Zulassungszahlen - Motorrad

  • Die unglaubliche Dominanz der GS ist bemerkenswert.


    Hier hat BMW offensichtlich alles richtig gemacht (Imageaufbau, Vertrieb, Marketing, Kundenbindung).


    (Ganz wertfrei ob nun produkttechnisch gerechtfertigt oder nicht)


    LG, Florian

  • Ich bin heute die GS 1200, 98 PS, BJ 2008, ausgiebig probegefahren. Meine Erwartungen waren ob der dauerhaften Lobhudelei hoch. Mein Fazit: Dieses Moped konnte im Onroad-Verkehr nix besser, als meine Dicke mit Wilbers-Fahrwerk. Meine innere Unruhe zu einem angedachten FZG-Wechsel hat sich gelegt. Juut, leicht isse, aber sonst....:?:. Allerdings ist mir im Lippstädter Club bei Zweien, die nicht so richtig gut fahren konnten, aufgefallen, dass sie es seit dem Besitz einer GS wesentlich besser können; muss am Moped liegen.


    Demnächst mal ne ADV und die RT antesten, aus dem Hondastall fehlt die AT und der Crosstourer mit Schaltgetriebe noch. Den CT mit DCT von Klappohr hab ich in den Dolos angetestet, hat mich vom Getriebe her nicht überzeugt, aber Chrissche hätte mir mal den manuellen Modus vor Fahrtantritt zeigen sollen, der fehlt in meiner Erlebnishistorie.

  • Das deine Kumpels mit der GS besser fahren liegt vielleicht - und das ist jetzt kein Spaß - an dem entkoppelten Fahrgefühl vom Telelever. Ist eher wie im Film als wie auf dem Moped. Da wird man mutiger. Die Physik bleibt jedoch die gleiche.


    Mich konnte die von mir einmal gefahrene GS auch nicht begeistern. Verstehe den Hype um das Teil nicht wirklich, vor allen weil sie ja echt häßlich ist.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Hallo,
    das an der GS auch Niemand in den kommenden Jahren vorbeikommt ist einfach so.
    Dazu ist das gesamthafte Konzept einfach zu gut auf die Kunden zugeschnitten.:lol:
    Übrigens ist der Schritt zum Wasserboxer nochmal ein echter Schritt nach Vorne.
    In Punkto Kurvenhatz ist das Moped schon leichtfüsig unterwegs.
    Sei es wie es ist BMW ist eben auch unter Zugzwang geraten den Multistrada und co haben mit Leistung extrem aufgerüstet.
    Für mich nicht nachvollziehbar.
    Wer braucht an einer Strasenenduro im Straßenverkehr mit 150 PS? Wer kann die Leistung umsetzen ohne mit Gesetz in Konflikt zu geraten?
    Einfach nur PS Wahn.
    Ich finde es gut das sich Honda mit dieser Politik bei den Enduros und Tourer nicht so sehr vereinnahmen lässt!!!!



    Schade das sich die neue CRF 1000 At so weit abgeschlagen auf Platz 3 einreiht.:(
    Hätte ich zumindest Stückzahlenmäsig nicht sooo weit von der GS entfernt erwartet.:-?


    Okey die CRF ist eine etwas andere Zielgruppe.GOO


    Schaun wir a mal wie es sich noch entwickelt?


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer () aus folgendem Grund: ..

  • Hallo,
    Schade das sich die neue CRF 1000 At so weit abgeschlagen auf Platz 3 einreiht.:(
    Hätte ich zumindest Stückzahlenmäsig nicht sooo weit von der GS entfernt erwartet.:-?
    Grüße Hans


    Vielleicht liegt es ja einfach daran dass die AT nicht schnell genug lieferbar ist.
    Habe gehört das es für dieses Jahr schon keine mehr gibt.
    Gruß
    Michael

  • - An den Marktanteilen der Hersteller und an den Veränderungen der Verkaufszahlen ist zu erkennen, dass BMW momentan Marktanteile verliert trotz Umsatzplus..
    - Bei Honda sieht man, dass sie anscheinend aus dem Schlaf der seligen Motorradträume aufgewacht sind, während sich
    - Suzuki noch im Tiefschlaf befindet.
    Bei Harley fangen Viking und Indian ein bisschen das Abknabbern an.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Und jetzt wäre es mal interessant, den Zulassungszahlen die Zahl der Ausfälle und Werkstattaufenthalte gegenüber zu stellen.
    Da dürfte die GS auch ganz weit in Führung liegen... :mrgreen:


    Wenn ich am Computer spielen will, gehe ich an den PC. In meinem Moped hat Kollege Computer nichts verloren! -%-

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Als Alt-11er-Fahrer kannst du so reden aber wenn ich die Moppeds umweltkonform halten möchte, werde ich wohl um den Computer (ECU) nicht umhinkommen. Auch das Feintunig des ABS mit Kurvensicherheit, wird über Relaissteuerung nicht zuverlässig abgehen. Das Problem liegt eher darin, dass die Werke hingehen und den Biker zum Betatester heranziehen und nach langen Jahren der Probephase ein ausgereiftes Mopped anbieten. Dann kann der Ruf aber schon ruiniert sein und somit ein Plopp nach hinten ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe mir, seit ich die PAN habe, kein Moped mehr mit ernsthaftem Interesse angeschaut. (wenn man von der 1300er absieht)
    Die GS bin ich aber neulich mal gefahren, reine Neugierde.
    Nettes Moped. Muss ich aber nicht haben. Wenn ich jetzt zu viel Geld hätte... so als Zweit-Moped für ab und an mal ne Schotterstrecke.... vielleicht.


    Die letzte GS, die mir wirklich Spaß gemacht hat, hatte noch zwei Ventile pro Zylinder! :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


  • Schade das sich die neue CRF 1000 At so weit abgeschlagen auf Platz 3 einreiht.:(
    Grüße Hans


    Hans die AT hätte Platz 2 sein können, wenn Honda sich nicht schlichtweg mit "nur" 2200 Einheiten verschätzt hätte und das Erdbeben in Japan eine Nachproduktion verhindert hätte....


    2 x "hätte" verhindern also den Platz 2


    P.S. Überraschend viele GS Fahrer sind auf die AT umgestiegen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.