Mach mich nackisch....

  • oder: ein Motorrad ohne Scheibe ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot).
    Heute ging die Dicke zum fHH in die Inspektion und für den Rückweg gab es Ersatz: eine CB1100. Von Scheibe war nicht mal im Ansatz was zu sehen. Da mein Rückweg auch mal Geschwindigkeiten über 100 Km/h zulässt, gab ich dem feuerroten Spielmobil auch einmal die Sporen. Allerdings war bei 140Km/h für mich Ende Gelände. Nicht weil die Maschine nicht mehr geschafft hätte, aber der Fahrtwind war dermaßen unangenehm, dass ich es danach lieber langsamer habe angehen lassen. Außerdem hatte ich inzwischen so viele Insekten auf dem Visier, wie sonst in einem Jahr nicht. Da ich bis jetzt kein Moped ohne ausreichend große Scheibe hatte, steht für mich eindeutig fest, dass meine zukünftigen Zweiräder neben einem Kardan auch immer eine ausreichend große Scheibe haben werden. Eine interessante Erfahrung, die ich sonst wohl nie gemacht hätte......

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • :lol:
    So ging es mir in meiner BMW Zeit! Hatte eine K1100LT, und meinte, eine R80 mache mich glücklicher! 100km/h war da gleich eine ganz andere Dimension!
    So kam ich zu Ehren meiner japanischen Frau zur Honda Pan!!!:mrgreen:
    VG
    Ingo

  • Moin
    Kann die Nacktfahrer auch nicht verstehen..
    Meine erste war die einzige ohne Verkleidung..
    Danach nie wieder...
    Bei dem Deutschen Wetter bin ich lieber auf der sicheren Seite...
    Freundin fährt ne 1100er Guzzi ohne alles... wäre nicht meins... und das bei Geschwindigkeiten um 150... bei Wind und Wetter..
    -gaga-

  • Mag mich noch gut erinnern an meine Gülle-, 750Four und Chopper-Zeiten. Man war halt jung und ungestüm, da machte einem Fahrtwind und Scheisswetter nichts aus. Zudem wackelten die Dinger, dass es eine Freude war:roll:


    Mit aufkommendem Alter wird man bequemer und mag es luxuriöser, vor allem als Viel- und Ganzjahresfahrer. In der 2. Hälfte der 90er Jahre bin ich dann auf Deauville umgestiegen und dann ab 2001 während 15 Jahren Pan. Aber bereuen tu ich meine "wilden" Zeiten nicht. Waren schöne Erlebnisse, auch wenn man hin und wieder völlig durchnässt und zerzaust nach Hause kam:lol:GOO

  • da wir eine relativ bequeme Position innehalten, können wir uns eine Scheibe leisten.
    Die Anderen müssen über den Fahrtwind den Druck auf die Handgelenke minimieren.:mrgreen:


    Je schneller ich fahre, desto weniger schmerzen die Handgelenke
    ich hörte auch schon das Argument: "Dann hat man mal Grund eine Pause einzulegen....


    so so, ich fahre Motorrad, um Pausen machen zu können? -gaga-


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Alles eine Frage der Geschwindigkeit. Mit der Triumph nur 70 - 80km/h und mit der Pan halt schneller :lol:

  • Stimmt!
    Mein Freund fährt ne Triumpf ohne Scheibe.
    Bei 140 Km/h ist halt Schluß für Ihn. (Autobahn natürlich)
    Für die Pan kein Problem.
    Das war für mich nach dem 4 Zylindermotor das wichtigste Kriterium für den Kauf der Pan.
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ...aber im Sommer bei 35° fahr ich immer lieber "nackisch"...:lol:, ernsthaft, für hohe Temperaturen hab ich noch ne DR350 oder ne XJ900 (Verkleidung abgebaut), da kriegt man auf der Pan einfach zu wenig Luft...

  • Markus trifft den Kern. In jungen Jahren ist einem sowas scheissegal. Man hat keinen "Rücken" oder anderes "AUA", Hauptsache Mopped fahren. Mit zunehmendem Alter steigt der Komfortanspruch, es sinkt die Belastungsgrenze von Körper und Geist, also macht man es sich so schick, wie möglich. Und dann darf man nicht vergessen, in unserem Alter hat man sein Schäfchen im Trockenen und kauft sich, wonach einem giert, in jungen Jahren kaufte man meist, was der Geldbeutel möglich machte.


    Und als ich Twen war (18 - 25 Lenze), wäre ein Tourenschiff sowas von uncool gewesen, damit hätte man sich mit vollem dunklen Haupthaar nirgends sehen lassen können. Als Senior-Chief Silberschädel sieht das anders aus :mrgreen:

  • Klar, man gewöhnt sich an einen gewissen Komfort sehr sehr schnell und nimmt diesen später gar nicht mehr wahr. Aber außer fehlender Scheibe gab es natürlich noch andere Dinge, die mir im Vergleich zur Dicken auffielen, z.b. dass man die Tankuhr doch häufiger im Blickfeld behalten sollte. Allerdings muss man sagen, der 4-Zylinder schnurrt wirklich seidenweich und ist auch für die 250 Kg (vollgetankt) ausreichend, um die Maschine zügig vorwärts zu bewegen. Trotzdem kam ich mir auf der recht schmalen Maschine zeitweise wie auf einem Bobby Car vor. Passe von der Figur her doch eher zur Pan... :mrgreen:

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man