Kurztrip A-I-CH 08/2016

  • Es war ein schönes langes Wochenende (Do - So) mit vielen Highlights. Donnerstag über Tirol (alte Brennerstrasse) -Jaufenpass-Vinschgau-Stilfser-Umbrail-Reschen nach Pfunds, den Abend mit ein paar Berliner MotorradKollegen verbracht :lol:. Freitag über Flüela-Davos-Albula-Bernina-Livigno-St. Moritz-Maloja zum Comer See. Passmann an diesem Tag war Daniel (Fürstenländer), hat großen Spaß gemacht und war sicher nicht die letzte gemeinsame Tour :lol:. Für Daniel gings in Chiavenna übern Splügen nach Hause, für mich weiter nach Colico. Sonnabend nach Splügen zum Treffen mit Markus und gemeinsam übern San Bernardino nach Bellinzona zu Herbert. Wir hatten eine sehr schöne Runde durchs Centovalli, wunderbare und sehr kurvige Gegend ... und bei bester Gesellschaft :lol:. Nach der Trennung gings entlang des Lago Maggiore, Lago di Lugano zum Comer See ... herrlich!
    Sonntag wieder gen Heimat, schöne Strecke bei bestem Wetter Comer See-Maloja-Zouz/Zernez/Scoul-Pfunds-Kaunerberg-Telfs-Seefeld-Mittenwald-Walchensee Richtung München ... ohne einen Kilometer Autobahn natürlich.


    4 Tage nach meinem Geschmack :mrgreen: ,
    hier ein kleiner Einblick


    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/2Z4p00


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolfgang,
    von Deiner Tour und Deinen Bildern bin ich wieder total begeistert: schöne Motive, intensives Licht, schon leicht herbstlich die ganze Atmosphäre! GOO
    Danke für´s Einstellen!
    Nächste Woche hole ich meinen letzten Teil der Frankreich-Tour nach. :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Danke Hartmut, genauso habe ich das auch empfunden. Wenn man in kurzer Zeit zum Teil sehr verschiedene Regionen durchfährt, landschaftlich und klimatisch, ist das immer wieder besonders spannend.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht deiner Frankreich-Tour, sehr unterhaltsam und interessant.


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Na ja, was soll ich sagen... Einen Teil durfte ich ja mit erleben/fahren - schön war's, und der Rest wie immer - perfettoGOO


    Danke Wolfgang für's Einstellen:lol:

  • schöööööööne Bilder ich bekomme schon wieder Fernweh. Danke fürs Einstellen

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • ... das habe ich auch schon wieder, Mike ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hi Wolfgang,


    kann mich Markus mit seiner Meinung nur anschliessenGOO
    Beim nächsten Mal dort unten, werde ich eine Übernachtung in´s
    Auge fassen;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wenn ich nur so viel Zeit hätte wie ihr...
    Aber meine Zeit kommt noch!!!:twisted:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • War auch ein paar Tage unterwegs.
    Leider nicht bei Kaiserwetter.
    Motorradfahren ist einiges weniger aufwändig als die Fotos zu bearbeiten.
    An die 100GB Film denke ich lieber nicht
    Einige Foddos gibet hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Durch dich bin ich auf Bibione gekommen, Othmar. Hatte das Nest bisher als Tourihölle ignoriert. Tina will unbedingt ans Wasser, ich will fahren, könnte der optimale Kompromiss sein ... ab Ende August werden wir`s wissen ;-). Haben uns in ein kleines (aber feines) Hotel am "linken Rand" eingenistet, dann schaun mer mal :mrgreen:


    Ach so, schöne Bilder hast du gemacht GOO:lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------