Integralhelm für Frauen

  • Moin.. Welchen Integralhelm für Frauen könnt ihr empfehlen, besonders für Brillenträgerinnen:roll:...danke im vorraus ,,, PAN24

  • Das ist ungefähr so wie mit BHs -was bei mir sitzt, ist für deine Frau vielleicht untragbar ;-)


    M.W. gibt es keine speziell geschnittenen Helme für Frauen -im Gegensatz zu Klamotten z.B. Da hilft nur in einen großen Laden zu gehen und zu probieren, probieren, probieren.
    Aus eigener Erfahrung würde ich allerdings mittlerweile mit Brille immer einen Klapphelm vorziehen.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ...danke Kerstin .. BH ist gut GOO
    Werde mal mit Frauschen zu Tante LOUISE fahren und testen . Noch hat sie einen Jethelm von HELD mit Visier ... schau mer mal ;-)

  • Ja, Helm ist aber GRUNDsätzlich eine "Probesache".
    der Fachberater in Hamburg wird auf die Wünsche der Frau schon eingehen (geh am besten zur Filiale Süderstrasse 129, die haben mE. die größere Helmauswahl - naja und zur Not ist das Gigastore 83 nicht weit)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Helm ist IMMER eine Probiersache. Es gibt inzwischen gerade bei Tante Louise genügend davon. Bei meiner Sozia hat aber am besten der Nolan N104 gepasst.
    Aber es sollte ein Klapphelm sein. Und wenn sie viel mitfährt, das Sonnenvisier nicht vergessen.


    Auch für Fahrer sollte nach meiner Erfahrung das Sonnenvisier zur persönlichen Pflichtausstattung werden. Ich für mich habe das beschlossen nach meiner zweiten Italientour. Greller Sonnenschein und dann in unbeleuchtete Tunnel mit dunklem Visier. Damals gab es aber nur den Caberg und Concept von Schuberth. Inzwischen sagen wie beide: Nur noch Klapphelm mit sonnenvisier. Die Nolan Klapphelme darf man wegen der entsprechenden Verriegelung auch offen fahren.


    Bitte auch auf das Wohlfühl-Gefühl (Superwort) des Helmpolsters achten. Ich habe mit dem BMW Helm C2 Probleme mit der Haut bekommen, hat sich bei Nolan tatsächlich enorm verbessert.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Helm ist IMMER eine Probiersache...


    Sehe ich auch so... ebenfalls bei Skischuhen.


    Auf einen Klapphelm möchte ich nicht mehr verzichten. Selbst die Lesebrille hat man damit schneller auf der Nase ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Die Nolan Klapphelme darf man wegen der entsprechenden Verriegelung auch offen fahren.


    Ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil im Sommer. Bei langsamen Ortsdurchfahrten möchte ich das nicht mehr missen. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...


  • Bitte auch auf das Wohlfühl-Gefühl (Superwort) des Helmpolsters achten.


    um mal eben schlau zu scheißen: das Wort was du suchst ist "Trageakzeptanz"


    ;-):mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • um mal eben schlau zu scheißen: das Wort was du suchst ist "Trageakzeptanz"


    ;-):mrgreen:


    Spitze! Danke dir. Aber das Wort klingt genauso hart wie das Futter meines BMW-Helms.


    Da gibt es bei uns Franken einen großen Unterschied. Wir sprechen so, wie wir es fühlen :shock:: . Z. B.:
    "Teppich" ist eine "weiche Auslegware", deshalb sprechen wir Franken auch von "Debbich".-%-


    Deshalb kann ich als Franke in diesem Fall gar nicht auf das Wort "Trageakzeptanz" kommen. Das passt zu unserer persönlichen Lebenseinstellung nicht. :lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Und Alkohol heisst dann wohl Aloool :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=