Karpaten 2017

  • Was die Karpatenstürmer längst wußten wurde letztens öffentlich bestätigt: In Ro ist der Straßenverkehr am gefährochsten.


    Wir müssen deshalb unbeding als Gruppe wahrgenommen werden - also Anschluss halten, keine Lücken entstehen lassen, schon gar nicht innerorts.


    Fährt man so wie man sollte wird man von den LKWs überholt. Auch innerorts. Und wird abgedrängt. Nicht witzig bei 2m tiefen Betongräben.


    Damit dies nicht passiert hällt der "Lumpensammler" der Gruppe den Rücken frei und sorgt somit für unsere Sicherheit. Diese Aufgabe übernahm diese Jahr Andi. Er lieferte sich immer wieder "du kommst hier nicht vorbei" Duelle und hat einen unschätzbaren Beitrag zum gelingen der Tour geleistet.


    Andi vielen Dank für Deinen Einsatz und schön das dabei warst.

  • Hier noch was zum "schwindelig fahren" für ganz Ungeduldige!
    Zugegeben, etwas zu schnell abgespielt.


    Transfagarasan (DN 7C) von Nord nach Süd und umgekehrt.


    01:48 die Poarta Genistilor (Felsnadel)
    03:00 etwa in die Mitte der Schneefelder geht es hin
    06:45 erreichen der Passhöhe (Belea Pass, 2042 m) und ab in den Tunnel
    08:00 Rückfahrt, warum auch immer?
    13:05 abermals Poarta Genistilor
    14:49 Kehre am Hotel und an der Talstation der Seilbahn


    https://www.youtube.com/watch?v=QoacRW6qe5s


    Bis zu unseren "Transfagarasan Bungalows Balea" in 2014 hat der Film nicht mehr gereicht.
    Für ganz neugierige, das unterlegte Musikstück heißt: Hot Heat von The Silent Partner

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()


  • Damit dies nicht passiert hällt der "Lumpensammler" der Gruppe den Rücken frei und sorgt somit für unsere Sicherheit. Diese Aufgabe übernahm diese Jahr Andi. Er lieferte sich immer wieder "du kommst hier nicht vorbei" Duelle und hat einen unschätzbaren Beitrag zum gelingen der Tour geleistet.


    Hat mir ausserordentlich Spass gemacht den Folgeverkehr fern zu halten. Was ab und zu nicht gelungen ist.
    Manchmal hatte ich auch den Eindruck das sie meine Plaketten aufm Nummernschild nicht lesen können und deshalb so dicht raufgefahren sind


  • Einer ist ja immer noch frei - sollte ich etwa doch...? -%-

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Nee, Du willst nicht wieder diese leckeren, von der Wenke ganz anders gemachte Kartoffelpolenta essen. Und die Cevapcici willst bestimmt nicht bei Delia frisch vom Grill. Und schon wieder Maschendrahtzaun mit dem Sebastian auf dem Moped singen ist doch lanweilig. Und mit mir den Willkommensschnaps im einmalig schönen Garten bei Delia willst auch nicht. Und diese ganzen Selfies mit den Schönheiten... brauchst alles nicht.

  • Norbert, nimm Deine Frau mit und trag Dich endlich ein.
    Wir wissen doch alle ,dass Du mit willst.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Leute.....
    also wirklich ihr seid unmöglich. Wenn ich hier im Forum so lese was ihr alles so in den letzten Jahren in den Karpaten erlebt habt ...... wie bitte soll ich das noch bin zum Start 2017 aushalten? So viel Sekt kann ich bis dahin gar nicht trinken ..... :lol:
    Wenn ich nur wüsste wie man hier Filme einstellen kann ..... hätte noch einige aus 2015 .... da hatte ich mich ohne MES in die Karpaten getraut .... :p:p:p:p:p