Motorrad Leder Handschuhe

  • Hallo Waldschrat/Christian,
    ich kann dein Gefühl für die nostalgische Ausrüstung verstehen. Denn meine Handschuhe sind auch schon min. 20 Jahre alt, aber noch gut in Schuss.
    Denn im Sommer habe ich von HG Sommer Handschuhe die zwar erst ca. 10 +/- Jahre alt sind aber nicht mehr die Qualität haben wie die älteren Artikel.
    Hoffe Du findest das was Du suchst oder zumindest etwas womit Du zufrieden bist.
    Ansonsten finde ich, dass es bei HG immer noch gute Qualität zum vernüftigen Preis ( Siehe Angebote ) gibt.
    Zu beheizbaren würde ich nicht raten, dann lieber HZ-Griffe und für Sch.... Wetter etwas zum drüber ziehen.

  • Zu beheizbaren würde ich nicht raten, dann lieber HZ-Griffe und für Sch.... Wetter etwas zum drüber ziehen.

    Ah so...aber jeder hat andere Präferenzen. Ich habe aber gern "rundrum" warme Pfoten, nicht nur innen. Nur mit HG und was zum Drüberziehen geht das nicht.


    Also ist der Tipp nur auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten, genau wie mein Rat subjektiv war, weil ich es gern anders habe. Ich habe hier noch 20 Jahre alte wasserdichte Lederhandschuhe, top in Schuss, aber ich vermute, den Hersteller jibbet nicht mehr, muss ich morgen in der Werkstatt im Bikerschrank mal nachschauen.

  • Stimmt!


    Ohne Handschuhe ist wie ohne Helm: Geht gar nicht....


    Im Winter nur beheizt, Übergang Textil/Leder-Mix (was daran unbequem sein soll, versteh ich nicht) und im Sommer dünne Lederhandschuhe mit Lüftungslöchern.


    Und die Sache mit den langen Stulpen (die dann i.d.R. auch ziemlich weit sind) hat einen ganz gravierenden Nachteil: Du kriegst die Dinger nicht unter die Jackenärmel. Und beim ersten Regenguss läuft dir die Suppe in die Handschuhe. Aber so kann man testen, ob sie wirklich wasserdicht sind: Wenn das Wasser, das drin ist, nicht mehr rauskommt, ist alles okay ;-)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Kerstin, wie bist du denn drauf?


    Erst die Handschuhe an, dann die Joppe und schon ist das Rinnsal zum Wohle des Bikers zwangsgeführt. Klar, muss man halt den Nachbarn fragen, ob er wohl mal den Reißverschluss schließen könnte, den Helm auf die Rübe setzen und verriegeln und was sonst noch so kommt, aber >geht nicht gibbet nicht<!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • (klugscheißmodus on).... die Stulpen gehören aber über die Ärmel, denn wenn ich fahre kommt der Regen (und der Wind) von vorne und wird eher am Arm hochgeweht, gell (gut, an der Ampel läuft die Soße natürlich den Arm runter, aber man (frau) könnte ja die Arme so lange nach oben halten). (klugscheißmodus off):mrgreen:

  • "Stulpenhandschuh" - wow - mit dem richtigen Wort klappts ja auch mit der Suchmaschine. Danke Pipus.


    Übrigens funktioniert eine Regenfahrt mit langen Stulpen ganz gut. Die Hände bleiben den Tag über trocken bei Überland- und Autobahnfahrten. Ob meine Aussage stimmt, wenn man ganzen Regentag Stop - und go sowie Ampelverkehr hat, wage ich zu bezweifeln.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ... das mit >Arme hoch< find ich gewinnbringend. Sieht bestimmt auch lustig aus... :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...Und die Sache mit den langen Stulpen (die dann i.d.R. auch ziemlich weit sind) hat einen ganz gravierenden Nachteil: Du kriegst die Dinger nicht unter die Jackenärmel. Und beim ersten Regenguss läuft dir die Suppe in die Handschuhe. Aber so kann man testen, ob sie wirklich wasserdicht sind: Wenn das Wasser, das drin ist, nicht mehr rauskommt, ist alles okay ;-)


    Du darfst dich bei Regenfahrt einfach nicht an den Griffen festklammern.


    Mach doch einfach Karneval z.B. so

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=