Positionleuchten am Motorrad

  • Zitat von Tourenfahrer

    Um sich noch stärker von der Lichtflut abzuheben, dürfen sogar gelbe Leuchten verwendet werden.


    Als ich das Bild sah, musste ich erst mal den Blinker suchen. Dadurch, dass der linke Blinker im Straßenbelagsbereich hängt, war er leicht zu orten aber der rechte...
    Auffallen geht anders. Frag mal den Butter Peter. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Man kann`s aber auch übertreiben ... ein bisschen, Tom :mrgreen: ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich hab mir nach dem Tipp aus Weimar für 15 Euro mal bei Ebay diese US-Positionlight-Dinger bestellt. Will doch die Hörner der Kuh auch im Winter mal ein bisken beleuchten, der Schrauberaufwand ist recht gering ;-). Ich werd einen Schalter für´n TÜV dazwischenhauen und feddich.

  • Das was Olli machen will, hab ich schon 10 Jahre.
    Hab auch einen Schalter zum wegschalten.


    Keine Probleme. Auch nicht bei unserer Überprüfung (wie bei euch der TÜV).


    Einmal hat mich einer von der Rennleitung gefragt.
    Haben sie Probleme mit dem Blinker.
    Nein , weiso?
    Ja die leuchten ein wenig.
    Das ist Absicht. Aber ich kann das auch abschalten.
    Na den passt das schon. :mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Die sichere Antwort sollte lauten:
    "Hmm, weiß ich auch nicht. Das lasse ich gleich in der Werkstatt überprüfen. Die Blinker funktionieren aber."

  • @Olli: ich hab einfach die Leitungen mittels Kabelschuh unterbrochen - und zwar immer gegensätzlich. Falls also tatsächlich mal Jemand meckern sollte, mach ich einfach den Schrumpfschlauch ab, zieh die Kabel auseinander und steck die Originalleitung zusammen.
    Da mein TÜV-Onkel aber nix gesagt oder gefragt hat, wird das wohl nie passieren.

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele