Neue St 1300

  • Hallo zusammen,
    Nach einiger Zeit bin ich wieder hier .
    Ich war nicht im Knast ;-)
    Ich fuhr leider nur eine Triumph Trophy SE.
    Jetzt bin ich echt froh das die Karre verkauft ist.


    Jetzt hier meine Frage ,
    Ich überlege echt mir eine neue ST1300 zu kaufen .
    Wie die laufen mit allen Eigenschaften kenne ich ja.
    Hatte ja eine .
    Aber die Angebote sind nicht schlecht.


    Sagt mir Bitte Eure Meinung ohne Pan Brille.
    Danke.


    Ps. Sorry für die Fehler die da waren . Handy halt , nicht aufgepasst .

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralli ()

  • Hallo, wenn du mit der Pan klarkommst kauf dir eine der letzten neuen.
    Ich hatte leider das Problem dass ich mit meinen Rückenleiden nicht mehr mit der Pan klarkam. Ist aber eines der tollsten Bikes die ich kenne.
    Für mich gibt es eine Africa Twin, hätte ich die Probleme mit dem Rücken nicht würde ich mich nicht von meiner Pan getrennt haben.
    Gruß vom Moorbiker alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Wenn du doch schon 13er gefahren bist,

    Zitat

    >Wie die laufen mit allen Eigenschaften kenne ich ja. Hatte ja eine .<


    solltest du doch am Besten wissen - jedenfalls was den subjektiven Eindruck anbelangt.
    Objektiv sag ich mal so: Alte Technik, ab 2017 keine Neuzulassung wegen Abgasnorm, demnächst schwierige Ersatzteilbeschaffung, demnächst ein Exot auf unseren Straßen, ... ein Alttrümmer eben. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Ich fuhr leider nur eine Triumph Trophy SE.
    Jetzt bin ich echt froh das die Karree verkauft ist.


    Würde mich jetzt echt interessieren,was dich an der Trophy gestört hat.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Also ich fahre seit April 2016 eine "Neue 1300" Pan. Baujahr 2015.
    7400 km bisher ohne irgendwelche Probleme.
    Nur waschen muss ich sie manchmal.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Watt ne Suggestivfrage :mrgreen:. Wenn Dir alles passt, kauf sie, für 13k-€ viel Neumotorrad mit bekannten Qualitäten. Ich kenn da einen, der sich vermeintlich mehr in den Bergen, als am Arbeitsplatz rumtreibt, der hat genau das Gleiche in Auftrag gegeben. Einzig ne Probefahrt, ob sie Ü-160km/h wackelt sollte das Ausschlusskriterium sein.

  • Ich glaube, das spricht für sich, dass sich viele Staaten auf dieser Welt für die ST1300 als Behördenfahrzeug entschieden haben.


    Wendig, leicht zu handhaben.... jedoch Leistung satt!


    Fahre auch einer der letzten Baujahre... und ich bin einfach nur begeistert.... und optisch sowieso eine Augenweide!!! So hübsch!!!!!

  • Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir noch ne neue dazu holen..
    -%- -%-

  • Moorbiker:
    Ist da schon nachfolgermässig was in der Mache?

  • Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir noch ne neue dazu holen..
    -%- -%-


    Geht mir auch so :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Würde mich jetzt echt interessieren,was dich an der Trophy gestört hat.


    Ach wisst ihr , die Trophy war gerade gekauft ,
    da ging es schon los .
    Ein Rückruf jagte den nächsten .
    Dazu kam die schlechte Arbeit beim :lol: .
    War man gerade zu Hause wieder in die Werkstatt weil unsauber gearbeitet .
    Es fing an direkt nach dem kauf .
    Steuergerät - das ganze Moped zerlegt .
    Bremsscheiben vorne und hinten mit Bremsleitung .
    Zylinderkopf erneuert , alles zerlegt , schlechter zusammenbau -
    Kabel eingeklemmt am Lenkkopf = kurzschluß = Totalausfall stehen geblieben mitten in der Walachhei .
    Hinterradschwinge erneuert .
    Zum 2. Mal die Bremsscheiben .
    Zwischendurch Inspektion = wieder alles zerlegt .
    Zünschloß defekt = stehen geblieben .
    Kupplung defekt ,
    Vorderradgabel undicht und und und
    Das alles bis 15000 KM


    Nie wieder Engländer0))((0 :-/


    Viele Grüße