STOC Germany - Seite

  • Wenn das so easy geht, das du mich auf die Liste nimmst, wäre das schon mal nett und geregelt. Ich würde mich auch um die Aufkleber kümmern (gerne auch für weitere "Neuzeichner.")Ich bräuchte entweder dazu eine Grafik wie die genau ausehen (incl. der Klärung des Copyright´s) oder würde auch neue "entwerfen" und versuchen die Herstellung kostengünstig zu organisieren und wenn ich soll auch den Vertrieb übernehmen.
    PS: Tim ich sehe gerade du bist schon auf Motivsuche, geht es dabei darum?

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von vkspa65 ()

  • Hi,


    ich suche derzeit alles was ich bekommen kan um eine Homepage optisch aufzuwerten (möglichst hochauflösend). Also neben Bildern auch Logos, eigens erstellte Fotomontagen etc.


    Gerne nehme ich Dich auf die Liste. Ich muss aber noch ein klein wenig um Verständnis bitten, das ich noch etwas Zeit brauche, bis das ganze in geregelten Bahnen verläuft. Das Ganze kam auch für mich etwas überraschend. Ich arbeite aber mit Hochdruck an der neuen Webseite. Infos zum Stand dazu gibt es auch auf http://www.stoc-saar-pfalz.net


    Daneben ist auch noch nicht ganz klar, was mit der alten TLD stoc-germany.de geschieht. Da ich in Frankreich wohne, kann ich die URL nicht betreiben. Auch dafür deutet sich aber eine Lösung an, von einem Kollegen hier, der noch URL's beantragen kann.


    Serverplatz ist mir sicher (habe ich gestern gebucht) und erste Testläufe sind am werden.


    Näheres bei uns auf der HP: des STOC-Saar-Pfalz



    Schönen Sonntag noch.

  • Alle klar Tim. melde dich gerne bei mir, wenn ich irgendwie unterstützen soll. Auch dir einen schönen Sonntag.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Hallo Tim.
    Auch wenn ich kein Pan'ner mehr bin, finde ich es super von dir,
    die STOC-Germany Seite weiter zu führen.
    Viel Erfolg.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Danke Tim für Dein Angaschmah - ich bleibe PANer #665, auch wenn ich mir jetzt was Sportlicheres zugelegt hab :mrgreen:


    LG Tommy

  • Danke für eure rückmeldungen und die bildangebote. Wenn bilder noch höher aufgelöst sind als hd ist es kein problem.


    Muss erstmal wieder nach hause kommen um alles zu sichten. Bin derzeit in der schweiz unterwegs.

  • Ich würde mich auch um die Aufkleber kümmern (gerne auch für weitere "Neuzeichner.")


    ein Logo zu machen könnte ich übernehmen
    zur Sache:
    Für mich ist es einfacher ein komplett neues Logo zu erfinden, als das alte zu von der Art zu kopieren und neu aufzubauen.


    Ist aber eine Entscheidung, die ich gerne in den Raum stellen würde - ggf. sollte man da eine Umfrage ins Forum starten.


    für Firmen gilt: Alle 10 Jahre sollte man seine Präsentation nach außen überdenken. Auch hier werden Logos neu gestaltet und/oder angepasst.


    Ich denke, das sollte man beim Stoc-Logo auch so halten, selbst wenn man ggf. sentimentale Gründe für den Erhalt anführen könnte.


    Auch ob die "Form" des runden Buttons erhalten bleiben muss, würde ich erstmal dahin gestellt lassen.


    Vorteil: kleine Aufkleber sind nicht unbedingt an Vectorgrafiken (klare Abtrennung von Farben und Skalierbarkeit) gebunden und man könnte auch saubere Verläufe und Schattierungen einbringen.
    Soll es allerdings doch eine Vektorgrafik werden (ggf um das Bild online zu stellen, damit man damit später andere Dinge verzieren kann (T-Shirts etc)
    sollte es so einfach wie möglich gehalten werden.



    wenn es genehm ist, kann ich ja mal 2 Vorschläge machen.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Dieter, du hast Recht. Ich habe schon bemerkt, das es leichter gesagt, als getan ist. Ich habe ein bisschen rumprobiert und erst dabei gemerkt, dass es komplexer ist ein Logo zu gestalten, als ich dachte:oops:. Insfern wäre ich erleichtert, wenn du das Layout machen würdest. Ich würde mein Angebot zur tätigen Mithilfe aber gerne aufrecht erhalten, sofern es gewollt und benötigt wird.
    gruß Volker

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Mit dem Logo kann ich dienen. Das habe ich vor geraumer Zeit mal mit Inkscape im SVG Verktor Format "nachgebaut" und daraus eine PNG File erzeugt. Da hier nur max. 200 kB Dateigröße erlaubt sind ist die PNG Datei nur zur Darstellung am Bildschirm (97 DPI) geeignet. Zum Druck kann aus der SVG-Datei eine PNG-Datei in größerer Auflösung exportiert werden.

  • sehr gut! GOO


    und supergute Qualität
    damit hat sich das Thema "Original-Logo" für mich erledigt.
    ischa alles da!:mrgreen:


    außer:
    falls doch noch Bedarf an "was Neues" bestehen sollte (parallel zum Original)
    stelle ich mich weiterhin gerne zur Verfügung ;-)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele