Diebstahl-Sicherheit

  • Eine Frage an die langjährigen Besitzer eines Bikes.
    Reichen die von Herstellern vorgesehenen Diebstahlsicherungen aus oder sollte man sein Bike zusätzlich mit mechanischen Vorrichtungen sichern?.
    Mein Bike steht in einer Tiefgarage ohne Boxen. Allerdings habe ich eine Vollkasko abgeschlossen. Da sollte der Schutz gegen Diebstahl integriert sein.
    Grüße
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ....Allerdings habe ich eine Vollkasko abgeschlossen. Da sollte der Schutz gegen Diebstahl integriert sein.
    Grüße
    The Walter


    sollte? - da sollte ;-) Deine Police doch Auskunft geben können.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ein ordentliches Bremsscheibenschloss!


    Seit etlichen Jahren habe ich das ABUS Granit Quick 37 und bin damit sehr zufrieden.
    Neueres Modell ABUS Granit Sledg 77 und auch gleich 40 € teurer.


    Den ganzen Quark mit Alarm und allem Zipp und Zapp kannste alles vergessen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Was immer du an zusätzlicher Sicherung verbaust... einen Diebstahl verhindert es nicht, dauert nur länger bis ich deine Maschine verladen hätte...


    Alarmanlagen lassen sich überwinden, HISS ist auch nur eine nette Spielerei die nicht vor unüberwindbare Probleme stellt und mechanische Sicherungen.... alles geht kaputt.


    Vielleicht ein unbestechlicher Hütehund.... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Lenkradschloss, Hiss und Tiefgarage reichen nicht gegen Diebstahlschutz.
    Meine 1300er wurde 2014 gestohlen, zu der Zeit war eine Diebstahlserie in meiner Gegend am laufen, es wurden u. a. auch Motorräder aus Tiefgaragen gestohlen.
    Bei meinem neuen Motorrad habe ich zusätzlich Ketten von Abus verwendet, mittlerweile habe ich eine Garage.
    Grüße Bernd

  • Ein ordentliches Bremsscheibenschloss!

    Das hat nur den Effekt, dass das Schloss dann auch geklaut ist.
    Als Alternative empfehle ich 1. Gang einlegen und Schalthebel abschrauben ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Ich habe bei meiner Versicherung gefragt, ob als Diebstahlschutz das Lenkradschloss ausreicht. Klare Antwort: ja!

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Um gegen Diebstahl zu versichern genügt eine Teilkasko mit entsprechender Selbstbeteiligung oder ohne SB, je nach Portemonnaie.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Danke für die vielen Überlegungen.
    Unter den Umständen kann man es den Dieben nur schwer machen.
    Also werde ich mir zur Elektronik und Lenkradsperre noch ein stabiles Felgenschloss zulegen. Die Vollkasko war nur weil das neue Bike doch erheblichen Wert darstellt. Nach etwas Fahrerfahrung werde ich auf die Teilkasko umsteigen wenn das auch gegen Diebstahl hilft.
    Nochmal Dank für die Tipps. Das die Firma Still auch Werkzeug für Diebe baut war mir neu... Satire aus.
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.