Sicherheitstraining Altmühltal 8.4.17

  • Kennst Du den Film "Ein Tolpatsch kommt selten allein" mit Depardieu?
    Lehne Dich zurück und schau Dir den Film an und nimm das Ganze locker (bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig:mrgreen:)
    http://www.veoh.com/watch/v206742769rGc5T3P


    (Den "Tolpatsch" bezieh bitte nicht auf Dich!!)

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

    Einmal editiert, zuletzt von ha_motorrad ()

  • Doch, doch, Hartmut...
    So ein gewisses Maß Tolpatsch muss man wohl schon sein, um so'n Mist zu bauen...:(
    Kenne den Film - aber Danke für den Link!
    Werde morgen genießen.
    Zeit hab ich ja jetzt. :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Jan, das tut mir sehr leid für Dich. Gerade jetzt, wo es wieder grün und wärmer wird. Gute Besserung!

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich hoffe mal, dass Du dieses Mal nicht selber gezaubert hast, sondern andere Verursacher waren. Ansonsten gilt, mehr Arschkarte geht nicht. Gute Besserung.

  • @ atomar


    Was ich vergaß: Auch für Dich natürlich Gute Besserung
    Mopedfahren geht, hoffe ich doch

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Schuldfrage ist wie folgt.
    Ich sage: der Andere hat geblinkt. Sehe den Blinker noch immer deutlich vor mir...
    Unfallgegner sagt: "habe nicht geblinkt" und ist geradeaus gefahren - in meine Seite, beim Linksabbiegen. Da es keine Zeugen gibt, werde ich wohl drauf sitzen bleiben und vermutlich von der Rennleitung noch eine auf den Deckel kriegen. Aber das ist gerade mal mein geringstes Problem.


    Moped fahren ist erst Mal gestrichen.
    Bis Anfang Mai habe ich die linke Hand in einer Schiene.
    Danach fange ich dann (wieder) an, den Arm auf "normal" zu trainieren.
    Schätze mal, dass ich so ab Mitte Mai wieder fahren kann.
    Am 03. Mai starte ich in einen neuen Job... ;-) Dann wird eh alles besser!


    Allen Teilnehmern am Sicherheitstraining jedenfalls viel Spaß von Bianca und mir!
    Passt auf Euch auf!
    Ist voll ätzend, wenn man verletzt ist und draußen die Mopeds vorbei brummen... 0))((0


    Hoffentlich bis zum nächsten Jahr bzw. bei PANer&Friends. Werde mich ab sofort in Watte packen, damit mir ja vorher nichts passiert! :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • @ Jan


    Kann Watte brennen :?::lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ atomar


    Was ich vergaß: Auch für Dich natürlich Gute Besserung
    Mopedfahren geht, hoffe ich doch


    Danke.
    Motorrad geht besser wie Auto. Viel weniger Bewegung in der Schulter

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Schuldfrage ist wie folgt.
    Ich sage: der Andere hat geblinkt. Sehe den Blinker noch immer deutlich vor mir...
    Unfallgegner sagt: "habe nicht geblinkt" und ist geradeaus gefahren

    Man hätte das Blinkerleuchtmittel sicherstellen und durch KTU feststellen können, ob er geblinkt hat. Aber dennoch darfst Du erst Abbiegen, wenn der Blinkende seine Geschwindigkeit deutlich herabsetzt und seine Fahrweise erkennen lässt, dass er aller Voraussicht nach tatsächlich abbiegen wird. Auf gut deutsch, ohne Zeugen schwer zu beweisen. Alleiniges Blinken genügt für Dich als Befreiung nicht.


    atomar,
    sehe ich anders. 7.2. Schulter-OP, beim Autofahren muss ich mehr Bewegungen machen, die meine Schulter fordern und Schmerzen verursachen, bzw. Bewegungen kaum ausführbar. Beim Moped hatte ich nach 4 Wochen keine Probleme.

  • Moin, es gibt da leider so einen bestimmten Satz in der STVO, man hat sein Fahrzeug so zu führen, das man jederzeit gefahrlos anhalten kann, ausser du hast einen besseren Anwalt als der Gegener.
    Wünsch beiden Verletzten gute Besserung und das es Euch bald wieder Gut geht.


    Gruss Ralph

  • @ Olli


    sagt er doch: Motorrad besser als Auto -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller