Wechsel - ich hab's auch getan...

  • Ich bin schon seit geraumer Zeit am Überlegen, ob ich meine Dicke (z.Zt. 5-jährig und 155'000km) "zu Tode" fahren will oder mir etwas anderes anlachen soll. Mit einer GS hatte ich vor einigen Jahren meine Erfahrung gemacht, da passte das Konzept einfach nicht, auch wenn das sicherlich ein gutes Motorrad ist.


    Nach diversen Recherchen und Probefahrten mit anderen Marken bin ich wieder bei Honda gelandet. Ich weiss, auch andere Mütter haben schöne Töchter, aber irgendwie passte es bisher nicht und die Qualität bei Honda stimmt einfach. Zudem habe ich den besten und freundlichsten Freundlichen weltweit, bei dem ich schon fast 20 Jahre Kunde bin. Da bleibt halt was hängen. Ich setze viel auf Vertrauen, top Service (auch wenn man mal ohne Anmeldung vorfährt), schnelle und saubere Problemlösung etc.


    Nach insgesamt 550'000km auf 3 Pans habe ich heute den Vertrag für einen neuen Crosstourer, schwarz/rot, mit Adventure-Touring-Paket und einem Garmin Zumo 595LM unterzeichnet. Da auch mein Rücken nicht mehr demjenigen eines 20jährigen entspricht, kommen mir die 50kg Mindergewicht gerade recht. Zudem ist die Sitzhaltung auf dem CT für mich optimal.


    Da ich motorradmässig immer noch konventionell veranlagt bin, kam für mich kein DCT in Frage. Habe das schon verschiedene Male getestet, wurde aber nicht glücklich dabei.


    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Neue und setze hier natürlich noch Bilder rein, wenn sie da ist:lol:

  • Es gibt immer wieder Überraschungen! :mrgreen:
    Dann herzlichen Glückwunsch zur Neuen und immer unfallfreie Fahrt! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Glückwunsch !! Dann sollte ich auch....???


    aber nee nee....ich bleib bei meinem kl. Monster....ist so eine Schöööne !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Hallo Markus,


    herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.


    Da hast du die gleiche Ausstattung und Farbe, die ich auch bevorzugen würde.


    Soll ich nun doch den Cross-Tourer Probe fahren?! Nein, NOCH nicht! Aber ich sehe schon, es wird so weit kommen, bis wir alle umgestiegen sind. Dann bringt Honda die neue PAN und wir müssen wieder umsteigen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Herzlichen Glückwunsch zum CT. Ich bin ja auch am gucken für nächstes Jahr. Und der CT liegt da gaaaaanz weit vorn.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Tja, dann mal herzlichen Glückwunsch. Und immer oben bleiben :lol:
    Allzeit Gute Fahrt GOO GOO GOO


    Dann sollte ich doch mal , die vor 3 Wochen, wegen Regen abgesagte Probefahrt machen. Bevorzuge dann doch aber die, mit DCT.

  • na dann, herzlichen Glückwunsch zur Neuen GOO
    und allzeit Gute Fahrt

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • ...Nach insgesamt 550'000km auf 3 Pans ...


    Du meine Güte! :shock: Das schaffe ich in 3 Leben nicht ... :mrgreen:


    Welche Lieferzeit wurde denn für den CT genannt?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Na Donnerwetter, du jetzt auch noch :mrgreen:. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und hoffentlich annähernd so schöne Zeiten wie mit der Pan bzw. mit den Pan`s :lol:


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke für die guten Wünsche:lol:


    @ Claus: Mein Freundlicher hat mir 7-10 Tage versichert. Ist ja absehbarGOO

  • Glückwunsch und viel Freude damit. GOO

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.