Auszug aus dem französischen Bußgeldkatalog

  • Hallo Lutz,



    Walter: geh mal nach Skandinavien da gibt es auch hohe Preise .frage: meidest du aus Prinzip auch die kostenpflichtigen Mautstrassen in Österreich oder auch da du in München wohnst, die Mautstrasse jachenau silvenstein ?[/QUOTE]


    Richtig, ich fahre nicht in den Norden.
    Nur den mächsten Ulaub plane ich in Tönning, da wird das Bike eingesetzt.
    Vielleicht mal ein Abstecher nach Dänemark dann wars das auch schon.
    Und ja, ich gehe auch den Mautstrassen in Österreich, Italien und der BRD aus dem Weg.
    Mit Ausnahmen. Jauchenau, und die Nockberge waren schon mal fällig., Wie gesagt Ausnahmen.
    Was ist so schlimm wenn jemand konsequent ist?
    Ist doch jedem frei gestellt wohin er warum fährt oder nicht fährt.
    Und das es in anderne Ländern schöne Dinge zu sehen gibt bezweifle ich nicht, bin halt nicht so neugierig.
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • #23 und #24 Lothar und MarkusGOO genau meine Meinung

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • #23 und #24 Lothar und MarkusGOO genau meine Meinung


    Ich schließe mich dem an, habe aber noch eine kleine Anmerkung: Es nützt nichts, nur den Bußgeldkatalog zu erhöhen. Man muss auch die entsprechende Präsenz zeigen - und nicht nur Blitzer aufstellen. Bei den anderen Delikten, wie Rücksichtslosigkeit, Smartfon-Nutzung etc. ist - zu mindestens in Deutschland - die Polizei einfach nicht genug vor Ort. Das was sich zur Zeit im Raum Hamburg verkehrsbedingt abspielt (Staus bis zum totalen Zusammenbruch des Verkehrs), spottet jeder Beschreibung und wird jeden Tag schlimmer. Gegenseitige Rücksichtnahme ist ein Fremdwort geworden und von den Ordnungshütern nirgends etwas zu sehen.

  • Nö, die sind pensioniert, oder krank und werden nicht nachersetzt.

  • ich stimme Marcus & Lothar auch vollkommen zu: wenn Delikte nur mit Kleingeld geahndet werden, wird sich auch nix ändern.
    Und das "Verkehrserziehung" möglich ist und auch klappt, ist doch in allen Ländern ersichtlich - nur eben hier in god old Germany nicht! Überall werden Tempolimits ect. eingehalten - nur hier rasen Alle und haben dabei das rosa
    "Steckdosennasengesicht".
    Sobald man über die Grenze nach z.B. Dänemark, Holland oder Belgien fährt, sind auf einmal Alle ganz brav - und das fahren ist viel entspannter. In entgegengesetzter Richtung sieht´s gaaanz anders aus: da setzen Alle wieder o.g. Gesicht auf.


    Sicher, manche Maßnahmen bzw. Vorschläge sind echt zu drastisch, wie z.B. Freiheitsentzug. Denn was nützt es denn letztendlich auch der Gesellschaft, wenn alle Raser in den Knast müssen und dadurch ihren Job verlieren. Aber wenn sie ihre Urlaubskasse plündern und vielleicht auch noch den Partner "anbetteln" müssen (und der Haussegen schief hängt), dann hat das schon ´ne ansprechende Wirkung.


    Ich war viele Jahre selbstständiger Kurierfahrer, in dieser Zeit habe ich mir das Lückenspringen und die sinnlose Raserei abgewöhnt und ich lasse Jeden rasen, der denkt es unbedingt tun zu müssen. Ich will schließlich ganzbeinig wieder nach Hause kommen und auf´s Möppi steigen...
    Aber letztendlich ist das hier eine Diskussion, die in dieser Runde hier zu nix führt, da wir auf die Entscheidungen ohnehin keinen Einfluß und keine Mitsprache haben...

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Ich schließe mich dem an, habe aber noch eine kleine Anmerkung: Es nützt nichts, nur den Bußgeldkatalog zu erhöhen. Man muss auch die entsprechende Präsenz zeigen - und nicht nur Blitzer aufstellen. Bei den anderen Delikten, wie Rücksichtslosigkeit, Smartfon-Nutzung etc. ist - zu mindestens in Deutschland - die Polizei einfach nicht genug vor Ort. Das was sich zur Zeit im Raum Hamburg verkehrsbedingt abspielt (Staus bis zum totalen Zusammenbruch des Verkehrs), spottet jeder Beschreibung und wird jeden Tag schlimmer. Gegenseitige Rücksichtnahme ist ein Fremdwort geworden und von den Ordnungshütern nirgends etwas zu sehen.


    Wer Verkehrstau liebt,ja, wer einen Orgasmus:oops: erhofft, fahre in Richtung Hamburg, egal von welche Seite, seine Erwartungen werden erfüllt0))((0( heute, Autobahnen, Bahnverbindungen dicht:twisted:
    - Verantwortlich dafür sind für mich eindeutig die Politiker, die seit Jahren geschlafen , und sich nur durch Versprechen und Ankündigungen für die Zukunft, hervorgetan haben.
    Bikergruß

  • Sorry, aber ein wenig muss ich da schon schmunzeln.
    Was man doch aus der netten Veröffentlichung eines Teils des Bußgeldkatalogs so alles ableiten kann.
    Zur Richtigstellung: Ich habe nur gesagt da es ein Grund für mich mehr ist, die Französische Grenze nicht zu überschreiten.
    Sehr viel von dem was dann folgte waren "annahmen".
    Ich habe selbst ca. 10 Jahre als Fahrlehrer gearbeitet und überwiegend Klasse 2 und Klasse drei der früheren Kategorisierung ausgebildet.
    Und dich habe sehr viel Wert darauf gelegt, das die Geschwindigkeitsbeschränkungen Sinn machen. Das liegt aber 25 Jahre zurück.
    Bitte bedenkt: Nur weil jemand die Überwachungseinrichtungen nicht in jedem Fall als notwendig erachtet, heißt das noch lange nicht, das er sich nicht daran hält.
    Übrigens, der Link mit dem Unfällen in Austria zeigt, dass an der Hälfte der Unfälle Deutsche Biker beteiligt waren. Also ist es nicht so falsch wenn man mit dem Bike nach Austria fährt, da es da scheinbar vielen sehr gefällt. Natürlich hat das sicherlich auch noch viel anderen Gründe. Und man sollte sich auch ansehen bei wie vielen Unfällen die Verursacher eben keine Biker waren.
    Also nochmals, ich war froh für den Auszug aus dem Bussgeldkatalog.
    Vielen Dank dafür.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Ich muss mich der Aussage von Mopedholly anschließen es ist ein Drama totaler mist
    bin täglich auf den Strassen im Hamburg unterwegs und mann kommt nicht voran.

    :lol:Schöne Grüsse aus HamburgGOO


    Waldemar