Ende der Saison

  • gezwungenermaßen. Nein, nicht wegen mir...
    Gerade hatte ich die Dicke aus der Inspektion vom fHH geholt und dabei gleich mal einen elektrischen Anschluss in das linke verschließbare Seitenfach legen lassen.
    Auf der Rückfahrt bemerkte ich dann irgendwo, dass etwas von der Maschine wegflog. Erst dachte ich, ich wäre über etwas rübergefahren, dass zur Seite hin weggespritzt wäre, bis ich dann erkannte, dass beim li. Seitenspiegel plötzlich die ganze Spiegelverkleidung fehlte. Der große Spiegel war zwar noch dran, aber Verkleidung inklusive Blinker und kleinem Spiegel war weg. Fairerweise hat der Schrauber zugegeben, dass er für den Einbau des Steckers die Spiegelverkleidung abnehmen musste. So hoffe ich, dass das Ersatzteil zu Lasten des fHH gehen wird. Aber anstatt noch die eine oder andere Runde drehen zu können, bis die Saison beendet ist, kann ich die Dicke schon mal putzen und einmotten. Schade....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • ... dass beim li. Seitenspiegel plötzlich die ganze Spiegelverkleidung fehlte.


    Wie, fehlte?
    Diese Spiegelgehäuse, mitsamt Blinker sind/sollten doch mit Fangbändern gegen herunterfallen gesichert, resp. sein. Dazu kommen noch die Kabel der Blinkerlampen. Sind die abgerissen oder hat er den Stecker gar nicht mehr aufgesteckt?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Juup, die Spiegelverkleidung samt Blinker sind bei ca. 100 Km/h fortgeflogen. Das Halteband ist zwar noch da, aber gerissen und das Kabel mit der Steckerbuchse, das aus der Maschine kommt, ist noch da, sowie der Hauptspiegel. Ätzend....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Verdammtes Pech:twisted:Ist mir so ähnlich passiert.
    Habe die Sache zusätzlich mit Kabelbinder gesichert.

  • Hallo,


    ja, da hast Du wirklich Pech gehabt.


    Dies scheint kein Einzelfall zu sein. Nach der 2. Inspektion musste ich feststellen, dass der rechte Spiegel verstellt war. Während einer roten Ampelpause sah ich, der rechte Spiegel war nicht mehr ordentlich befestigt. Habe ich zum Glück rechtzeitig entdeckt und selbst wieder angedrückt. Beim fHH arbeiten halt auch nur Menschen:roll::roll::roll:.

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • ... auch nur Menschen? Wenn ich in 2 Wochen wieder die Verkehrsnachrichten mit den Rückrufen zur Werkstatt höre, weil ein NurMenschen mal wieder die Radmuttern geschlubbert hat, krieg ich wieder Hals.
    Achtsamkein, konzentriertes Arbeiten und Fachwissen sollten an Geräten wie Transportmitteln und Patienten ein Muss, Freundlichkeit und Respekt ein Kann und Zuvorkommenheit ein Darf.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • sind auch nur Menschen. Das mag zwar stimmen, aber wenn diese mir mit dem Hinweis auf ihre Verantwortung meine Lenkererhöhung(mit Gutachten v. 2011, aber nicht vom dortigen Prüfer abgenommen) nicht einbauen, die hier im Forum schon viele eingebaut haben, aber diese Menschen andererseits mich mit einer losen Spiegelverkleidung losschicken, so wird dort wohl mit zweierlei (Verantwortungs-) Maß gemessen.

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Nach dem mir also die li. Spiegelverkleidung "entflogen" ist, fehlte mir auch der kleine Weitwinkelspiegel, der oberhalb des großen Spiegels auf der Spiegelverkleidung montiert war. Als ich die Maschine kaufte, dachte ich, dass der Spiegel zur Serienausstattung (Bj. 2007) gehören würde. Nun sagte mir der fHH, dass dem nicht so wäre und dass er diesen auch nicht mehr besorgen könnte.....zum Glück bin ich noch einmal zu der Stelle gefahren, wo ich dieses Teil vermeintlich verloren hatte und siehe da, ich hatte Glück und fand den kleinen Spiegel doch noch unversehrt bis auf ein paar Schrammen.
    Ist der kleine Spiegel nun ein Serien- oder ein Sonderteil?
    Der Händler will übrigens einen Reparaturtrupp vorbeischicken (gut 60 Km), um eine neue Spiegelverkleidung anzubringen, da ich ja nur ein Saisonkennzeichen habe. Erst dann wird die Maschine "schlafen gelegt".

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • (Fortsetzung des Eingangsthema's)...
    nach knapp 2 Monaten hat es also mein fHH nicht geschafft, ein Ersatzteil für das (nach einer Inspektion) verloren gegangene Teil (Aussenspiegelverschalung inkl Blinker) zu beschaffen. Die Bestellung ging über Belgien (offensichtlich die Zentrale für Ersatzteile in Europa) nach Japan zum Hersteller dieser Ersatzteile und dort liegt nun die Anforderung zur Bearbeitung. Da ich nun lange genug mit der "Einwinterung" der Maschine gewartet habe, um sie wie vom fHH gewünscht noch einmal in seine Werkstatt zu holen und dort zu reparieren, habe ich jetzt die Geduld verloren.... Tank gefüllt, Batterie raus, Luftdruck erhöht, Maschine aufgebockt, Haube drüber....
    Wie sind eure Erfahrungen mit "original" Ersatzteilen von Honda? würde mich mal interessieren....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man