Neue St 1300

  • Werde mal den :lol: fragen wie das ist mit Service bzw. Ersatzteile
    wie lange die es geben wird .
    Vor allem da ja die CTX 1300 noch läuft .


    Grüße

  • Danke für die Info.Das hört sich übel an.Was Qualität betrifft,zählt Honda schon zum Besten.Meine letzten 8Mopeds waren alles Honda.Defekte insgesamt:1 kaputtes Wachsventil.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir noch ne neue dazu holen..
    -%- -%-


    Du hast doch schon 6 Möppies im Stall stehen, da wird doch noch "Futter" für ein 7tes sein, oder:mrgreen:
    Bikergruß;)

  • Ralli da hast du ja echt viel Pech gehabt, die Pan ist sicher Klasse und ich hoffe das du den Rückschritt nicht bereust.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ralli da hast du ja echt viel Pech gehabt, die Pan ist sicher Klasse und ich hoffe das du den Rückschritt nicht bereust.


    Hallo Uli


    Du hast mit Deiner Trophäen nicht viel weniger
    Eventuell noch öfters beim :lol: gestanden so
    Wie ich das mitbekommen habe.
    Aber mit Pech hat das nichts mehr zu tun.
    Meiner Meinung nach nur Schrott.
    Ich jedenfalls bin froh das daß Teil weg ist.
    Dafür auch richtig viel Verlust.
    Grüße

  • Eigentlich nicht, die Bremsscheiben sind wohl bei vielen Herstellern ein Problem,die jetzigen sind über 20.000 TKM drauf. Rückruf Steuergerät und Hauptständer hatte ich nicht. Zylinderkopf war kein Rückruf, sondern auf Wunsch des Käufers. Was nicht so schön war, das defekte Kabel am Zündschloss. Da hat die Werkstatt die Leitungen nicht richtig verlegt.
    Aber Fahrwerk und Motor sind Spitze. Auch Sitzposition und Wetterschutz. Ein Kombibremssystem wäre nicht schlecht.
    Habe dieses Jahr auch schon einige Probefahrten gemacht aber es hat mich nichts vom Hocker gehauen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli



  • Für mich gibt es eine Africa Twin, hätte ich die Probleme mit dem Rücken nicht würde ich mich nicht von meiner Pan getrennt haben.
    Gruß vom Moorbiker alfred


    Hallo Moorbiker, kluge Entscheidung mit der Twin.
    Ich hoffe mal mit DCT Getriebe?


    Natürlich macht die Pan auch riesen Spass und ist ein tolles Motorrad, bei der Twin ist halt einfach vieles leichter.


    Grüße Oberpfälzer

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo Ralli,
    da hast du wirklich Pech gehabt.
    Ich hatte auch die Rückrufe mit Steuergerät und Ständer, dieses wurde im Zuge der 1. Inspektion erledigt. Zylinderkopf wurde auf meine Anfrage ebenso im Zuge der 2. Inspektion erledigt, dadurch habe ich sogar Inspektionskosten gespart da die Demontage der Verkleidung welche für die Iinspektion notwendig war nicht berechnet wurde. Auch hat meine Triumph Werkstatt in diesem Zuge noch kostenlos neue Ventile spendiert.
    Ich habe nun ca. 33000 km drauf und außer den Inspektionstermine keine weiteren Wekstattaufenthalte.
    Zur Pan: Ich würde mir auch jederzeit wieder eine zulegen!

  • Hallo Ralli,
    Probleme mit einem Motorrad kann man bei jeder Marke bekommen. Ist die Werkstatt dann noch miserabel endet es meistens in einer Katastrophe.
    Mein Freund der eine VFR 800 (Glaube RC36) fuhr ist mehrfach liegen geblieben. Immer mit Elektrikproblemen. Letztes Jahr hat er sich die neue VFR 1200 gegönnt. Dieses Jahr auf der Frankreichtour haben wir ihn mehrmals anschieben müssen,dank plötzlich entladener Batterie.
    Er verliert auch langsam den Glauben an Honda.


    Über die Zuverlässigkeit meiner Triumph Explorer kann ich nicht meckern. Das gute Stück hat jetzt etwas über 38.000 Km runter und mich noch nie im Stich gelassen. Seitenständerbolzen (Rückruf) wurde bei einer Inspektion erledigt.
    Meine erste Explorer,die bei ca. 20.000Km von einem Auto abgeschossen wurde, war nur vom Zylinderkopf-Rückruf betroffen. Meine Werkstatt hatte alles schon für die Wintermonate vorbereitet.
    Die neuen Modelle sind erheblich aufgewertet worden. Leider auch der Preis.:(
    Ich persönlich würde einer aktuellen Explorer den Vortritt geben.
    Es wird für dich kein Problem sein eine neue Pan zu organisieren. Honda Deutschland in D'-dorf hat genug davon rumstehen. Allerdings gibt es nur Rot und Schwarz. Ich glaube eine Gebrauchte war da auch bei.

  • Mein Freund der eine VFR 800 (Glaube RC36) fuhr ist mehrfach liegen geblieben. Immer mit Elektrikproblemen. Letztes Jahr hat er sich die neue VFR 1200 gegönnt. Dieses Jahr auf der Frankreichtour haben wir ihn mehrmals anschieben müssen,dank plötzlich entladener Batterie.

    Und......LIMA-Regler dauernd durchgeschmort, gelle :mrgreen: ?

  • Richtig Olli,
    und die Lichtmaschine hat ebenfalls gelitten. Beim ersten Ausfall hat er noch erfolglos um Kulanz gestritten.
    Bin gespannt was für ein Problem die VFR 1200 hat?