• Bei blauem Himmel würde ich, wenn Sommer wäre, natürlich die Pan ausführen... Heute aber, auch bei blauem Himmel, herrlichem, glitzernden Pulverschnee und knackigen 8° Minus habe ich mich mal wieder auf die Loipe gewagt! Ich kann nur sagen: das macht auch Spaß und kann süchtig machen (und meiner Kondition tut es auch gut :lol:). :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Wir haben heute mal das Auto ausgeführt und in Schladern den Sieg-Wasserfall fotografiert.
    Übrigens ist das dortige Cafe/Bistro/Cocktailbar "Elmores" auf einer Tour oder auch so einen Abstecher wert.

    Dateien

    • Sieg1.jpg

      (149,47 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieg2.jpg

      (192,61 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Schade Hartmut, ich habe keine Ski.
    Also habe ich mit der Pan ne Runde durch die Eifel gedreht.:mrgreen:
    Tut meiner Kondition zwar nicht gut, aber meiner Seele.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Heute habe ich mal den Foto mitgenommen (meine original finnischen Langlaufski von 1972 (!) gleiten immer noch bestens. :mrgreen:






    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hi Hartmut,


    schöne Bilder von einer tollen Landschaft, wirklich zum Geniessen.
    Weiterhin viel Spass!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... und als Steighilfe sind Fellstreifen drunter oder schon geschuppte Lauffläche?


    Schöner Ausdauersport, wenn mal Moppedfahren nicht geht. Und schöne Bilder.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... und als Steighilfe sind Fellstreifen drunter oder schon geschuppte Lauffläche?


    Hannes, weder - noch: die Lauffläche ist offensichtlich ein abriebfester glatter Kunststoff. Die Skier waren von Anfang an ziemlich schnell, und wenn es aufwärts geht, dann muss man mit den Stöcken ordentlich dagegenhalten oder aus der Spur aussteigen und im Grätschschritt hochhumpeln. :lol:


    Schön, wenn euch die Bilder gefallen - die Schneelandschaft ist momentan wirklich ein Traum. Das Glitzern der Schneekristalle kommt bei den Bildern leider nicht so zur Geltung wie in natura.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hast du eventuell einen Skylight- oder gar Polfilter vor der Optik?


    Kann sein, dass die Einstellung "Schnee", die ich an der Kamera vorgenommen habe, das Glitzern unterdrückt hat.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Heute habe ich mal den Foto mitgenommen (meine original finnischen Langlaufski von 1972 (!) gleiten immer noch bestens. :mrgreen:


    Gegen die Ski ist nichts zu sagen, Hartmut, die Stöcke :lol: .


    Aber das muss man Dir lassen: Den Nachhaltigkeitsgedanken praktizierst Du in vorbildlicher Weise :!: GOO


    1972 war ich nur alpin unterwegs. Langlauf kam erst mehr als 10 Jahre später dazu.


    Und nun geht diesbezüglich weder noch. Das Gehgestell macht nicht mehr mit. Bei mir ist es inzwischen umgekehrt. Statt Wintersport auf Skiern ist bei mir seit Jahren als Alternative wieder Motorradfahren im Winter angesagt.


    Deine Bilder vermitteln tolle Eindrücke der Landschaft, in der Du unterwegs warst :!:


    Ich finde es klasse, dass Du etwas für Deine Kondition tust. Meine hätte es auch nötig -%-.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Gegen die Ski ist nichts zu sagen, Hartmut, die Stöcke :lol: .


    Thomas, die Stöcke gehören seit 1972 auch dazu.:mrgreen:


    Und natürlich fahre ich noch in den ebenfalls damals gekauften Langlaufschuhen (meine Füße sind ja nicht mehr gewachsen). Diese passen zur einfachen Bügelbindung.


    Meine Kondition hat nach dem 5. Skitag schon etwas zugenommen, ich lege auf meiner Tour jetzt eine kleine Zwischenschleife ein. Es macht einfach Spaß und tut gut!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp