Zulassungszahlen - Motorrad

  • Ups?


    Aus welchen Quellen stammt denn diese Info, dass "überraschend viele GS-Fahrer auf die AT umgestiegen" sind?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Umfrageergebnis von Honda unter AT-Käufern... Quelle ganz weit oben bei Honda

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hat zwar keine statistische Bedeutung, aber ich kenne z.B. 7 GS Fahrer, persönlich, die auf die AT umgestiegen sind. Ein Hauptgrund war das DCT.

  • Also das die GS häßlich sind, wie im letzten Kommentar geschrieben, ist natürlich rein subjektiv. Da will ich niemand zu nahe treten.


    Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Das an der GS nix vorbeigeht stimmt einfach nicht. Vielleicht was die Zulassungszahlen angeht, aber sonst? Ich hab die Tage erst wieder einem Kollegen geholfen der seine GS nicht mal mehr vom Hauptständer bekam weil die vordere Bremse dicht gemacht hat. Und das ist keine Ausnahme. Ist ihm sogar schon unterm Fahren passiert, da hatte er Glück nicht abzusteigen ( hat langsam zugemacht, aber er stand dann mitten in der Kreuzung ).
    Und ich weiß das das kein Einzelfall ist. Von der Zuverlässigkeit einer Honda können die bei BMW nur träumen!


    Würde man z.B. einen CT mit ordentlichen Federelementen ausstatten ( was man aber leider definitiv nicht hat ) könntest du jede GS in die Tonne treten! Da ist Honda einfach zu schlafmützig.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

    3 Mal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Na ja, die wenigsten fahren so, als dass sie was am Fahrwerk zu meckern hätten, höchstens mit dem Mund. Weiterhin....... vergiss die Kilo´s des Crosstourers nicht und er säuft halt 1 - 1,5 Liter mehr, als die GS. Ich hab mich nach der ernüchternden Testfahrt anderweitig umgesehen, für 10-11-Kilo-Euro kriege ich ne junge CT mit DCT und kompletter Kübelei unter 20tkm Laufleistung. Sollte es in dem Preissegment ne gebrauchte ADV im Komplett-Ornat sein, ist die Kutsche aus 2008 -2010 und hat über 50tkm auf der Uhr, abgesehen von seltenen Ringeltauben. Dann noch "störungsfreies Ankommvermögen" Honda gegen BMW, da hat die Kuh voll verloren.


    Aber wieder Erwarten hätte mir BMW einen Preis um 4300 - 4500 Euro als Inzahlungnahme für meine 2004er Dicke mit Vollausstattung trotz Unfall vor 2 Jahren geboten :shock:, da war ich von den Socken.

  • Also das die GS häßlich sind, wie im letzten Kommentar geschrieben, ist natürlich rein subjektiv.


    Da irrst Du aber gewaltig, das ist voll objektiv und statistisch nachweislich tip top durch eine Umfrage mit mir selber untermauert.













    ;--;

  • Vielleicht liegt es ja einfach daran dass die AT nicht schnell genug lieferbar ist.
    Habe gehört das es für dieses Jahr schon keine mehr gibt.
    Gruß
    Michael


    Hallo Michael,
    ja leider mag das auch eine Rolle spielen.


    Ich denke Honda hatte im Vertrieb für Deutschland und Europa planzahlen im Kopf.
    Aufgrund der enormen Nachfrage und geplanten Einheiten scheint zumindest für mich hier eine Dieskrepanz zu sein die nicht einholbar ist?
    Es ist dann immer schwierig diese Verkaufs/fertigungstoleranz zu egalisieren.


    BMW kommt mit den 12hunderter GS auch nicht hinterher.
    Mein Kollege hatte sich im Februar 2016 eine 12er GS zum leasing bestellt.
    Normalerweise sind diese Motorräder innerhalb von 4 Wochen zur Verfügung.
    Bei Ihm wurde es mit der neuen 12er GS anfang Juni!


    Das zeigt auch hier volle Fahrt in der Produktion die nicht hinterher kommt.



    Egal, werde mir die neue Twin erst nächstes Jahr holen dann hoffe ich das es ein Modell mit größeren Tank gibt?


    Mal gugge was kommt?


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer () aus folgendem Grund: .