Wechsel - ich hab's auch getan...

  • Niedersachsen ist doch das ideale Bundesland für kurvenfreie Motorradtouren. Dort findet man ganz sicher noch mehr Artisten, die eine Motorradtour ohne Schräglage absolvieren.


    Jeder nach seinem Geschmack, meiner wärs nicht, aber den Verkauf des Crosstourers kann ich nachvollziehen: der passt überaupt nicht zum Stil des kerzengeraden Kurvenfahrens.

  • @ markus


    Auch von mir: herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ markus


    Viel Spaß mit der CT. Hatte ich auch schon auf dem Plan, bis ich mit einer Africa Twin gefahren bin. Preislich macht das ja fast nichts mehr aus.
    Kardan und V4 ist sicher ne feine Sache, aber das Gewicht ist halt dann immer noch 45 Kg mehr als bei der AT. Allerdings auch ca. 45 Kg weniger als bei der Pan. Hoffe du wirst sehr Glücklich mit dem Bike.
    Ich warte noch bis der erste Hype für eine AT verflogen ist und dann die Preise verhandelbarer werden. Im Moment ist ja nur verteilen und abkassieren drin.
    Gruß vom Moorbiker Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Hi Markus,


    wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen GefährtGOO
    Die Blaue geht mächtig auf die 100Tsd zu;-) Du siehst, sie wird bewegt-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Niedersachsen ist doch das ideale Bundesland für kurvenfreie Motorradtouren. Dort findet man ganz sicher noch mehr Artisten, die eine Motorradtour ohne Schräglage absolvieren.


    Das kann ich unterschreiben. War selbst gerade am Wochenende auf "Kurvenhatz" im Kurvenparadies-Niedersachsen!

  • Danke Alfred, Micha und Herbert für die guten Wünsche. Trotz Sch...wetter fast 500km gefahren, und ich bereu's nicht. Fährt sich locker flockig:lol: An den tubinenhaften Klang der Pan kommt sie aber nicht ran;-)


    Herbert
    Es freut mich, dass du mit meiner Ehemaligen so viel und gut unterwegs bist:lol:


    @Alfred
    Die AT hatte ich auch mal im Visier. Hab sie auch Probe gefahren. Ist ein schönes Teil, aber für mich wegen der Kette keine Alternative. Als Zweitmoped sicherlich die erste Wahl.

  • Klappohr , Markus , ich habe die CROSSTOURER jedes Jahr in den Dolos bis auf die lezte Rille und im Soziusbetrieb die Pässe rauf und runter geprügelt für ca 10 Tage jedes Jahr , sie ist natürlich viel handlicher als die PAN . Alles hier oben im Norden ist dagegen Parplatz fahren !!! Hatte paralel noch eine 650 NTV , für den Arbeitsweg . Als ich meinen RAM kaufte , habe ich die Crosstourer verkauft , auch weil wir nun mit n PKW bis nach Oberbayern fahren und uns dort für eine Woche die neusten Reiseenduros wie, KTM, SUPER TENNEREE etc ausleihen für einen guten Kurs . Da mir aber dann selbst für hier die 650er zu schwach war , bin ich auf die PAN gekommen und hab nix bereut . Habe sie jezt für eine Woche durch die Dolomiten , auch mit Sozius , geprügelt, bis auf die ausen kante des Reifens, den hatte ich mir in Bayern neu aufziehen lassen . Vergleiche vom Handling will ich hier nicht auflisten , da es schon zwei völlig andere Mopet Konzepte sind . Eins hat mich aber negativ überrascht , der Wiederverkauf der Crossi , eigentlich gleich null und mit mega Verlust !!! Neukauf 13.500 , Verkauf nach 2,5 Jahren und 21000 km , mit vielen Extras , traurige 8,500 Euro !!! Annonciert war sie n dreiviertel Jahr !!! ...das mal dazu .. und deswegen reicht mir hier ne INDIAN ... grus aus der Lüneburger Heide ....

  • Eins hat mich aber negativ überrascht , der Wiederverkauf der Crossi , eigentlich gleich null und mit mega Verlust !!! Neukauf 13.500 , Verkauf nach 2,5 Jahren und 21000 km , mit vielen Extras , traurige 8,500 Euro !!! Annonciert war sie n dreiviertel Jahr !!! ...das mal dazu ..

    Des Einen Leid, des Anderen Freud, ich fand den Wertverlust gut, als ich mir den Crossi kaufte ;-).

  • Ich will ja nicht wieder Verkaufen also kein Wertverlust. 0))((0 -%-:-I:


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich will ja nicht wieder Verkaufen also kein Wertverlust. 0))((0 -%-:-I:


    Der Schrauber Pako


    Kleine Anekdote: Nachdem ich zufrieden bin mit Honda habe ich so mal ganz vorsichtig auch wegen Auto nachgefragt. Einen Bekannten, der Honda fährt, musste auch daran glauben. Als ich ihn nach dem Wertverlust fragte beim Verkauf kam prompt die Antwort:
    "Honda verkauft man nicht. Die vererbt man."

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht