Interessanter Anhänger

  • Nach einiger Überlegung neuer Anhänger Ja/Nein? mit, ca. 1400 mm Ladeflächenbreite, fester Aufbau, breite Laderampe, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    http://www.truckscout24.de/fah…-Anh%C3%A4nger/15815697/1


    Eine telefonische Anfrage ergab:
    Preis (etwas ist noch zu machen!) läge gerade noch innerhalb meiner Schmerzgrenze, leider die Gesamtbreite von ca. 2100 mm nicht mehr. Die Heckklappe ist schwenkbar, also mit Türfunktion.


    Vielleicht hat ja ein anderer von hier Interesse?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Der ginge ja sogar als Garagenersatz durch. Müsste man nur an einer gescheiten Belüftung arbeiten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Da komme ich mit einer Frage dazu: darf man ein Motorrad mit einem pferdeanhänger transportieren oder muss man das Teil beim TÜV/Zulassung umswitchen ?

  • Aerodynamisch :?:
    Aber bei 1800 mm Standhöhe wird Löti sich wenigstens nicht den Kopf stoßen. :mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ... darf man ein Motorrad mit einem pferdeanhänger transportieren


    Dieser spezielle ist ist ja kein Pferdeanhänger (Villeleicht für Ponys? :lol:)


    Ansonsten gibt`s nach meinem Wissen grüne Kennzeichen (steuerbefreit) für Anhänger zu Sportzwecke (Boote, Fahrräder, ....) auf Antrag.

    Werden mit diesen Motorräder transportiert, sollten die Kennzeichen vom Motorrad demontiert sein, oder wenigstens unkenntlich abgedeckt sein.
    Wenn bei dem Klappe zu, dann nix mehr sehen Kennzeichen. :mrgreen:


    stlocke
    Es muss ja auch Vorteile haben, wenn man klein ist. Wo ich bequem durchlaufe, rammelst du dir deine Birne ein. Ist dir das eigentlich schon oft passiert:?: :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Nöö, trage ja einen Helm.:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Aerodynamisch :?:
    Aber bei 1800 mm Standhöhe wird Löti sich wenigstens nicht den Kopf stoßen. :mrgreen:


    Hallo, sehe ich genauso.
    Was soll der Verbau bringen?
    Spritfressen und ist sicherlich Seitenwindempfindlich.


    Ne da iss mir meine Hängerkonstruktion die Bernie auch kennt tausendmal lieber!
    Zumal mein Hänger ein warer Tausendsassa mit unter 3 Mille als Komplettpaket ist!
    Absolut am coolsten is Bernis Hänger, den finde ich als reinen Mopedtransporter einfach suuupercool.*****
    Kam für mich nicht in Frage da ich andere Anforderungen an einen Hänger habe.


    Grüße Giovanni

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    4 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • Giovanni, das sähe ich nicht so eng;-) Ein Wohnwagen hinter dem PKW hat
    auch seine Grösse und in einem geschlossenem Anhänger wäre das Mopped
    wettergeschützt. Aber Du sagst es, jeder hat andere Anforderungen;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel