10 Tage Südtirol

  • Natürlich kann man den fahren, bis hoch und ein Stück um den Lago di Cancono. Ist ein schöner Pass mit schönen Aussichten ... bei passendem Wetter

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Tipp: Oben auf dem Mendellpass sollte man unbedingt einen kurzen Abstecher zum Monte Penegal machen! Von der Aussichtsplattform hinter'm Hotel hat man einen fantastischen Blick! Der dazugehörige Aussichtsturm war mal wegen baufälligkeit gesperrt und soll wohl zwischenzeitlich abgerissen sein. Ich war selbst schon lange nicht mehr oben, aber diesen August wird's wohl wieder mal was werden.


    Ich war heute oben. Der Turm steht noch, ist aber wegen Baufälligkeit gesperrt.
    Die Aussicht von dort oben ist gigantisch.:lol:

  • Hallo Kurti,
    wenn du noch eine kleine Herausforderung suchst, dann fahr noch etwas weiter südlich über den Passo del Mortirolo zwischen Mazzo di Valtellina und Monno, führt dann weiter über den Tonale und den Mendelpass.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Kurti
    Die Empfehlung von Hartmut kann ich nur unterstützen mit einer kleinen Ergänzung. Die Route führt eigentlich über den "Passo della Foppa" welcher Monno im Val di Córteno mit Mazzo di Vatellina im oberen Veltin verbindet. Auf dem Pass gibt es eine Stichstrasse zum "Passo Mortirolo", ist aber eine Sackgasse, siehe auch "alpenrouten.de" ! Der Giro geht übrigens manchmal auch über den "Passo della Foppa", daher ein guter Strassenzustand!
    Schönes Wetter und schöne Kilometer wünsche ich Euch!
    Grüsse aus der verregneten Schweiz
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Ich danke euch für eure liebevollen aufmunternden Worte, und eure wertvollen und weisen Tipps.
    Ihr seid zwei wunderbare Menschen GOO

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Gaviapass wäre auch noch drin. Von Süden von Ponte di Legno nach Worms im Veltlin
    Meiner Meinung nach besser von süd nach nord.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Natürlich kann man den fahren, bis hoch und ein Stück um den Lago di Cancono. Ist ein schöner Pass mit schönen Aussichten ... bei passendem Wetter


    Danke Wolle für deine Info:


    Liebe Grüße und eine wunderschönen guten Morgen aus dem Passeiertal,
    wir wünschen euch einen sonnigen und tollen Urlaub mit viel Spaß und Freude
    bei all euren Vorhaben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Gaviapass wäre auch noch drin. Von Süden von Ponte di Legno nach Worms im Veltlin
    Meiner Meinung nach besser von süd nach nord.


    Guten Morgen Othmar,


    vom sonnigen Passeiertal


    Es wird sonnig bis 26°C dabei gibt es 11 Sonnenstunden.


    Danke für deinen Tipp GOO
    Genau von der Seite werden wir das am Samstag in Angriff nehmen

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • 6. Tag Donnerstag
    Kleine Rundreise in Südtirol
    Nach italienischen Verhältnissen, reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit Wurst, Käse und Eiern für einen Italiener völlig unnormal. Wie kann man bereits am Morgen so viel essen !
    Brechen wir mit guten Wetterprognosen zum Jaufenpass, Sterzing über den Brenner zur Dolomitenrundfahrt auf.











    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.




  • Fortsetzung Teil 02








    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.










  • [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.