Neu dabei...

  • Hallo zusammen,
    seit knapp 10 Jahren fahre ich eine Honda Deauville.
    Davor hatte ich 16 Jahre lang eine Yamaha FJ 1200.
    Nun möchte ich noch mal auf ´ne "Große" wechseln.
    Und ich habe mich schon ziemlich sicher für ´ne nagelneue Pan entschieden.
    Da auch dieses Schlachtschiff quer; hinter meinen Mokka; in die Garage passen muß, folgende Frage:
    Kann mir jemand von euch die Gesamtbreite hinten an den serienmäßigen Koffern ausmessen? In den techn. Daten steht 860mm. Aber nicht an welcher Stelle. Kann ich mir kaum vorstellen, denn selbst meine Ville ist an der breitesten Stelle ( Spiegel ) schon ´n Meter breit.

    Grüße aus Leverkusen

    GOO Kater

    3 Mal editiert, zuletzt von Kater ()

  • Tja Uli, da können wir wohl nicht mehr aktiv liefern ;-) aber soweit ich mich entsinne, bilden die Spiegel die breiteste Stelle, oder?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Kater,


    willkommen im Forum.


    Habe die Breiten gerade gemessen. Koffer 86cm ist ok. GOO
    Spiegel 94 cm. Ist doch ein schlanker Reisedampfer:lol:!

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Hallo,


    ich war eben mal draussen, habe nachgemessen (mit Zollstock, also nicht sehr genau).
    Die Deauville (700er) meiner Frau ist zwischen den Spiegeln 97 cm breit.
    Meine Pan (1300er) ist mit Windabweisern exakt genauso breit.
    Die angegebene Breite von Honda mit 860mm kommt für die Koffer hin, ist etwas schlecht zu messen, da die Dinger etwas bauchig sind, ich habe auch Schutzleisten drauf.

  • Danke Franz Josef#278,


    aber sind das die Maße von deiner ST1100 (Bj.1992) 1994-2014 oder ST1300 EZ 2015 :?:
    Ich möchte mir ja ´ne nagelneue Baujahr 2016 ordern

  • Hallo Kater,


    die Maße stammen natürlich vom meiner aktuellen ST1300.


    An meinen Spielgeln sind keine Windabweiser montiert.

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • ::- und viel Glück bei deinem Kauf messen lohnt bei mir nicht ich habe "nur";-) die 1100er

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Tja Uli, da können wir wohl nicht mehr aktiv liefern ;-) aber soweit ich mich entsinne, bilden die Spiegel die breiteste Stelle, oder?


    Ja so war es, wo die Spiegel durch passen, flutscht der Rest auch. :lol:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Herzlich willkommen Kater. ::-


    Ich glaube, es ist eine gute Zeit, eine neue ST1300 zu kaufen. In einem anderen Thread hatte aber jemand die Idee, dass die guten Stücke wegen der geänderten Abgasnormen nächstes Jahr noch günstiger werden müßten, da man sie nur noch dieses Jahr zulassen kann. Ab nächstem Jahr sollte sie also nur noch als Tageszulassung zu erwerben sein.


    Wie auch immer, mit ner Pan machst Du nix falsch. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Nach stundenlangem Lesen hier im Forum (unter anderem) hab ich's getan:FUE:
    Letzte Woche 'ne nagelneue in Düsseldorf bestellt. War gar nicht so einfach das Schlachtschiff in blau zu bekommen. Der Händler nimmt meine Deauville zu nem fairen Preis in Zahlung und liefert nächste Woche aus:MF: