Norge 2016

  • Hallo,


    ich hab grad angefangen zu schreiben aber ich glaub, wir telefonieren lieber - da ist vieles einfacher zu erklären. Ruf mich an - Telefon hab ich per PN geschickt.


    Grüße


    Michael

  • Mit Michael hatte ich letztes Jahr ja auch telefoniert. Als 'Alter Norweger' ;-) hat er ja viele Tips parat. Ich sollte ja unbedingt länger als 2 Wochen fahren, aber das bekomme ich immer noch nicht hin.
    Was die Unterbringung betrifft, habe ich aber eine andere Philosophie: Ich lasse mich treiben, habe Zelt, Schlafsack und Kocher mit.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Schöne Tour.... Meine beginnt am 18.6. Kiel - Göteborg dann bis max Polarkreis RV 17 polar Camp kilbogham. Tour zu m meldjord helgelands Antwort auf die Trollstiegen ....die letzten 2 Jahre war ich u.a. Auch in der JH Stamsund und u. A. Michael und Petra getroffen er kennt die Lofoten bis in die kleinste Ecke.die JH in Stamsund hat einen ganz besonderen Charme. In A gibt es günstig Zimmer i n der JH und Der Cp sandsletta ist günstig.auf der RV 17 kann ich dir noch http://www.bora.no und den CP in Nesna empfehlen.ich bin u.a. Mit Zelt unterwegs,wenn Wetter gut dann Zelte ich wild ( jedermannsrecht)die kleinen Hütten liegen bei Ca. 400 Kr. Die größeren auch mal bei 8-900kr.Dieses Jahr besuche ich die Inseln der Helgelandküste u.a. Lovund,Träna, Tomma, Vega und Leka. Halte dich an die Geschwindigkeitsangaben es ist sehr teuer!!die RV 17 solltest du schon genießen für mich eines der schönsten Straßen.ps war 2x CP Storsand bei Trondheim Hytte 520kr mit Blick auf den Trondheimfjord .schönes Wetter wünsche ich dir.noch ein Tip solltest du zufällig in sandsletta Aufschlägen dann mach einen Abstecher nach diggermulen du fährst am Raftsund entlang und kannst den Trollfjord sehen.Die hurtigrouten kommt südgehend in m 16.30

    Gruß Lutzl

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • Schade, ich bin zu spät.


    Ein Arbeitskollege von mir ist vor Jahren nach Nordnorwegen in die Nähe von Tromsö ausgewandert und hat auch ein Ferienzimmer zur Vermietung.
    Soll günstig sein.


    Aber vielleicht beim nächsten Trip.


    Gruß


    Jürgen

  • Moin Gemeinde,
    in knapp 3 Wochen gehts auch wieder nach Norge - diesmal NUR bis zum Sognefjord. Ich bin für einen Absager in eine Gruppe aus der Pfalz (Rudi Kargus und Freunde) eingesprungen. Letztes Jahr habe ich mit 2 Freunden eine 3 Wochentour Schweden - Finnland - Lappland - Lofoten und zurück gemacht (6500km) Nächstes Jahr sind auch wieder die Lofoten dran. Norwegen ist und bleibt mein Traumland - auch aus privaten Gründen. GOO
    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • So. Ich bin auf den Lofoten. Dreckswetter. Sturm und Regen. Zwei Tage Zwangspause. Gestern war schlimm, heute nur geringfügig besser. Aber morgen geht es weiter.
    Wer wissen will wo ich bin und was ich so treibe: Es gibt einen Reiseblog.




    Gruß an alle und Danke für alle Tips.

  • Wow,was für ein Blog!!
    Les ich mir morgen mal genauer durch.Weiter schöne Reise GOO

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Mir geht's wie Matthias,was für ein toller Reisebericht.werde ihn heute Abend in Ruhe durchlesen. Wünsche Dir weiterhin viel Freude und schönes Wetter. Der Spruch des Tages: wenns lang genug geregnet hat....-%--%-

  • Sehr interessanter Blog. Erhört meine Vorfreude doch gleich noch mehr.
    Noch eine Woche, dann gehts bei mir los.


    Wünsche dir noch eine schöne weitere Tour ohne Sturm. Aber es soll ja besser werden.



    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Toller Blog, vielen Dank für's Teilhaben:-I:
    Ich hoffe für dich, dass das Wetter besser wird. Trotzdem viel SpassGOO