilen
    nun in der ABS Pan eingebaut.
    Und wehe die taugen nix.:mrgreen:
    Dann gibt es wieder Avon.-%-


    Ach ja, ich habe keine Reifenbindung im Schein.Ist das neu?
    Hatte bei der Zulassung nicht drauf geachtet.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Was meinste habe ich bis eben gemacht?:mrgreen:


    Fährt sich irgendwie " anders ". Kann es nicht richtig beschreiben.
    Wenn sonst neue Pellen drauf waren, fur die Fuhre einfach besser.
    Das tut sie jetzt auch, im Gegensatz zu den abgefahrenen, aber
    da ist doch noch was anderes. Oder war das nur die Kopfgeschichte,
    neuer Reifen und Regen, also doppelt vorsichtig, zumindest die ersten
    20 Km.?
    Egal, jetzt sind sie drauf und werden abgefahren.:lol:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • So, mal ein Bild gemacht von den nun nicht mehr Jungfreulichen.
    War eher ne Schleichfahrt gerstern-%-
    Heute ist es schöner, mal sehen, wie er heute abend aussieht.:mrgreen:

    Dateien

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • @ Butter:


    Hallo, Peter,


    Du hast ja nun mit dem DUNLOP RoadSmart III in den Karpaten einige Tausend Kilometer vermutlich bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen zurückgelegt. Kannst und würdest Du etwas über Deine Erfahrungen/Eindrücke/Erkenntnisse berichten :?:


    Bist Du eigentlich vorher den AVON STORM 3D-XM gefahren? Wenn ja, kannst Du auffällige Unterschiede zwischen den beiden Fabrikaten nennen :?:


    Für entsprechende Antworten wäre ich Dir dankbar. =dank=

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • was in den Papieren steht, ist nicht immer aktuell und zutreffend.
    Da die Reifen ja auch ständig weiterentwickelt werden, alte Modelle aus dem Programm fliegen und Neue dazukommen, kann man sich an die Einträge in den Papieren halten - muß man aber nicht...


    Eine gute Orientierung ist z.B. "mopedreifen.de" (allerdings gibt´s für euch auch hier nur den RS2) - hier bekommt man dann auch die Freigabe für´s Möppi dazu - einfach ausdrucken, beim Händler abstempeln lassen, ins Möppi packen....und losfahren.

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Hallo Thomas,


    also so richtig begeistern tun mich die Dunlops nicht. Es fährt sich auch nach 7000km immer noch komisch. Kann es aber nicht so richtig in Worte fassen.
    Die Avons, waren ja über 10 Jahre in allen Varianten meine Reifen. Außer das sie bei Nässe immer besser wurden, bei der Haltbarkeit aber immer mehr nachließen, kann ich nichts Schlechtes über sie sagen, außer der letzte Hintere, der plötzlich bis auf die Karkasse weg war.
    Habe ja auf der NON ABS Pan noch niegel nagel neue Avon 3D drauf. Werde mal am We diese Pan mal wieder bewegen.
    Mal sehen wie die anfühlen.


    Ich werde mir den Dunlop nicht nochmal draufmachen lassen.


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • =dank=, Peter, für den (Zwischen-!) Bericht. Sehr interessant. Ich hoffe, dass Du und bin sehr gespannt, was Du schreibst, nachdem Du am Wochenende Deine Non-ABS-ST 1100 mit den AVONS bewegt hast.


    Ich bin kurz davor, notgedrungen eine Reifenpaarung auszuprobieren, die ich lange für mich nicht für möglich gehalten hätte. Wenn die für mich dann auch nix taugt, dann bin ich mit den Japanern fertig, was Reifen für die ST 1100 anbelangt.


    Vor einiger Zeit war ein Freund auf Grund der Reifenproblematik so genervt, dass er d´ rauf und d´ ran war, seine ST 1100 abzustoßen. Es ist mir gelungen, ihn mit der Frage nach einer ebenbürtigen Alternative davon abzuhalten.


    Jetzt bin ich aber auch bald so weit. Ein weiteres Experiment werde ich dann noch wagen. Wenn auch dies inakzeptabel verläuft, dann ist meine ST 1100 zu haben.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich habe die Dunlop jetzt 2Tkm drauf und finde ihn im Trockenen ok. Bei Nässe ist das ganz anders. In leichter Schräglage rutscht Vorder- und Hinterrad weg und baut mit stärkerer Schräglage wieder Gripp auf. Ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube auf der Mitte und an den Seiten der Reifen sind 2 verschiedene Gummimischungen verbaut. Ob ich den Reifen noch mal kaufe hängt jetzt von der Laufleistung ab. Bis jetzt haben meine Reifen immer 7Tkm gehalten. Wenn der Dunlop das nicht deutlich übertrifft kommen wieder Metzeler Z6 drauf.


  • .....Jetzt bin ich aber auch bald so weit. Ein weiteres Experiment werde ich dann
    noch wagen. Wenn auch dies inakzeptabel verläuft, dann ist meine ST 1100 zu haben.


    ich mache keine Experimene, habe den Bridgestone EVO drauf, bin kein
    Langsamfahrer und kann nur sagen, der war auch bei meiner letzten Nordtour
    im strömenden Regen absolut top.


    ....und daher ist meine ST1100 auch nicht zu haben-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Jetzt bin ich aber auch bald so weit. Ein weiteres Experiment werde ich dann noch wagen. Wenn auch dies inakzeptabel verläuft, dann ist meine ST 1100 zu haben.


    So rabiat kenn ich dich noch gar nicht !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Wenn es nur um die Reifenfrage geht hätte ich meine zweite 1100er Pan schon vor 15 Jahren abgegeben, da war die Auswahl an Reifen nämlich viel magerer als heute, aber immer noch mehr als für die 1300er am Anfang. Bin sie aber bis letztes Jahr treu und brav auf vielen vielen Reifenpaarungen gefahren GOO